[Anleitung] Versteckte Features Freischalten[Galaxy Note3]

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Versteckte Features Freischalten[Galaxy Note3] im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
D

Darktrooper

Gast
Wollte euch hier ein bisschen erklären wie ihr versteckte Features im Galaxy-Note3 freischalten könnt. Voraussetzung ist natürlich ROOT.



Um die einzelnen Sachen freizuschalten brauchen wir die others.xml.
Zu finden ist die unter system/csc

Original wird die bei den meisten so ausehen

Code:
<?xml  version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<SamsungMobileFeauture>
  <Version>ED001</Version>
  <Country>GERMANY</Country>
  <CountryISO>DE</CountryISO>
  <SalesCode>DBT</SalesCode>
  <FeatureSet>
    <CscFeature_Web_EnableAutoSimHomeUrlInProfile>TRUE</CscFeature_Web_EnableAutoSimHomeUrlInProfile>
    <CscFeature_Sip_DisableAutoCorrection_DA>false</CscFeature_Sip_DisableAutoCorrection_DA>
    <CscFeature_Sip_ApplyAutoCorrectionPatent>true</CscFeature_Sip_ApplyAutoCorrectionPatent>
    [COLOR="Red"]Hier kommen eure neuen Zeilen rein[/COLOR]
  </FeatureSet>
</SamsungMobileFeauture>
Bearbeiten könnt ihr die entweder direkt im Telefon selber oder ihr kopiert sie euch raus und bearbeitet sie mit notepad++ an eurem PC (was ich bevorzuge)
Werde die Liste nach und nach erweitern um Sachen hinzufügen. Also lasst uns Anfangen.

Ihr müsst nur die Zeile die ich schreibe kopieren und dann in eure other.xml einfügen und zwar zwischen den Zeilen "<FeatureSet>"

Wenn wir mit dem bearbeiten fertig sind wieder zurück-kopieren und schauen ob die Rechte noch stimme (rw,r,r)


1. Kamera Shutter Sound Menue:
Code:
<CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>true</CscFeature_Camera_ShutterSoundMenu>
Kamera.png

2. Symbole auf der Stock-Tastatur einblenden
Code:
<CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>true</CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>
<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>de;de_AT;de_CH;de_DE</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>
Taste-vorher.pngTaste-nachher.png

3. Terminierung von SMS (SMS zu einer vorgegebenen Zeit absenden)
Code:
<CscFeature_Message_EnableScheduledMessage>true</CscFeature_Message_EnableScheduledMessage>
<CscFeature_Message_EnableScheduledMsgBox>true</CscFeature_Message_EnableScheduledMsgBox>
Terminierung.png

4. Manuelle Drehung in der Gallery APP, wenn Autorotation an ist.
Code:
<CscFeature_Gallery_AddAutoRotationIcon>true</CscFeature_Gallery_AddAutoRotationIcon>
Drehung.png

5. Schnellwahltaste neben den Kontakten in (Favoriten,Kontakte,Gruppen)
Code:
<CscFeature_Contact_EnableCallButtonInList>true</CscFeature_Contact_EnableCallButtonInList>
Telefon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
and2

and2

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schön Darktrooper, super Idee. Wie wäre es dir lieber, wenn man Zusätze hat, dir ne Nachricht schicke oder einfach posten und du verlinkst die im Startpost?
 
D

Darktrooper

Gast
Einfach Posten..... Ich editieren dann den Star-Post immer
Schön wäre dann auch mit Bilder für den Vorher/Nachher Effekt
 
R

ra1

Erfahrenes Mitglied
Hehe prima, hatte es gestern bei mir schon eingefügt als es and2 gepostet hatte allerdings nur um den Kamaraton zu deaktivieren, was der Rest war wusste ich nicht :)
 
D

Darktrooper

Gast
Ok die anderen Einträge weiß ich nicht ob and2 auch gepostet hat.
Kann sein das es hier noch andere sind.
Aber ich dachte mir halt ich schreibe mal eine kleine Erklärung, damit man auch weiß, welches Feature für was zuständig ist. So kann man halt für sich das beste oder Hilfreichste raussuchen ^^
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich habe das ganze mal in den Anleitungsbereich verschoben!

Zu Hause habe ich auch noch den ein oder anderen CSC Code für solche Modifizierungen... werde sie mir nochmal raussuchen und posten. Die funktionieren auch sicherlich beim Note 3 ;)
 
D

Darktrooper

Gast
Neues Feature hinzugefügt:
Schnellwahltaste neben den Kontakten
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hier mal ein paar von mir die ich gerne verwende (ob sie auf dem Note 3 funktionieren / notwendig sind kann ich nicht sagen, ich hab keins :D):

Code:
<CscFeature_Camera_EnableCameraDuringCall>true</CscFeature_Camera_EnableCameraDuringCall>
Damit kann man während des telefonierens auch die Kamera benutzen


Code:
<CscFeature_Setting_DisableMenuSoftwareUpdate>true</CscFeature_Setting_DisableMenuSoftwareUpdate>
Wenn man eh gerootet hat und keine OTAs haben will, kann man den kompletten Menüpunkt aus den Einstellungen entfernen.

Code:
	<CscFeature_Message_DisableConvertingEffectBetweenSMSMMS>true</CscFeature_Message_DisableConvertingEffectBetweenSMSMMS>  <CscFeature_Message_SmsMaxByte>999</CscFeature_Message_SmsMaxByte>
 <CscFeature_Message_RecipientLimit>999</CscFeature_Message_RecipientLimit>
<CscFeature_Message_SmsToMmsTextThreshold>999</CscFeature_Message_SmsToMmsTextThreshold>
Deaktiviert die Funktion das aus einer überlangen SMS automatisch eine MMS erstellt wird und erhöht zu versendeten SMS Anzahl auf 999 etc. ... wers braucht *g*


Bei manchen funktioniert das übrigens nicht mit einer others.xml ... dann muss man die Datei in eine feature.xml umbenennen!
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Gibt es eine Möglichkeit die "langes-drücken-dauer" der Samsung Tastatur auf einen gewünschten Wert zu ändern?
 
and2

and2

Ambitioniertes Mitglied
Benny Alex schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die "langes-drücken-dauer" der Samsung Tastatur auf einen gewünschten Wert zu ändern?
Dazu kannst du ein Xposed Modul benutzen, SamsungKeyboardShortDelay. Hier kannst du dir den Wert nicht selber definieren, er wird von 500ms auf 200ms gesenkt. Verdammt schnell.
 
darkside667

darkside667

Stammgast
Funktioniert das ganze auch unter KitKat?
 
W

Webster2014

Neues Mitglied
Ja, die Features funktionieren auch unter KitKat! :thumbsup:
 
labellord

labellord

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche nach eine Möglichkeit den Menüpunkt CLOUD aus Einstellungen / Allgemein zu entfernen. Gibts dafür auch ein cscfeature? Ich habe den ganzen Cloudmüll gelöscht und will das nun auch aus den Einstellungen weg haben...
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Hallo

Statt dass diese doofen extra Symbole auf meiner Tastatur zu sehen sind will ich sie eher deaktivieren wie geht dass?
 
xGojira

xGojira

Stammgast
2. Symbole auf der Stock-Tastatur einblenden
Code:
<CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>[COLOR=RED]false[/COLOR]</CscFeature_Sip_UseSymbolInCMKey>
<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>de;de_AT;de_CH;de_DE</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>

Probiere es mal mit dieser Änderung.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Klappt leider nicht
 
Beacon

Beacon

Erfahrenes Mitglied
Super! Jetzt brauch ich echt keine andere Tastatur mehr! :)

@ Ash
Benutzt Du denn die Stock-Tastatur? Da sind doch die Symbole standardmäßig eigentlich nicht zu sehen.
 
T

Takeda

Stammgast
Kamera geht nicht bei 4.4.2 oder was kann man da machen ?
 
M

marci2oo9

Neues Mitglied
das mit den symbolen auf der Tastatur funktioniert bei mir auch nicht ...
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Kamera Shutter Sound Menue und Symbole einblenden auf der Stock Tastatur funktioniert
seit dem Updade auf 4.4.2 bei meinem Note leider auch nicht mehr.
Vorher klappte es problemlos :-(