[KERNEL] fully automatic ROOT of supercurio - Anleitung

Das ist der original kernel, der hat immer ein root im Namen drin. Ist also alles gut :)

-Getaptalked von unterwegs-
 
Hi zusammen,

bekomme den Original-Kernel nicht entpackt...

Dann den XWKE7 Stock Kernel oder bei Firmware KE2 den XWKE2 Stock Kernel zu finden hier genauso wie den Root Kernel flashen damit das Gelbe Warndreieck beim booten verschwindet und Root funktioniert.

Weiß jemand Rat?

EDIT: Habe sie hier gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Stock Kernels eigentlich versionsspezifisch?

Habe jetzt ein KE2 DBT und möchte bei DBT bleiben (mir ist klar, dass ich damit erst mal auf die KE7 für DBT warten muss).

Wenn ich dann supercurio über das Original KE2 DBT drüberflashe und danach den KE2 Stock kernel (wg. gelbem Dreieck), der am Anfang dieses Thread verlinkt ist, wird das Teil dann zu einem XEU Handy?
 
Habe alles so gemacht wie im ersten Post beschrieben (XEU/KE7). BusyBox meldet allerdings: Phone is not rootet. Was kann da schief gelaufen sein. Prozeduren/Flashvorgänge liefen alle fehlerfrei durch. Das ich USB-Debugging eingeschaltet und das Handy in den Downloadmodus vor dem Flashen gebracht habe, war doch richtig, oder?

Edit: Habe jetzt nochmal supercurio(4) geflasht ohne den zweiten Flashvorgang. Nun ist eine App namens SU vorhanden und BusyBox lässt sich installieren. Kann ich nun den zweiten Flashvorgang nochmal ausführen? Kann ich USB-Debugging wieder ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sblock schrieb:
Habe alles so gemacht wie im ersten Post beschrieben (XEU/KE7). BusyBox meldet allerdings: Phone is not rootet. Was kann da schief gelaufen sein. Prozeduren/Flashvorgänge liefen alle fehlerfrei durch. Das ich USB-Debugging eingeschaltet und das Handy in den Downloadmodus vor dem Flashen gebracht habe, war doch richtig, oder?

Was hast du für eine Firmware drauf ?

Hast du den richtigen Orginal Kernel für deine Firmware nach dem flashen des "supercurio Kernel" geflasht ?

Welchen "supercurio Kernel" hast du zum flashen genommen ?

Beschreibe mal genau wie du vorgegangen bist und was du alles gemacht hast.
 
Sehr unverständlich war für mich der Verweis auf die XDA Seite. Was da genau downloaden? Ich habe wohl die falsche Datei genommen: I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.tar 520 MB gross. Das war bestimmt die falsche, oder?
 
sblock schrieb:
Sehr unverständlich war für mich der Verweis auf die XDA Seite. Was da genau downloaden? Ich habe wohl die falsche Datei genommen: I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.tar 520 MB gross. Das war bestimmt die falsche, oder?

Der ke7 kernel ist nur ein paar mb gross.das in deinem post ist die ganze firmware.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Habe ich mit dem Firmware-Flashvorgang irgendwas "versaut" oder kann ich jetzt einfach den I9100XWKE7_Kernel.tar flashen um das gelbe Warndreieck weg zu bekommen? Kann der Busybox-Installer wieder entfernt werden?
 
sblock schrieb:
Habe ich mit dem Firmware-Flashvorgang irgendwas "versaut" oder kann ich jetzt einfach den I9100XWKE7_Kernel.tar flashen um das gelbe Warndreieck weg zu bekommen? Kann der Busybox-Installer wieder entfernt werden?

Ich verstehe nicht ganz was du jetzt alles gemacht hast ? Deshalb gabe ich ja geschrieben du sollst mal alles auflisten was du gemacht hast.

Aus jeden Fall scheinst du dir ja schonmal die KE7 Orginal Firmware (I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.tar 520 MB) geflasht zu haben.

Ist ja nicht weiter schlimm...

Jetzt flashst du dir mit Odin den "supercurio Kernel" : Download

Danach zum Abschluss noch den KE7 Orginal Kernel : Download

Passwort : intratech@XDA


Aber ich würde dir dazu raten dir diesen Root Kernel zu flashen :

[30.05.2011][CF-Root v3.5] KE2/7 - su+bb+CWM3

Da hast du auch Root + CWM um z.B. Backups von deiner Rom zu machen usw.

Und da gehst du nach dieser Anleitung vor :

Du flashst dir mit Odin den CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v3.5-CWM3.zip

Dann den Orginal KE7 Kernel flashen.Den findest du hier : Download

Passwort: intratech@XDA

Jetzt packst du diese Datei namens "zImage" auf deine interne SD indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest : zImage Download

Dann schaust du unter deine Apps und du müsstest eine App mit dem namen CWM drin haben.Die öffnest du jetzt und wählst : Flash Kernel

Wähle nun die "zImage" aus die du auf deine interne SD vom Handy gepackt hast aus.

Handy neu starten.Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: juanito_perez und VerLec99
Vielen Dank. Man tut sich als Anfänger etwas schwer...ich fande die Anleitungen bisher nicht unbedingt "narrensicher". Habe jetzt den KE7 Original Kernel geflasht und es hat funktioniert. Endlich kann ich Wifi-Freigabe freezen.

Nur eine Frage noch. Kann der BusyBox-Installer nach erfolgreicher Installation entfernt werden? Und USB-Debugging wieder deaktivieren?
 
Beides JA :winki:
 
Oha ich verstehe nur Bahnhof.Für mich ist das alles absoulut Neuland.
Finde es zwar super,das es Leute gibt,die es einen ermöglichen so etwas zu machen:thumbsup:,aber ich werde damit noch warten.

Blöde Frage
Dieses rooten etc wofür braucht man das eigentlich bzw was hat man damit für Vorteile etc....
Wie gesagt ich habe mich noch nie mit so etwas beschäftigt.
Gruss:biggrin:
 
habe zwei stunden gelese und werde mit dem rooten noch warten,bis einer ein apk rausbringt was das rooten einfacher macht.Warum kompliziert wenn es dann auch einfach geht.Habe es mit all meinen Androiden so gemacht und hat super geklappt.
 
Gibt es eigentlich inzwischen schon so eine App, die das Rooten einfacher macht??
 
Gabs schrieb:
Gibt es eigentlich inzwischen schon so eine App, die das Rooten einfacher macht??

Was ist daran schwer sich einen Root Kernel mit Odin zu flashen ? Das dauert 2 minuten.Mit dem OneKlickRoot damals habe ich länger gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
BananenAffe schrieb:
Was ist daran schwer sich einen Root Kernel mit Odin zu flashen ? Das dauert 2 minuten.Mit dem OneKlickRoot damals habe ich länger gebraucht.

Na ja, der Prozess an sich mag nicht schwierig sein, aber was ich schwierig finde ist, den richtigen Kernel auszusuchen. Ich hab z.B. noch den Original KE2 Stock Kernel drauf : XWKE2, und möchte jetzt so rooten daß ich hinterher XWKDD habe, mit Root und ohne gelbes Warndreieck. Welche Files muß ich nun in Odin in welcher Reihenfolge flashen??
 
Das verrät Dir ein Blick in BananenAffes Anleitung.
Ist sich nur eine Datei(Kernel), da dürfte es mit der Reihenfolge nicht schwierig werden. ;)

Getaptalkt vom S2
 
Randall Flagg schrieb:
Das verrät Dir ein Blick in BananenAffes Anleitung.
Ist sich nur eine Datei(Kernel), da dürfte es mit der Reihenfolge nicht schwierig werden. ;)

Getaptalkt vom S2

Die hab ich doch gelesen, ist super, beantwortet mir jedoch meine Frage wegen des genau für dieses Ziel zu verwendenden Kernels nicht :-(
 
Gabs schrieb:
Ich hab z.B. noch den Original KE2 Stock Kernel drauf : XWKE2, und möchte jetzt so rooten daß ich hinterher XWKDD habe, mit Root und ohne gelbes Warndreieck. Welche Files muß ich nun in Odin in welcher Reihenfolge flashen??

Hat da wirklich niemand von Euch Flash-Profis eine Antwort für mich? Es geht mir nur konkret um diese Frage, der Prozess als solcher ist ja von BananenAffe gut beschrieben...
 
warum gerade die xwkdd?

Ansonsten gelten die Anleitungen von Bananenaffe natürlich für jede Frimware-version, du musst nur die Buchstaben der Versionsangabe "umdenken".
 

Ähnliche Themen

Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.640
Maki.
Maki.
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.145
Pseudofreak
P
P
Antworten
11
Aufrufe
11.201
Predo
P
Zurück
Oben Unten