[Anleitung] Mit Odin das Note II flashen

Super, hat alles geklappt. :biggrin:
Vielen Dank! :thumbsup:
 
Freut mich, dass es geklappt hat! Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit Android 4.3. :)
 
Hallo

Ich habe noch eine Note 2 daheim. Kann man mit MO alle CustomRoms flachen? Also die mit Endung tar oder md5. Ich lese bei vielen Roms das man die GApps neu installieren muss? Ist das eine Einschränkung die man beachten muss?
 
Hallo zusammen
Ich weis,das es genug Threads hier gibt,aber ich will absolut auf Nummer sicher gehen.Mein Junior hat ein Note 2 mit Android Omega 4.3 und dem Phazl Kernel oder so ähnlich.Er will aber wieder auf eine Original Samsung Firmware,schon alleine wegen den Samsung Firmwares.
Daher,bitte ich die Profis hier um eine ausgiebige Anleitung,Danke vielmals im vorraus.
Ach so,noch im Nachhinein,das Note wird,wenn es auf Original läuft,nicht verkauft,also Triangle Away ist nicht nötig
mrviggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, theoretisch musst nur die letzte android 4.3 (wäre die MK9) oder gleich die neue android 4.4.2 (wäre die NE1) Version z.B. von hier laden:

http://www.samdownloads.de/downloads.php?do=cat&id=105

und aufs Handy kopieren. Evtl ist die Datei noch komprimiert und muss erst entpackt werden. Sie muss dann die Endung .tar oder .tar.md5 haben.
Dann brauchst noch das Programm Odin und die Samsung USB Treiber auf dem Computer.
Am besten dann nach dieser Anleitung vorgehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
WOW !!!
Da sag ich mal danke,net das Missstimmumg aufkommt,aber das is mal ne Hilfe,wie man sichs auf nen Forum vorstellt.Hilfe ohne irgendwelches Gemeckers,"hatten wir schon" oder "wer lesen kann ist klar im Vorteil".War nicht hier,hab aber schon auf anderen Plattformen solche "unfreundlichen" Erfahrungen machen müssen.
Vielen Dank nochmal,selbst wenn was unklar sein sollte,kann ich bestimmt noch mal nachfragen.
Gruß mrviggo

Ach,eine Frage hätt ich noch
KIES brachte die Meldung,das mit dieser Version das Gerät nicht unterstützt wird und ich Version XXL installiert habe.Seitdem bekomme ich ne sogenannte Fehlermeldung,"Die Ordnungszahl 12404 wurde in der DLL "MFC90u.dll nicht gefunden",also KIES lässt sich nicht mehr ausführen.
 
Ich denke der Name sollte Programm sein: android HILFE ;)

Ja! Kies erkennt, dass dein Note 2 nicht mehr original ist! Kies brauchst du aber im Moment nicht, da du die original Firmware mit dem Programm odin auf dein Handy installierst.
Kies MUSS sogar bei dieser Aktion beendet sein. Auch sollten alle Kies Dienste auf dem PC beendet werden.
Die Kies Software hat die benötigten Samsung USB Treiber aber schon auf deinem PC installiert. Also jetzt einfach Kies komplett beenden.
Das Programm odin als Administrator ausführen.
Einen USB Steckplatz von hinten am PC nutzen.
Wenn möglich das original USB Kabel nutzen.
Evtl vorhandene Firewall vorher deaktivieren.

Dann sollte das alles klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Trotz all dem schiebe ich euch mal in den entsprechenden Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
kann ich gleich von 4.1.2 zu 4.4.2 flachen mit odin ?
 
Ja. Aber bedenke, Du hast dann Knox aktiv!
 
Hallo,

ich möchte auch gerade mein Note II zurück auf Android 4.4.2 flashen habe aber das Problem, da bei ODIN jetzt ganz andere Optionen vorliegen. Ich habe die aktuelle Version 3.09 heruntergeladen und dort stehen ganz andere Reiter bei den einzufügenden Dateien. Welchen soll ich jetzt nehmen für die .tar.md5 Datei?

Es gibt:

1. BL
2. AP
3. CP
4. CSC

Was davon ist richtig? Die heißen vollkommen anders als in der Anleitung.

Gruß Kirparon
 
Die Datei wird bei AP eingefügt :)
 
Hey,

bei mir funktioniert der Flash Vorgang nicht. Es leuchtet oben nicht blau auf und wenn ich auf Start drücke dann kommt nur: <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)


Das ist der ganze Log:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
 
Kann mir niemand helfen? Es funktioniert einfach nicht!
 
Hast du geprüft, ob Kies im Hintergrund wirklich nicht mehr aktiv ist?
 
Wird das phone denn von odin erkannt?
Du startest dein Handy in den Download Mode, startest odin als Administrator und vebindest das Handy am besten mit dem original USB Kabel mit dem PC.
Am besten einen USB Port von hinten am PC nehmen!
Kies und alle Kies Hintergrund Dienste benennen. Evtl vorhandene Firewall für den Vorgang auch beenden.
Dann sollte/müsste das Handy von odin erkannt werden und in der odin Software sollte das oberste linke Kästchen mit einer Com Nummer dein Handy anzeigen.
 
Hey,

ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Es wird einfach nicht erkannt, also bei Odin angezeigt.

Ich habe noch nie KIES installiert und habe sogar die Norton Firewall ausgemacht. Aber dennoch wird es einfach nicht erkannt. Woran könnte das denn liegen?
 
Samsung Treiber hast auf dem PC installiert?
 
Nein welche sollte ich denn da installieren? Das Handy wird automatisch erkannt und kann genutzt werden.
 
Glaub die Treiber werden seit Windows 7 selbstständig geladen und installiert, sobald das Handy an den PC angeschlossen wird. Das dauert ne weile und irgendwann sollte die Meldung erscheinen: das gerät kann jetzt verwendet werden (oder so ähnlich).
Nimm mal den Akku aus dem Handy und verbinde es dann mit dem PC.
Und starte es in den Download Mode!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.065
domy
D
Broesel01
Antworten
291
Aufrufe
85.846
OldJoe
O
Androidwizard
  • Androidwizard
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
74.948
domy
D
Zurück
Oben Unten