1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ChronixXd, 02.12.2011 #1
    ChronixXd

    ChronixXd Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr da die ein Galaxy SII haben,
    Ich wollte mal fragen wie weit man das Galaxy SII schon übertakten kann und mit welchem Kernel?
    Wenn jemand einen Thread kennt oder mir zu helfen weiß dann wäre ich sehr verbunden, wenn der jenige mir helfen könnte!

    Gruß ChroniX
     
  2. Veyron93, 02.12.2011 #2
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Die Suchfunktion liefert da auch Ergebnisse.
    https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

    https://www.android-hilfe.de/forum/...undervolt-nun-auch-per-app-tegrak.108086.html

    Im Kernel-Thread siehst du welche Kernel OC unterstützen:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

    Ich finde aber, dass das S2 schon genug Leistung mitbringt und Übertakten vollkommen unnötig ist (bis auf irgendwelche Benchmarwerte).
    Außerdem kann sich oc ja auch negativ auf die Lenbensdauer der cpu auswirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    dJ_ChiLLeX und Metzi gefällt das.
  3. elfeins111, 02.12.2011 #3
    elfeins111

    elfeins111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine Übertaktung macht eigentlich keinen Sinn, da man doch eher auf die Akkulaufzeit fixiert sein sollte. Eine Übertaktung auf 1,8 GHz ist soweit ich weiß nicht möglich, außerdem wird das Gerät beim Übertakten bei längerer Laufzeit/Vollauslastung sehr warm.

    Wenn du dennnoch übertakten willst, flash dir den Siyah Kernel 2.3 und nutze dann die Applikation SetCPU oder Voltage Control.
     
    dJ_ChiLLeX und Geistlos70 gefällt das.
  4. -STRYKER-, 03.12.2011 #4
    -STRYKER-

    -STRYKER- Erfahrener Benutzer

    1.4 GHz sind mit etwas Glück ohne Spannungserhöhung möglich. Alles darüber wird man die Spannung anheben müssen so das man hier je nach Schmerzgrenze durchaus bis auf 1.6 GHz kommen kann. 1.8 GHz dürften mit normalen mitteln nicht mehr zu erreichen sein.
    Meines läuft mit 1.4Ghz und das ist beim Packen von Zip Dateien oder beim Ent- und Verschlüsseln schon eine kleine Erleichterung. Der Akku hält länger da die unteren Taktraten in denen das Handy eh die meiste Zeit läuft undervoltet sind.
     
    dJ_ChiLLeX gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. galaxy s2 übertakten

    ,
  2. overclock samsung galaxy s2

    ,
  3. samsung galaxy s2 übertakten

    ,
  4. galaxy s2 wie hoch kann man die cpu takten ,
  5. samsung s2 overclock kernel ,
  6. samsung galaxy s 2 1.4 ghz,
  7. galaxy s2 cpu übertakten,
  8. samsung galaxy s2 cpu takten,
  9. samsung galaxy s2 plus übertakten,
  10. galaxy s2 übertakten ohne root,
  11. galaxy s2 cpu takten,
  12. s2 prozessor beschleunigen,
  13. was sind die normalen cpu takt werte von dem s2,
  14. samsung s2 übertakten
Du betrachtest das Thema "Galaxy S2 Übertaktung bis auf 1,8 GHz möglich?" im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2",