[Anleitung] S-Pen Sound ändern

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] S-Pen Sound ändern im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
Sajo

Sajo

Stammgast
Hi,

ich habe heute einfach mal den Sound des S-Pens beim Entnehmen und Einschieben in den eines Laserschwertes geändert.
Bei der Entnahme des Stiftes geht das Laserschwert an und beim Einschieben geht es aus.


Voraussetzungen:
  • Gerootetes Note 3
  • Datei-Explorer mit Rootzugriff

Folgende Dinge sind zu tun.

  1. Man navigiert mit dem Datei-Explorer zu /system/media/audio/ui
  2. Entpackt das S-Pen_Lightsaber_Sounds.zip und kopiert die Dateien in /system/media/audio/ui
  3. Dann in den Einstellungen vom Spen Ton auf "Sound1" ändern
  4. Fertig!

Die Prozedur ist mit allen Sounds aus dem Soundpack das gleiche.
Falls jemand die original Dateien wieder benötigt, habe ich die ebenfalls in den Anhang getan.

Anhang:
  1. Laserschwert Sounds
  2. Sammlung vieler Sounds
  3. Original Sounds

Viel spaß damit !
 

Anhänge

  • S-Pen_Lightsaber_Sounds.zip
    66,4 KB Aufrufe: 352
  • S -Pen Sounds.zip
    4,4 MB Aufrufe: 277
  • Orignalsounds.zip
    33,5 KB Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Muss man i welche speziellen Permissions setzen?
 
Sajo

Sajo

Stammgast
nein eigentlich nicht. Dateien ersetzen hat bei mir ausgereicht.
Funktioniert direkt ohne neustart.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ich hatte einen Neustart machen müssen. Kannst du noch mehr solche Sounds machen? Natürlich nur wenn es nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt und zu viel Arbeit.

Finde ich sehr gelungen den Laserschwert sound. Danke
 
Sajo

Sajo

Stammgast
ja ich habe noch eine gepackte Datei mit ziemlich vielen Sounds. Ich lege sie in den Startbeitrag in den Anhang.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Ok cool Danke
 
T

Trunkz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe das gemacht wie beschrieben, files sind auch im ordner.

Nur habe ich beim s pen sound nur Ton1-3 . auch nach restart.

Umbennen muß ich nicht oder?
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
Nimm Ton 1. Da sollte der neue Aound drin sein. Also den den du selbst eingefügt hast
 
T

Trunkz

Fortgeschrittenes Mitglied
Haut leider nicht hin... Habe die Sounds in einen Ordner kopiert und dann mit Root Explorer in den Ordner zu kopieren.
Nur wenn Sie im Ordner sind System - Musik - Ui dann kann ich die 2 Files nicht mehr abspielen... Echt komisch.
 
T

Trunkz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hat geklappt. Danke!
 
D

Darktrooper

Gast
Ich war mal so frei und habe eine flashable ZIP erstellt.

Es sind jetzt 3 unterschiedliche Sound vorhanden.

1 Sound: Sprache "Spen-Inside/Outside"
2 Sound: Starwars "Lichtschwert Ein/Aus"
3 Sound: Windows XP "Start UP/DOWN"
Zusatzsound: Alarm, wenn Spen vergessen wird: "Ton,Please insert your Spen,Ton"

Zip einfach übers CWM flashen.

Anhang anzeigen S-Pen-Sound.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: