[Anleitung] - Custom-Rom aufs Advance mit NFC (P-Modell)

Hallo, da für dieses Fon kaum noch ein Entwickler aktiv ist, hat sich während der letzten Jahre nichts an den beschriebenen Vorgehensweisen geändert. Als aktuellste Rom bleibt SlimLP 5.1 empfehlenswert, siehe mein Thread bei den Custom Roms, dort auch mit dem Trick den mobilen Empfang zu verbessern. Als 4.4.4er Rom hat sich Vanir bewährt, die etwas umfangreicher als SlimLP ist. Nur NFC bleibt ausgeklammert, bei beiden Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitmanagement und Wattsolls
Hallo, Danke erst mal für die Antworten. NFC wäre jetzt für mich nicht wichtig, das Gerät ist halt so nicht nutzbar. Frage mich, wie man ein Gerät so hat verkaufen können. Da müssen so einige geflucht haben damals. Ich schaue mir das mal an.
 
Das waren einfach andere Zeiten damals. Zum Einen waren die Hardwareanforderungen der meisten Apps längst nicht so hoch wie heute. Zum Anderen war zum Verkaufsbeginn des Advance (eigentlich von der Kategorie her ein Galaxy S II mini) fraglich, ob überhaupt ein Update auf Jelly Bean kommen wird. Unter dem ursprünglichen Gingerbread lief das Gerät meiner Erinnerung nach recht flott. Und NFC spielte damals wie heute zumindest in Deutschland keine nennenswerte Rolle.
Der Ehrlichkeit halber muss man auch erkennen, dass das Advance inzwischen fünf Jahre alt ist. Damit ist nun mal kein Rennen zu gewinnen.
Ich habe mein altes Advance noch als "Notgerät" da. Dort ist die genannte SlimLP 5.1 installiert. GApps blieben außen vor. Alle installierten Apps bezog ich über F-Droid. So ist es nach wie vor recht flott, denn die Google Playstore Services fordern ältere Geräte ganz schön heraus.
 
Wo finde ich den tee ordner den ich überschreiben soll? Und mit welchen Dateien soll er überschrieben werden?
 
@Flanker Willkommen hier bei uns. :)
Galaxy Advance ist schon ne Weile her bei mir. Hoffe ich kann mich noch gut genug erinnern ;) Was möchtest Du denn genau machen? Custom ROM flashen? Willst Du den Tee-Ordner sichern vorm flashen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.698
Inti31
I
D
Antworten
10
Aufrufe
2.422
Defendor
D
Zurück
Oben Unten