1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Donald Nice, 04.11.2011 #1
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen,

    da aktuell immer wieder Beiträge im Forum aufgetauchen, wie man denn am besten seine persönlichen Daten auf ein Galaxy S migriert oder vor einem Update sichert und wiederherstellt, möchte ich euch hier mal meine (!) Wege der Datenmigration /-sicherung beschreiben. Aber ... viele Wege führen nach Rom, dieses ist nur einer, die von mir empfohlenen Apps sind austauschbar und natürlich andere Wege der Datensicherung möglich.

    Diese Anleitung ist für das Galaxy S geschrieben, funktioniert aber auch für die meisten anderen Android-Geräte und darf unter Angabe der Quelle kopiert und verlinkt werden!

    Aber eines Vorab. Wir nutzen hier ein Telefon mit Googles Betriebssystem Android und bekommen dafür von Google eine Menge nützlicher Dienste die uns das Leben einfacher machen (können). Ich möchte in diesem Thread NICHT über Risiken und / oder moralische Einwände der beschrieben Wege diskutieren! Bitte keine Kommentare zum Thema "Persönliche Informationen in der Cloud" Dieses ist ein anderes Thema und darf gerne diskutiert werden, aber bitte nicht in diesem Thread!

    Okay, da das geklärt ist einigen wir uns darauf, dass wir die Dienste von Google auch nutzen. Dieses ist gerade für Android-Neulinge intressant. Aber auch ohne Google sind Sicherungen mithilfe einiger Tools möglich. Diese legen die Sicherungen dann im allgemeinen auf der internen sd des Telefons ab. Aus diesem Grund ist die Sicherung der SD im Punkt 4 besonders wichtig!

    1. Kontakte, Emails und Termine:
    2. SMS
    3. Programme
    4. SD-Sicherung
    So das wars von meiner Seite zum Thema Backup, mehr mache ich nicht... Wie macht Ihr eure Sicherungen? Immer her mit euren Empfehlungen / Warnungen und euren zusätzlichen Möglichkeiten, wir Ihr eure Daten sichert.

    P.S.: Ich werde diesen Thread immer wieder aktualisieren, sofern Ihr was zu sagen habt.. :)

    Greetz Donald
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Radagast, schorsch36, PJF16 und 4 anderen gefällt das.
  2. scheichuwe, 04.11.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Wieso hast du Kies schon auf Platz 998 eingeordnet?
    Ich würde das noch mindestens 78 Plätze weiter nach hinten schieben :D

    Ansonsten ist die Zusammenstellung wirklich gelungen.
    Danke.
     
    Donald Nice gefällt das.
  3. PJF16, 05.11.2011 #3
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Schöne Anleitung.

    Habe jetzt nicht alles gelesen, aber du solltest erwähnen, dass man Alternativen wie den MyPhoneExplorer verwenden sollte, weil Kies nicht mit AOSP ROMs funktioniert. ;)
     
  4. Donald Nice, 05.11.2011 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Hihi, hätteste mal ganz gelesen, PJF, der ist mindestens 3x verlinkt! :flapper:
     
  5. IsharYa, 11.11.2012 #5
    IsharYa

    IsharYa Junior Mitglied

    Hi, und wie stelle ich die Anrufprotokolle und das Protokoll der Datennutzung wieder her?

    Ich habe vor einem Werksreset, alles "Systemspeicher" und interne Speicherkarte mit Myphoneexplorer und manuell auf meinen PC kopiert, so dass sich alle Ordner mit allen Dateien habe.

    Meine Frage: In welcher Datei(en) sind die Anrufprotokolle gespeichert und die Datenprotokolle, damit ich sie zurückkopieren kann? Die sind bei mir nämlich leer und dann nützen mir Programme wie DroidStats nicht, da die mir 0 anzeigen. SMS und so ist alles ok, habe auch alles wiederherstellen können, auch teilweise druch manuelles zurückkopieren der Dateien.

    Wie mache ich das mit den protokollen?

    Danke
     

Users found this page by searching for:

  1. lg xcam fotos importieren datei leer

    ,
  2. samsung account sichern und wiederherstellen

    ,
  3. samsung sichern und wiederherstellen

    ,
  4. galaxy S 5 sichern aus dem privaten speichern wird nivht unterstützt,
  5. kies 3 sichern von daten aus dem privaten speicher wird nicht unterstützt ,
  6. kies das sichern von daten aus dem privaten speicher,
  7. samsung kies anleitung daten importieren,
  8. s6 myphoneexplorer excelliste,
  9. persönlichen kontakte importieren samsung nexus i9250,
  10. samsung galaxy s1 daten sichern,
  11. galaxy tab 4 daten importieren,
  12. daten sichern galaxy s1,
  13. one plus one nachträglich Nummern sichern,
  14. Samsung kies datenimport,
  15. lg sicherung in csv
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] Persönliche Daten importieren, sichern und wiederherstellen" im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S",