[Anleitung] Froyo JPO per Kies Reghack installieren

hertharules schrieb:
Ok, bitte extrahier mal einer seinen Samsung Ordner für mich? Ich möchte nur Kies wieder flott kriegen... Danke euch!

@grossa kannst du das nicht machen bitte?

Vielleicht klappts ja dann bei mir mit deinem editierten Ordner

Versuch mal folgendes:

1.Kies beenden, auch das Taskding
2. Samsung in der Registry löschen
3. Kies starten

Dann sollte der Ordner wieder normal da sein
 
leider nein! ich bekomme dann einen Samsung Ordner, dieser ist dann jedoch unvollständig, im DeviceDB Ordner befinden sich nur 2 Einträge... etc.

Bitte, wenns geht kopier den Inhalt deines Ordners und lass mich das irgendwie einfügen..? Oder was meinst du?
 
hertharules schrieb:
leider nein! ich bekomme dann einen Samsung Ordner, dieser ist dann jedoch unvollständig, im DeviceDB Ordner befinden sich nur 2 Einträge... etc.

Bitte, wenns geht kopier den Inhalt deines Ordners und lass mich das irgendwie einfügen..? Oder was meinst du?

Im Device Ordner ist auch erst was drin wenn Dein Handy von Keys erkannt wurde glaub ich. Ich hab das bei mir grad mal gemacht und bei mir sind auch nur zwei Einträge drin.

Das Du meinen Ordner einfügst bringt glaub ich noch mehr Chaos, weil da ja Pfade zu Kies Dateien drin sind.
 
genau da ist aber auch das Problem, das Handy wird nicht mehr erkannt GARNICHT mehr... keine Ahnug was ich sonst machen soll...

Connect Ordner 3 Einträge...
 
hertharules schrieb:
genau da ist aber auch das Problem, das Handy wird nicht mehr erkannt GARNICHT mehr... keine Ahnug was ich sonst machen soll...

Connect Ordner 3 Einträge...

Dann ist es wohl ein Treiberproblem ... da kann ich nicht viel zu sagen weil ich kaum Windows nutze ;) Mac rules ;)

Ich bin dann auch erstmal offline - war ein langer Tag :/
 
Hallo,

ich habe alles nach Anleitung von Seite 1 gemacht, mir wird auch das Update auf JPO angeboten (hab die RegEdit-Sachen allerding im Ordner 3 und nicht im Ordner 1, auch wenn ich das ganze Samsungverzeichnis lösche, trotzdem wieder in Ordner 3 - weiß nicht ob das nicht egal is - mir wird das Update wie gesagt angeboten:rolleyes2:)

Aber jetzt zu meiner Frage: es is ja hier immer davon die Rede ausgehend von der offiziellen JM1 (am SGS inst.) zu flashen, ich habe aber die original t-Mobile gebrandete BOJF1 , ECLAIR.BOJG3 am SGS - kann ich trotzdem, ausgehend von dieser Version, flashen:confused2::confused2:

Was wird bei dieser Art zu flashen eigentlich alles glöscht??

DANKE EUCH für Antworten..................
 
Also, ich hab jetzt das alte Kies zumindest soweit gebracht, dass es mit dem Handy kommuniziert hat. Anleitung zum Reg Hack explizit genau befolgt (sind da wirklich nur diese 3 Einträge abzuändern? Hab ja auch noch andere Infos in der Registry über die tatsächliche Soft ...)
Dann kam aber folgende Meldung - eben die in der Registry abgeänderte JF3 Version wurde angezeigt und "diese ist nicht updatebar" oder so - hatte einen Screenshot gemacht aber hier nur Irfanview und irrtümlich die Zwischenablage geleert.
Ergo funkt der Reg Hack nicht (zum. bei mir) :blushing:
 
grosssa schrieb:
Wart nochmal 10-15 Minuten, das soll bei einigen recht lang dauern.

Super, hat alles geklappt mit dem Update :)

Eine Frage habe ich noch Grossa, du hast geschrieben, daß man einen Wipe machen soll, wenn es ruckelt.
Habe gerade mal gesucht, aber die Suchergebnisse haben mich nicht wirklich weitergebracht. Was wird denn bei einem Wipe genau alles gelöscht, Konteneinstellungen, Apps usw. auch ? Und wie mache ich den Wipe ?

Danke schön !
 
Dieses Dreck´s kies kann es sein das diese v1.5.1.10074_45 nicht unter win 7 geht??? bekomme nur reg probleme so ein mist!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Milchbeck schrieb:
Dieses Dreck´s kies kann es sein das diese v1.5.1.10074_45 nicht unter win 7 geht??? bekomme nur reg probleme so ein mist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab es auf meinem XP-Bastel-Probier-Rechner gemacht, da hat es geklappt. Auf dem Laptop der immer clean ist, wollte ich es nicht probieren.
 
DonDroid71 schrieb:
Super, hat alles geklappt mit dem Update :)

Eine Frage habe ich noch Grossa, du hast geschrieben, daß man einen Wipe machen soll, wenn es ruckelt.
Habe gerade mal gesucht, aber die Suchergebnisse haben mich nicht wirklich weitergebracht. Was wird denn bei einem Wipe genau alles gelöscht, Konteneinstellungen, Apps usw. auch ? Und wie mache ich den Wipe ?

Danke schön !

Einen Wipe machst Du so: Handy im Recovery Modus starten ( Lautstärke hoch+Homebutton+on/Off gleichzeitig drücken)
Dann kommt da gelbe Schrift und Du navigierst auf " Wipe data"
Deine Apps etc.sind dann alle weg...

Viel Erfolg noch,bin weg für heute!!
 
@hertha, probiers notfalls mal mit dem letzten wiederherstellungspunkt von windows. ansonsten die ganze geschichte mal im abgesicherten modus von windows probieren. ich persönlich geh an sowas immer gern mt TuneUp und Co. dran. registry säubern, defragmentieren usw.

@nash, wenn das handy gebrandet ist, bekommst du ein T-mobile update auf froyo in absehbarer zeit. oder halt branding entfernen und über diese methode via kies. (branding threads etc. gbts hier zu genüge ;) )

@milchbeck, habs mit der 74_2 gemacht bei mir, die lief einwandfrei, windows 7 64bit.
ansonsten mal als administrator ausführen oder im kompatibilitätsmodus starten.

@dondroid, ja im grunde wird alles wieder gelöscht, könntest auch alternativ auf werkseinstellungen unter einstellungen zurücksetzen ;) besorg dir am besten titanium backup oÄ. und dann ist das alles kein problem ;)
 
Gut, daß jetzt die noch ältere KIES-Version verlinkt ist, mit der der Testmodus funktioniert. Im überlaufenen Gesprächsfaden zum offiziellen Froyo war ja erst die 82er statt der 100er im Gespräch.

Aber: In der Anleitung hier steht unten noch: "Das ist notwendig, da der Samsung Server für die 82er Version das Update nicht freigibt." Da ging der Autor noch davon aus, daß man die 82er verwendet ... Könnte man anpassen, um Verwirrungen zu vermeiden.

Außerdem: Punkt 6: Eintrag Samsung löschen? Welcher Eintrag Samsung? Der ganze _Ordner_, bzw. das ganze Verzeichnis in der Registry ist bei mir so benannt, aber kein einzelner Eintrag. Und mit dem Löschen desselben und Neustarten von Kies waren bei mir die gesuchten Einträge immer noch unter "3". Bei mir hat es dann geklappt, weil ich einfach unter "3" die Einträge angepaßt habe.

Für alle mit JM9 und Vodafon-Branding: Ich habe diese Methode erfolgreich nur über diesen RegHack angewandt und das Ganze läuft gut.
 
DonDroid71 schrieb:
Super, hat alles geklappt mit dem Update :)

Eine Frage habe ich noch Grossa, du hast geschrieben, daß man einen Wipe machen soll, wenn es ruckelt.
Habe gerade mal gesucht, aber die Suchergebnisse haben mich nicht wirklich weitergebracht. Was wird denn bei einem Wipe genau alles gelöscht, Konteneinstellungen, Apps usw. auch ? Und wie mache ich den Wipe ?

Danke schön !

Der Wipe löscht alles, Apps, Einstellungen etc. Das ist doof, aber das Ruckeln kommt wohl von "alten" Systemeinstellungen die mit den neuen Komponenten halt Probleme machen. Windows läuft ja auch "frisch" installiert am besten. Wenn man seine Apps z.B. nicht wieder einzeln installieren will kann ich den AppBrain.com Service empfehlen oder halt Titanium Backup (nur Apps, keine Einstellungen).
 
nash1972 schrieb:
Aber jetzt zu meiner Frage: es is ja hier immer davon die Rede ausgehend von der offiziellen JM1 (am SGS inst.) zu flashen, ich habe aber die original t-Mobile gebrandete BOJF1 , ECLAIR.BOJG3 am SGS - kann ich trotzdem, ausgehend von dieser Version, flashen:confused2::confused2:

Was wird bei dieser Art zu flashen eigentlich alles glöscht??

DANKE EUCH für Antworten..................

Die gebrandeten Versionen sind ja alle nur Ableger, der JM1 oder ähnlichem. Ich hätte jetzt nur Bedenken wenn man von einer Beta, die vielleicht anders Partitioniert ist, auf JPO updated.

Äh und es wird (ohne Garantie) wahrscheinlich nichts gelöscht, macht aber Sinn falls Du nachher Performance Probleme hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nash1972
Milchbeck schrieb:
Dieses Dreck´s kies kann es sein das diese v1.5.1.10074_45 nicht unter win 7 geht??? bekomme nur reg probleme so ein mist!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mal die 75_45 installiert auf meinem Win 7 64bit, und das geht wunderbar.
 
Bin gerade beim download bis jetzt ist alles super gegangen nur der download dauert extrem lang (nach halber stunde erst drei viertel fertig).
 
RitterRunkel schrieb:
Aber: In der Anleitung hier steht unten noch: "Das ist notwendig, da der Samsung Server für die 82er Version das Update nicht freigibt." Da ging der Autor noch davon aus, daß man die 82er verwendet ... Könnte man anpassen, um Verwirrungen zu vermeiden.

Danke, ist angepasst :)
 
Es hat funktioniert hatte vorher drei branding jetzt branding frei und alles geht super, nur kommt mir vor das die lags nicht wirklich behoben sind es ruckelt imme rnoch manchmal aber es ist zumindest nich schlimmer als mit eclair und sonst ist froyo echt top. Übrigens ne super anleitung danke
 
Bin ich der Einzige, der zu "doof" ist, das zu machen? Ich hatte echt meine registry gekillt (zumindest Kies). Mit abgesichertem Modus + CCleaner hab ichs dann wieder hingekriegt habe aber ehrlich davon die Schnauze voll... An irgend einem Punkt mache ich was falsch.
Zb. das Ding das die Einträge in Ordner 1 sein müssen, die stehen aber unverrückbar im 2ten

Mein Product Code endet übrigends mit VIA falls das hilft.

JF3 Einträge brauche ich nicht zu ändern, da ich ja die JF3 drauf habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.975
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.257
Blade Runner
B
M
Antworten
10
Aufrufe
11.751
Bringer
Bringer
Zurück
Oben Unten