[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Seiten des Threads durchlesen. Da ist es mehrfach beantwortet worden.
 
Danke für die schnelle Auskunft!!

Hmm bestimmt übersehen (wen man so viel Seiten durchsehen muss kann das mal vorkommen:unsure:)
 
@saarfuchs,

CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4

ist die richtige ;-)
 
also ob ich hier richtig bin lassen wa mal so stehen.

habe samsung galaxy s2 weiß

möchte nun ne neue firmenware flashen.

ich komm hier voll durcheinander wer kann mir da ne 3 teilige firmen ware nennen die aktuellste die zusammen passt.

basisbandvision
Ki9100xxk14

kernel-version
2.6.35.7-i9100xwj3-cl647431

buidnummer
gingerbread.xwkj3
 

Anhänge

  • SC20111123-093259.png
    SC20111123-093259.png
    16,6 KB · Aufrufe: 224
Hallo ich würde dir raten,nix zu machen an dem gerät.
flasht du jetzt eine firmware drauf,kann es schief gehen,zudem
hast du 2.3.4 drauf klar könntest auf 5 gehen.aber danach ist sense
mit kies updaten.Samsung bringt noch dieses jahr version 4.0 sandwitch
raus.Da würd ich mal raten.das original zu updaten.zudem wirst du
zwischen dem 2.3.4 und 2.3.5 keinen wesendlichen unterschied finden.
wäre schad das handy zu versauen.Wenn du nur rootest hat das jedoch kein einfluss..
 
skysurfy schrieb:
also ob ich hier richtig bin lassen wa mal so stehen.

habe samsung galaxy s2 weiß

möchte nun ne neue firmenware flashen.

ich komm hier voll durcheinander wer kann mir da ne 3 teilige firmen ware nennen die aktuellste die zusammen passt.

basisbandvision
Ki9100xxk14

kernel-version
2.6.35.7-i9100xwj3-cl647431

buidnummer
gingerbread.xwkj3
Falscher Thread. Hier geht es ums Rooten.


moon63 schrieb:
Hallo ich würde dir raten,nix zu machen an dem gerät.
flasht du jetzt eine firmware drauf,kann es schief gehen,zudem
hast du 2.3.4 drauf klar könntest auf 5 gehen.aber danach ist sense
mit kies updaten.Samsung bringt noch dieses jahr version 4.0 sandwitch
raus.Da würd ich mal raten.das original zu updaten.zudem wirst du
zwischen dem 2.3.4 und 2.3.5 keinen wesendlichen unterschied finden.
wäre schad das handy zu versauen.Wenn du nur rootest hat das jedoch kein einfluss..
Zu versauen.. Genau!

Ausserdem hat mit KJ3 schon die 2.3.5 drauf ;)
Tipp: Selbst wenn man nicht weiss, welche FW welches Android hat, der Screenshot hilft ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
stimmt drum frag ich mich was es da noch zu flashen gibt?
einmal geflasht.kriegst nix mehr über kies.und das würd ich im moment
nicht riskieren.Bin nicht überzeugt das ne freie firmware Zb 4.0 dann
fehlerfrei laufen würde.Hab schon ganz erbärmliche flashs hinter mir:))
Bei Sammobile/Samfirmware muss man aufpassen, steht da Zb, 2.3.3
heisst das noch lange nicht,das die version drinn ist..Für ein Sgs2 einfach
zu schade.Es zu vernudeln:drool:
 
Also nie wieder ist übertrieben. Wenn man die CSC richtig einstellt kriegt man auch Updates über Kies. Sofern man das überhaupt will. Ich hab noch nie was über Kies gemacht. Das ist schon lange deinstalliert.
 
spannend die csc. die meisten files haben doch keine csc datei drinn?
und im odin kannst ja auch ned arg viel einstellen oder? Unwissendguck:)
 
Ich hab mein P1000 tablet geflasht,bis auf zweimal ging alles gut.nun läuft
das teil nicht mal mehr an.Am tab.10.1 lass ich jetzt die finger weg:)
rooten traute ich mich noch.
 
habe das problem das es jetzt manchmal aus geht von alleine ohne was zu machen aber nur wenn es ohne zuladen liegt. dann gehts ohne grund aus startet wieder pin eingeben und wieder alles gut bis es wieder passiert. habe es jetzt ne woche ca. und gestern nacht einmal aus und heute morgen um 7 uhr. samsung galaxy s2 denke mal das es an dem flashen liegt da ich nur fie firmenware 2.3.5 drauf gemacht habe und irgendwas nicht wirklich zusammen passt. kernel oder sowas. deswegen wollte ich mit odin komplett alles neu machen ALLES auch wenn ich kies nicht benutzen kann das passt mir gut ist ein ... prog.wenn mir jemand link ect zusammen stellen kann was für mein handy passt würde ich mich freuen odin 1.8 habe ich
 
genau das hab ich gemeint,danach läuft das teil nicht mehr.Hast du die firmware
dreiteilig geflasht? pit,pda,modem?
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfy
Dreiteilig ist aber nicht PIT,PDA und MODEM!!
Die Pit wird benutzt um das System zu formatieren bzw die Partiotionsgrößen zu ändern.
Kein Wunder das da nichts mehr läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfy
Ich hab ihm abgeraten überhaubt was zu flashen........
hab immer pit,pda modem genommen,eben das es formatiert wird.
lief bis jetzt auch immer. mehr weiss ich auch nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfy
ja was nehme ich nun welche firmenware pit ect kann mir jemand links schicken ect. oder wo ich genau das richtige finde. immer dieses suchen nach den genauen dinger ich hoffe versteht was ich meine. richtige nummern firmen ware ect.

achso ich hatte nur die firmenware geflasht. von 2.3.4 auf 2.3.5 bin ja auch zufrieden bis auf dieses unerwartete ausgehen ect.würde mich darüber feuen wenn jemand mir was verlinkt bzw ziegt wo und welche.
 
Hier geht es ums Rooten!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: skysurfy
ja ok verstanden aber wenigstens dann einen link wo ich richtig bin. ich blick garnicht mehr durch wie und was und so
 
mein bekannter hat es heute auch bekommen und hat nur das camera update gemacht jetzt leuchtet mehr oder weniger ein lichtsensor oder sowas wenn man auf handy display schaut oben rechts neben der cam.glimmt es leicht rot , er sagte das war schon bevor er nen update gemacht hat. was kann das sein
 
@skysurfy: Hier geht es um Root Rechte und nicht die Kamera. Es gibt eine Forensuche. ;)
 
Guten Morgen Leute,

ich habe gestern versucht mein Handy, Samsung Galaxy S2, mit der Anleitung hier aus dem Forum zu rooten.

Habe es mit odin gerootet, soweit hat auch alles funktioniert und auch im Programm odin stand dann "pass" <-- was eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte.
Nur mein Handy startet nur mehr mit dem Samsung Logo (das in allen Farben blinkt, dann kommt das Samsung Galaxy SII logo... aber weter kommt es nicht... sprich ich komme nicht zur Pin-Eingabe??? Wer kann helfen?

(ich habe das Handy von Mitternacht bis jetzt "laden" gelassen, also immer wieder das Samsung Logo, dann die Typ-Bezeichnung und das wars... - habe dann den Akku rausgenommen, und in wieder rein gegeben, aber es geht trotzdem nichts) --> es konnte quasi 6 Stunden nach dem rooten laden - gibts ja nicht dass das so lange dauert? - jetzt habe ich es in der Früh nochmal raufgespielt. Aber es funtkioniert trotzdem wieder nicht, denn das laden nach dem rooten dauert meiner Meinung nach schon viel zu lange.

Ich freue mich über alle Antworten!

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.487
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.577
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.167
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten