[Anleitung][4.4.2 Firmware rooten]

Alles klar:
Flash TWRP mit Odin, dann manuell in TWRP starten und dort ein Backup machen.

TW Customroms haben keine Einschränkungen, im Gegensatz zu CM/AOSP
 
welches von den beiden trwp auf seite 1? bitte schritt für schritt
 
DIESES
Odin öffnen, Gerät in den Downloadmodus (3-Tastenkombi power+home+volumedown)
anstöpseln, links oben in Odin wird dann ein com-port angezeigt, wenn Gerät erkannt ist.
Auf AP klicken und den TWRP-File auswählen, autoreboot in den Optionen abwählen und Start klicken.
Warten bis in dem Feld links oben in Odin "pass" oder so angezeigt wird, abstöpseln und mit der 3-Tastenkombi poer+home+volumeup ins recovery starten.
 
ok habs runtergeladen. soweit habe ich alles verstanden. Habe gerade leider keine Zeit das zu machen. melde mch dann wieder wenn icjh zeit hab
 
huhu, habe jetzt auch supersu runtergeladen und alles auf die sd karte geschoben. bevor ich jetzt flashe oder wie das heisst. welches rom soll ich runterladen. in deinem Nemesis link steht bugfix und update. muss ich das runterladen?
1. Ist es mittlerweile voll einsatzfähig (da stand was wg gps)
2. wenn ich zurück zum orginal will, also zu meinem backup was ich noch mache, wie muss ich mir das vorstellen? Ist dann ALLES so wie vorher? Oder wie im Werkszustand? oder wie?
 
SuperSu braucht es nicht.

1. Ja, ist voll einsatzfähig und beinhaltet alle portierbaren Funktionen des Note 4.
2. Mach' ein volles Backup in TWRP von deinem momentanen Zustand, wenn du dahin zurück willst im Fall der Fälle
3. Lade 3.6.3 + den Fix runter und speichere auf extSD
4. TWRP install die beiden Zips
 
sorry wenn ich mich doof anstelle, was sind denn die nicht portierbaren Funktionen? Und ich soll also die beiden blau LINK angezeigten Dinger ganz oben runterladen? also bei das hier:

NEMESIS ADVANCED NOTE 4

Es gibt ein Update 3.6.3 LINK
und einen Bugfix für 3.6.3 LINK

Changelog:
 
Ja die beiden 3.6.3, erst das Update, dann den Fix flashen

Nicht portierbar sind Dinge, die das N2 von seiner Hardware her nicht unterstützt, sowie Basebugs wie schneller Blick (quick glance) und Videotelefonie, die beiden Dinge gehen einfach nicht.
 
also wenn ich mein handy normal eingeschaltet anschliese erkennt odin es (3.10) aber im Downloadmodus erkennt odin gar nix.
 
Hast Kies laufen? Probier mal den USB-Port tauschen im Downloadmodus.
 
port wechseln bringt nix. wo seh ich ob kies läuft?

edit: jetzt gehts
[doublepost=1449496697,1449495785][/doublepost]so jetzt bin ich mit home vol-up und power da in dem menu da steht( abgekürzt)
android system recovery

reboot system now
apply update ffrom adb
apply update from external storage
wipedata / factory resest
wipe cache partition
apply updtae from cache



nix von backup????
 
Ja klar, du bist auch noch im Stockrecovery, keine Spur von TWRP
 
häh??? hab doch alles gemacht kapier ich nicht also odin nochmal?
 
Hast Autoreboot ausgeklickt in den Optionen? Nach dem Flash eventuell erstmal hochfahren und dann ins Recovery
 
habs nochmal laufen lassen jetzt steht da backup. oben und unten alles anklicken nehme ich an? wieviel GB wird das brauchen? geht das auf die sd karte?
 
5-6 wenn alles angeklickt und soviel sollte intern schon locker vorhanden sein
 
was soll ich unten anklicken?
enable compression
skip md 5 generation during backup
disable free space check

habe 5026 MB intern frei. krieg ich das backup dann nur intern hin? nicht aufn rechner gespeichert?
 
3,5 GB dürften es etwa sein, ich klick nur alle im großen Feld an, also keine Kompression und kein md5
 
danke ich habe es durchgerechnet ich habe 830MB zu wenig speicherplatz. dachte es geht auf external memory oder so also sd karte und habe daher die karte leer gemacht aber den internen nicht-... kann ich jetzt mein handy normal hochfahren und internen speicher freimachen und dann später wieder in twrp zurück oder geht das nachm hochfahren nicht mehr?
 
das geht jetzt immer wieder, außer du flasht mal Stock über Odin oder Kies - normalerweise ist für mindestens ein volles Backup auf der intSD Platz
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.065
domy
D
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.844
OldJoe
O
D
Antworten
422
Aufrufe
121.708
drapoel
drapoel
Zurück
Oben Unten