[Anleitung] Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6 beim GT-I9070

Ja, Du musst Die Anleitung auf Seite 1 befolgen
 
Hallo,
Da ich die nase von jb voll habe, auch wenn es mit cocore etwas besser war, möchte ich zurück zu gb.
Kann mir jemand eine step by step Anleitung geben, wie ich vorgehen muss?
Ist es möglich, mit titanum Backup unter jb gesicherte daten, apps, spielstande auf gb zu nutzen?
Wie kann ich das handy unter gb rooten?
Und wie kann ich es ggf. In den werkszustand bringen, um es zu reklamieren?
Viele Fragen, danke für eure Hilfe.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde hier alles schonmal geschrieben und besprochen.
Les dich mal bischen durch...

Auch gibts die GB Daten und auch Infos zum Rooten von GB!
Rooten von GB soll etwas kompliziert sein. Nicht so einfach wie
beim JB!

Ob das so einfach geht mit den Daten von JB auf GB??? Keine Ahnung!
Könnte vieleicht etwas Problematisch werden. Habs noch nie gemacht!

Edit: Ne Anleitung für 4.1.2 > 2.3.6 hab ich bei uns hier schonmal gefunden...und irgendwo stand auch mal was wegen der Root für 2.3.6, kann ich aber imo nicht mehr finden, aber die Pros werden dir da sicher weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fragen werden alle im Root / custom-Rom Bereich beantwortet ;) Diese Anleitung zum downgrade ist nach wie vor aktuell: https://www.android-hilfe.de/forum/...von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html
Ein titanium Backup könnte klappen (habe ich allerdings selbst nicht ausprobiert). Wenn du möchtest, dass dein smartphone wirklich gut läuft, solltest du aber kein backup machen sondern deine Daten manuell sichern und wieder drauf kopieren um ein frisches System zu erhalten.
Man stelle sich vor, Einstellungen und Apps von dir verursachen Probleme mit deinem Advance. Wenn du ein Backup machst wird es auch auf GB nicht gut laufen.
Auf den Werkszustand kommst du wie immer. In den Einstellungen oder im recovery modus wipe auswählen. Wenn du frisch gedowngraded hast befindet sich dein Advance im Werkszustand (USB-Speicher muss eventuell manuell gelöscht werden).

Ich habe hier zwei Advance im Direktvergleich liegen und muss sagen, dass JB + CoCore generell deutlich flotter läuft als Stock GB.
 
Hallo,
Danke für eure Hilfe.
Bin mir leider nicht ganz sicher, ob 2.3 wirklich die bessere wahl ist.
Im großen und ganzen kann ich mit jb ja leben, bis auf die aussetzer und ruckler, die immer wieder mal passieren. Z.B. beim Kamera öffnen oder bei Spielen (dragracing Reihe).
Ich weiss, Spiele sind nicht lebensnotwendig, aber wenn die auf dem advance ruckeln und auf einem ace flüssig laufen, dann ist da doch was komisch.
Auch mit dem wlan hab ich so meine Problemchen immer mal zwischendrin verbindungsabbrüche, die hatte ich mit 2.3 nie

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn Du Dein Advance möglichst noch einige Zeit benutzen möchtest, und eigentlich nicht soooo schnell vor hast, das durch ein anderes Smartphone zu ersetzen, dann ist 2.3 mit Sicherheit die schlechtere Wahl.Die App-Entwickler konzentrieren sich immer mehr auf Android 4 aufwärts.Neue Apps werden 2.3 gar nicht mehr unterstützen (hab schon eine davon)
 
Hallo,
Es gibt ja auch so viele cocore versionen, die ich leider aber auch nicht alle gefunden habe. 5.6.2+ z.b. soll ja wohl gut laufen, leider hab ich da keinen download gefunden.
Prinzipiell ist der 6.8 den ich benutze ja auch nicht schlecht, bis auf die aussetzer.
Natürlich hast du recht, jb ist das moderne Betriebssystem.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich spiele zwar wenn überhaupt dann nur wenig Hardware-Anspruchsvolles auf meinem Advance.Stimmt 5.6.2 ist für mich bislang in allen Belangen die beste Wahl.

Hier hast Du mal nen Link zu 5.6.2 und Folge-Versionen
xda-developers - View Single Post - [Kernel][Sep 08][Nightly] CoCore-E 7.7

Am Ende des Threads findest Du alle Versionen bis einschliesslich 7.0. Wenn Du Bock hast, viel Erfolg beim Testen. ;)
 
Also ich hab bei mir auch das Problem, das die Stock Cam App sich beim Öffnen aufhängt...die Buttons an der Seite werden nicht angezeigt und es reargiert dann nicht mehr, ne Zeitlang...bin dann auf UCAM gewechselt und die geht ohne Probleme.

Spiele...ja...ich hab mal die "Grossen" Probiert und die laufen bei mir auch net flüssig...wir haben halt nur 768MB Ram und auch der CPU is nicht "Hardcore"...aber "The Room" 1.0.3 läuft ohne Probleme, obwohl es laut PS nicht laufen sollte...ist aber an der Grenze...da ist Ram mässig nicht mehr viel luft! Aufm S Plus läufts mit 512MB nicht mehr!

Aber sonst läuft meins...jetzt muss nur noch der CM in die Final oder wenigstens in eine Official kommen...dann kommt das drauf!

Aufm S Plus hab ich 4.2.2 schon drauf und läuft richtig gut!
 
Ja ihr habt mich überzeugt, jb bleibt erstmal drauf.
Bei den Spielen dragracing reihe handelt es sich um recht einfache Sachen. Wie gesagt, laufen die auf einem 800mhz ace flüssig. Nur bei mir fängst nach ner weile an zu ruckeln.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Harryhirsch5000 schrieb:
Nur bei mir fängst nach ner weile an zu ruckeln.
Gruß
Da ich grad mal wieder auf Stock mit CoCore 5.6.2 "unterwegs" bin, ich habe jetzt mal ein zwei Rennspiele auf Ruckler getestet. Bei dem einen ein kurzer Hänger beim 1.Start des Spiels und das andere 0 Ruckler (selbst mit Booster).
Also ich denke mal auch Dein Advance kann das. ;)
 
Hallo.
Dumme Frage,
Ist der 5.6 gleich dem 5.6.2 ?
Finde nur den 5.6 er.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine dumme Frage und ne klare Antwort: Ja!
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Vielen Dank für die Anleitung.

Ich habe bisher noch nie ein Smartphone geflashed, aber es hat auf Anhieb geklappt.. Gott sei Dank bin ich Jellybean los, das S1 Advance ist dafür einfach nicht gemacht, sondern flutscht viel viel besser mit Gingerbread.


Eine kleine Kritik vielleicht:

Evtl. deutlicher im Startpost darauf hinweisen, dass die md5 Sprachdatei separat ohne die ersten Dateien installiert werden soll. Ansonsten super gemacht!
 
Da muss ich Dir stark widersprechen. Das Advance läuft spitzenmässig mit JB. Man darf nur nicht den Fehler machen und den Murx von Samsung benutzen. ;)
Du benutzt ein offenes System, schau über den Samsung-Tellerrand und genieße die Vorteile . So, nun aber genug Off-Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Anleitung habe ich mein S Advance nun erfolgreich gedowngraded. Obwohl ich im Forum danach gesucht habe, konnte ich keine Anleitung zum rooten des 2.3.6 GB finden. Vielleicht habe ich falsch gesucht. Ich nehme an das die Anleitung dieses Threads nur für JB ist. Wie kann ich mein S Advance mit GB rooten?
 
Das rooten von GB wird schon lange nicht mehr aktiv unterstützt. Immer mehr Links dazu sind down. Ich behaupte mal es geht mangels download-Links nicht mehr (das rooten unter GB erforderte auch noch deutlich mehr Aufwand als das unter JB).
Falls jemand alle nötigen Datein dafür auf der Festplatte haben sollte und diese hochladen möchte, kann er das natürlich machen.
Sorry, aber GB ist mittlerweile so alt, das da nichts mehr gemacht wird...

Wenn du schon Interesse am rooten zeigst, hast du sicher auch JB + CoCore getestet. Darf man fragen was dich dazu bewegt wieder auf GB umzusteigen?
 
Nein ich habe CoCore leider nicht getestet. Es war ein etwas spontaner downgrade. :razz: Aber ich werde es testen! Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 
Hallo!

Dank dieser Anleitung habe ich wieder 2.3.6 drauf - aber nur in Englisch!

DHDCS schrieb:
4.Jetzt downloadet ihr euch die deutsche Software auf sammobile.com
Flasht die md5 als PDA in Odin und ihr habt wieder euer deutsches Gingerbread aufm Handy.Ihr könnt danach ganz normal updaten.


Das habe ich gemacht, aber danach hatte wieder Android 4 drauf! Welche md5 Datei muss ich flashen um auf Deutsch zu kommen?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.696
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.300
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten