Branding und Firmware KE7?

Ich glaub eich habe die Anleitung jetzt verstanden.

1. Branding entfernen
2. Handy rooten

also sind doch beide schritte notwendig.
Bitte verbessert mih wenn ich falsch liege.

Wenn ich jetzt das Branding entfernt habe und gerootet habe dann kann ich ja neue Themen installieren.

Oder benötige ich da auch noch extra etwas?

Zum Rooten habe ich da eine frage wegen CF-Root Kernel zu flashen

ich habe basisbandversion i9100BOKJ1
und
Buildnummer GINGERBREAD.BOKK1

welchen CF-Root Kernel muss ich nehmen?
 
Ja es sind beide Schritte notwendig. Allein durch das Befolgen der Anleitung zum Branding entfernen bekommst du kein Root.

Nachdem du das Branding nach der Anleitung entfernt hast würde ich erst mal eine Aktualisierung über Kies machen oder alternativ selbst eine neuere Firmware flashen.

Nachdem du das gemacht hast kannst du dich ans rooten machen. Die Anleitung hierfür findest du auch oben angepinnt.
Eigentlich ist es egal welchen Kernel du zum Rooten nimmst. Willst du aber, wie in der Anleitung beschrieben, den zu deiner Firmware passenden cf-Kernel lsen musst du nach der Buildnummer gehen, die du dann haben wirst.

Wenn du bei der Stock-Firmware bleibst kannst du dann nur odexed Themes die zu deiner FW passen flashen.
Flashst du dir eine Custom Rom, welche deodexed ist kannst du Themes für deodexed flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-flashen-fuer-unerfahrene-user.125624.html

Hier sind noch für den Anfang viele Begriffe erklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Wenn ich das Branding weg mache dann habe ich wahrscheinlich die KE7 drauf und müsste ja dann die
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip nehmen. Oder?
 
Den könntest du nehmen.

Aber ich würde wie gesagt erstmal eine aktuellere FW draufmachen bevor du rootest, da die KE7 doch schon etwas älter ist.
Sonst müsstest du danach noch mal rooten.
Mit Kies bekommst du glaube ich zurzeit KI4 (2.3.4) als aktuellste wenn du es selbst machst kannst du dir auch schon 2.3.6 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: SHOOTERSTYLE
Momentan habe ich die 2.3.5.
Dann wäre es ja eine Verschlechterung.
 
Wenn du die aktuellste, brandingfreie von Kies haben willst ist das halt die KI4.
Die Provider sind da schon weiter.
Aber wie gesagt du könntest auch selbst updaten und ne neuere mit Odin flashen.
 
Also wenn du eine Custom FW nutzen willst, brauchst du von der KE7 kein Update auf eine neuere FW machen. Das ist unnötig!

Für Branding freie Geräte ist 2.3.4 die neueste Version. Du kannst aber auch ohne vorher zu rooten auch die aktuelle KK5 via Odin flashen. Geht genauso wie die KE7. Du kannst auch gleich auf KK5 gehen und die KE7 auslassen.
Kommt halt ganz darauf an, was du willst.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy!
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.442
fireburner
fireburner
R
  • Angepinnt
  • Rashiel
21 22 23
Antworten
440
Aufrufe
364.521
TramJens
TramJens
F
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten