[GELÖST] Samsung GalaxyS2 FW 2.3.4 rooten und gelbes Dreieck entfernen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [GELÖST] Samsung GalaxyS2 FW 2.3.4 rooten und gelbes Dreieck entfernen im Anleitungen für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
WolfgangH

WolfgangH

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich möchte mein S2 rooten. Das ist eigenlich auf Grund der vielen Anleitungen kein Problem. Nur bin ich nicht sicher ob bei der FW 2.3.4 die gleiche Verfahrensweise ist wie bei 2.3.3.
Habe in diesem Punkt widerspüchliche Aussagen gelesen (meine ich)
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet Android (seit 4Wochen) und dennoch schon einigermaßen gut belesen.
Das Grundthema -rooten und flashen- habe ich verstanden.
Trotzdem meine Frage an die erfahrene Gemeinde.
-gibt es beim rooten Unterschiede zwische 2.3.3 und 2.3.4 ?
-bekomme ich das gelbe Dreieck genauso weg wie bei 2.3.3 (USB Jig besitze ich) ?
-welche Datei von diesen muss ich zum rooten nehmen
1.) CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4
2.) CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4
3.) CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4
oder ist das egal, da ja alle KI4 ?
Funktioniert bei FW 2.3.4 noch der Counterreset wie bei 2.3.3 ?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
:drool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die Vorgehensweise ist die gleiche. Das gelbe Dreieck geht am KI* nicht mehr weg. Details über die Suche, die Fragen gibt es oft.
 
WolfgangH

WolfgangH

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :drool:
Welche von den Rootdateien muss ich nehmen:confused2:
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nimm die erste. Die zweite ist älter und die dritte für die 2.3.5 Firmware.
 
WolfgangH

WolfgangH

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
um das gelbe Dreieck zu entfernen muss ich den OldBootloader nach dem flashen darüberflashen. Wie heisst diese Datei und wo kann ich sie finden?
Vielen Dank:drool::confused2:
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nightly hat sie in jedem Thread zu einer offiziellen Firmware Version ab KI* mit drin.
 
WolfgangH

WolfgangH

Ambitioniertes Mitglied
Hallo frank m,
noch einmal zusammenfassend eine Frage.
Wenn ich nach dem flashen mit dieser Datei

GT-I9100_OLD_BOOTLOADER

den alten Boadloader zurückflashe, ist dann das gelbe Warndreieck verschwunden oder brauche ich dann noch den USB Jig oder etwas anderes zum nochmaligem flashen.

Danke Wolfgang
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du brauchst natürlich noch den Jig. Der alte Bootloader erlaubt lediglich, dass der Counter per Jig zurückgesetzt werden kann.