[Anleitung] JVP Gingerbread 2.3.4 Deodexed (DBT, Root, CWM, TV-ScreenOff, Overglow)

joyraider schrieb:
Bluetooth wird nicht erkannt und lässt sich nicht aktivieren - kann das jemand bestätigen?

Joy


also bei mir gehts auch nicht! lässt sich auch nicht über die einstellungen aktivieren....

klingeltöne lassen sich auch nur noch 3 einstellen und keine eigenen mehr auswählen?! mp3s können auch nicht mehr geöffnet werden...

hat da schon wer ne lösung für?
 
versteh ich i-wie nicht bei mir geht alles normal ,,,

wenn du die "colallo" drauf hast da gibts leider nur 2 oder 3 klingeltöne aber dafür gibts dort ja eine zip zum nachinstallieren der klingeltöne.....

und eigene mp3 kann man auch normal als klingelton wählen wie immer ;)
 
oh man hätt ichs doch nur mal gelassen ;(

also, wurde damit der Kernel geändert? Kann ich nun wieder auf ext4 gehn oder nicht mit der App?

Was muss ich tun damit ich wieder meine facebook-icons in der contact-list habe?
 
joayraider ich verstehe dein problem nicht.

wenn du den voodo lagfix drauf hast (aktiv) dann hast du doch schon ext4. wozu also nochmal konvertieren????

installier einfach cf-root nochmal über odin als pda. die ganzen programme gibt es doch zum nachinstallieren in dem thread....

einfach die zips per cwm installieren.
 
elviroo schrieb:
joayraider ich verstehe dein problem nicht.

wenn du den voodo lagfix drauf hast (aktiv) dann hast du doch schon ext4. wozu also nochmal konvertieren????

installier einfach cf-root nochmal über odin als pda. die ganzen programme gibt es doch zum nachinstallieren in dem thread....

einfach die zips per cwm installieren.

das system war nicht auf ext4 konvertiert - musste ich soeben erst mit voodoo control plus durchführen.

sorry dass ich dumm frage - aber wenn ich jetz n kernel update machen würde, musst ich das gerät wipen?

Joy
 
nein. lagfix vorher deaktiviern würd ich aber..
 
Olley schrieb:
versteh ich i-wie nicht bei mir geht alles normal ,,,

wenn du die "colallo" drauf hast da gibts leider nur 2 oder 3 klingeltöne aber dafür gibts dort ja eine zip zum nachinstallieren der klingeltöne.....

und eigene mp3 kann man auch normal als klingelton wählen wie immer ;)

Hiho,

sach mal hattest Du auch das Problem, dass nach dem Installieren des Frameworks das SGS nicht mehr bootet?

Kannts Du bitte mal erklären, wie Du vorgegangen bist?
(bis zur c0llal0 v1.1b komme ich mit der Anleitung auf Seite 1 problemlos)

dann boote ich ins Recovery Menü und installiere das Framework zip... (incl. wipe Cache und 2x dalvik cache wipe)

Danach bootet das Gerät nicht mehr! Der Bildschirm bleibt schwarz!
PS: Mit v2 hatte ich keine Probleme nach dem installieren des Frameworks.


EDIT: ich glaub ich fress nen Besen! ich habs jetzt nochmal probiert... und jetzt funktionierts! (ich hab aber keinen Schimmer warum)
Das ich jetzt 3x was falsch gemacht hab und beim 4. mal alles richtig, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.

Nuja egal! Es lüppt! Hurrayyyy! :D


NOCHMAL EDIT / UPDATE
zu früh gefreut... nachdem jetzt alles gelaufen ist, hab ich noch auf DBT umgestellt!
(das hab ich bei meinen ersten 3 Versuchen schon vor dem update auf 1.1b gemacht)

so und jetzt nach dem Umstellen auf DBT das gleiche Bild in Grün, naja vielmehr schwarz! SGS bootet nicht mehr...
der Framework mag also DBT nicht... zumindest sieht es so aus! :(

ich wipe jetzt nochmal alles und schau was passiert... aber ich glaube der Framework und DBT vertragen sich nicht!


FINAL EDIT / UPDATE:

jup, das war es wohl! umstellen auf DBT und nix geht mehr...
Es ist auch egal ob man vor oder nach dem Framework auf DBT umstellt, beides klappt leider nicht.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
die läuft wesentlich besser als die froyo bei mir! thx für die anleitung.
 
Hat alles wunderbar geklappt mit der Anleitung doch leider kann ich
meine GMAIL-Kontakte nicht mehr synchronisieren.
Unter Konten bei Kontakten kann ich GMAIL-Kontakte auch nicht hinzufügen oder auswählen.
Was kann ich machen?

Danke im Voraus
Exxorzist
 
Nach installieren. Wie steht im ersten post im link zu collalos rom...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
elviroo schrieb:
Nach installieren. Wie steht im ersten post im link zu collalos rom...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke mann! jetzt hat alles hingehaut.

Habe noch 2 Fragen

1)Wenn ich unter einstellungen gehe und zum beispiel auf "sprach ein und ausgabe" kommt die fehlermeldung "die andwenung einstellungen (prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet" Was kann das Problem sein?
2) gibt es ne möglichkeit das handy für alle netze zu entsperren bereits?
 
1) keine ahnung. geht bei mir.

2) wie meinst du das ? entsperren?
 
Die Firmware hat doch kein Branding/Netlock kannst jede Simkarte nutzen.
 
Exxorzist schrieb:
Danke mann! jetzt hat alles hingehaut.

Habe noch 2 Fragen

1)Wenn ich unter einstellungen gehe und zum beispiel auf "sprach ein und ausgabe" kommt die fehlermeldung "die andwenung einstellungen (prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet" Was kann das Problem sein?

Den fehler hab ich auch...
Du musst ausm market manuell die google sprach apps installieren.

Edit: mhmm, trotz tts und google sprach apps tritt der fehler noch immer auf. (tts einstellungen starten nicht)

.
.
 
Olley schrieb:
und eigene mp3 kann man auch normal als klingelton wählen wie immer ;)

hm irgendwie finde ich genau diese Option nicht :(

hab dsa Soundpaket installiert, aber ich kann nur Unmengen an klingeltonen auswählen...

aber wir bekomme ich denn mein MP3 wieder als Klingelton?

Edit: ganz klasse... goldenes Gesetz, man findet die Lösung erst wenn man fragt. egal wie lange man davor gesucht hat...

hab jetzt über den ordner media/audio/ringtones eine Lösung gefunden ...
gibts noch einen anderen weg, so dass ich nicht jedes file rumkopieren müsste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
klingeltöne da rein kopieren... andere lösung kenn ich auch nicht!
\system\media\audio\ringtones



.
 
hallo leuts alles klar bei euch frohe ostern

Sollte man die 2.3.3 aufspielen aktuell habe ich die neuste samsung firmware drauf. Läuft eigentlich soweit gut aber ein bischen träge finde ich . Oder eher Speedmodkernel draufspielen.
Verliert man dadurch die daten im tel wen man es flasht.

Oder gar nix der gleichen. Diese art von fragen waren bestimmt schon 1000 mal da. Sorry deswegen.

Vielen Dank euch schonmal
 
ich habe es mit dem Tastatur gemacht und es steht immer noch QWERTY
 
Gibt es da verschiedene Versionen vom Speedmodkernel

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.966
jna
jna
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.175
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.286
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten