[Anleitung] S-Pen Sound ändern

Sajo

Sajo

Stammgast
312
Hi,

ich habe heute einfach mal den Sound des S-Pens beim Entnehmen und Einschieben in den eines Laserschwertes geändert.
Bei der Entnahme des Stiftes geht das Laserschwert an und beim Einschieben geht es aus.
aktion043.gif


Voraussetzungen:
  • Gerootetes Note 3
  • Datei-Explorer mit Rootzugriff

Folgende Dinge sind zu tun.

  1. Man navigiert mit dem Datei-Explorer zu /system/media/audio/ui
  2. Entpackt das S-Pen_Lightsaber_Sounds.zip und kopiert die Dateien in /system/media/audio/ui
  3. Dann in den Einstellungen vom Spen Ton auf "Sound1" ändern
  4. Fertig!

Die Prozedur ist mit allen Sounds aus dem Soundpack das gleiche.
Falls jemand die original Dateien wieder benötigt, habe ich die ebenfalls in den Anhang getan.

Anhang:
  1. Laserschwert Sounds
  2. Sammlung vieler Sounds
  3. Original Sounds

Viel spaß damit !
 

Anhänge

  • S-Pen_Lightsaber_Sounds.zip
    66,4 KB · Aufrufe: 394
  • S -Pen Sounds.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 328
  • Orignalsounds.zip
    33,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rakon, Trunkz und tlmiles
Muss man i welche speziellen Permissions setzen?
 
nein eigentlich nicht. Dateien ersetzen hat bei mir ausgereicht.
Funktioniert direkt ohne neustart.
 
Ich hatte einen Neustart machen müssen. Kannst du noch mehr solche Sounds machen? Natürlich nur wenn es nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt und zu viel Arbeit.

Finde ich sehr gelungen den Laserschwert sound. Danke
 
ja ich habe noch eine gepackte Datei mit ziemlich vielen Sounds. Ich lege sie in den Startbeitrag in den Anhang.
 
Ok cool Danke
 
Hallo,

habe das gemacht wie beschrieben, files sind auch im ordner.

Nur habe ich beim s pen sound nur Ton1-3 . auch nach restart.

Umbennen muß ich nicht oder?
 
Nimm Ton 1. Da sollte der neue Aound drin sein. Also den den du selbst eingefügt hast
 
Haut leider nicht hin... Habe die Sounds in einen Ordner kopiert und dann mit Root Explorer in den Ordner zu kopieren.
Nur wenn Sie im Ordner sind System - Musik - Ui dann kann ich die 2 Files nicht mehr abspielen... Echt komisch.
 
Das hat geklappt. Danke!
 
Ich war mal so frei und habe eine flashable ZIP erstellt.

Es sind jetzt 3 unterschiedliche Sound vorhanden.

1 Sound: Sprache "Spen-Inside/Outside"
2 Sound: Starwars "Lichtschwert Ein/Aus"
3 Sound: Windows XP "Start UP/DOWN"
Zusatzsound: Alarm, wenn Spen vergessen wird: "Ton,Please insert your Spen,Ton"

Zip einfach übers CWM flashen.

Anhang anzeigen S-Pen-Sound.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.484
SGS2u20140803
S
D
Antworten
0
Aufrufe
2.445
Darktrooper
D
bitstopfen
Antworten
160
Aufrufe
55.332
Countach07
C
Zurück
Oben Unten