Shortcuts in Benachrichtigungsleiste ausblenden und ein paar andere Fragen

A

Amoyensis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe es noch nicht geschafft, mich durch alle Threads zu lesen, daher verzeiht mir bitte, wenn ich jetzt etwas frage, dass ggf. schon x-mal gefragt wurde.

Vorab vllt. erstmal, ich habe ein Galaxy S2 I9100 mit Android 4.0.4 Vodafone Branded (Buildnummer IMM76D.BULPG)

Frage 1: Ist es möglich, dass ich die Shortcuts oben in der Benachrichtigungsleiste deaktiviere? Ich habe Widgetsoid entdeckt, wo ich mir schön die Shortcuts so erstellen könnte wie ich es gern hätte, nur 2 Reihen mit Shortcuts haben, sieht net grad toll aus ^^ Mein S2 ist bisher nicht gerootet (hatte bedenken wegen Garantieanspruch). Da ich aber vor kurzem gelesen habe, dass Rooten vollkommen ok ist, ohne die Garantie zu verlieren, werde ich das wohl bald in Angriff nehmen. Daher

Frage 2: Wie Roote ich mein S2?

Des Weiteren bin ich ein riesen Fan von Customizing und hab schon mit den mir bisher vorhandenen Mitteln versucht, mein Phone schick zu machen. Hatte auch schonmal den GO Launcher installiert, was mir aber im Endeffekt zuviel Akku gesaugt hat. Habe schon von vielen Custom ROMS gelesen, die einiges bieten. Jedoch bin ich in dem Bereich noch total unerfahren. Und da ich damals auch mal beim Customizing mein iPhone geschrottet habe (ja ich war mal auf der dunklen Seite ^^), möchte ich mich vorher erst ordentlich in die Materie einlesen. Und da ich den "App bezahlen per Rechnung" Dienst vom VF branded Android nie brauchte, würde eine Custom-ROM auch in Frage kommen. Ergo,

Frage 3: Welche Customizing Möglichkeiten gibt es noch? Wie flashe ich richtig ein Custom ROM? Welche gibt es für das S2? Was muss ich beachten? Etc.


Ich bin mir sicher, dass ich alle antworten hier finden könnte, aber es wäre total nett, wenn ihr mir vllt den Einstieg erleichtern könntet, indem ihr mir direkt die richtigen Quellen gebt.


Viele Grüße

Amo
 
die richtige quelle ist das ganze forum ;)
 
Apps auf Rechnung zahlen kannst du auch mit Custom-Roms oder unbranded Stock-Roms.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.437
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.436
the.gangster
the.gangster
S
Antworten
3
Aufrufe
1.437
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten