[VIDEOTUTORIALS] SGS2 Tagebuch für Anfänger und Fortgeschrittene

Hamst0r

Hamst0r

Dauergast
530
Hey Leute,

In diesem Videotagebuch zum Samsung Galaxy S2 will ich euch in die Grundlagen der Androidwelt einführen und auf die Besonderheiten mit dem Samsung Galaxy S2 eingehen. Ich versuche die Videos leicht verständlich zu gestalten, damit sie jeder daheim einfach und schnell nachmachen kann. Feedback und Themenvorschläge für weitere Videos sind in jeder Art und Weise gerne gesehen!

Stand: 28.04.12

Ihr wollt meine Videos euren Freunden zeigen? Unter diesem Link ( Samsung Galaxy S2 - YouTube ) findet ihr die komplette Playlist des Gesamten Galaxy S2 Tagebuchs! :)

Tag 1 - Apple, Samsung und Einführung

Los gehts mit einer kleinen Erklärung warum ich vom iPhone 4 zum Samsung Galaxy S2 gewechselt habe. Anschließend zeige ich das SGS2 mal im Auslieferungszustand in Aktion. Sehr schön anzuschaun für Leute, die sich noch nicht entgültig für das Gerät entschieden haben.



Tag 2 - Updaten auf Android 2.3.4

In diesem Video geht es um das Update auf das neuste Android 2.3.4. Da das Update nocht nicht offiziell verfügbar ist müssen wir einen anderen Weg gehen. Eine kleine Anleitung zum Nachmachen!



Tag 3 - Root, Customroms, Kernels und ClockWorkMod

Der dritte Tag bietet viele Informationen zu gängigen Themen aus der Androidwelt. Ich verliere einige Worte über den Rootzugriff sowie über die ClockWorkMod Recovery. Außerdem zeige ich euch zwei bekannte Customroms und schneide das Thema Kernels ein wenig an.



Tag 4 - Lite'ning Customrom und CWM Backup

Diese kleine Anleitung zeigt euch wie ihr Rootzugriff erlangt indem ihr den CF-Root Kernel flasht. Anschließend zeige ich euch wie man ein CWM Nandroid Backup erstellt und damit noch nicht genug flashen wir am Ende noch die berühmteste Customrom für das SGS2, Lite'ning 6.1.



Tag 5 - Die verschiedenen Kernels

Hier verliere ich noch einige Worte über die verschiedenen Kernels und gebe euch ein paar konkrete Anhaltspunkte wo ihr welchen Kernel findet und wie man einen Kernel flasht.



Tag 6 - Eure Kontakte in der Google Cloud sichern

Hier zeige ich euch wie ihr die Kontakte aus eurem Telefonbuch sichert oder einfach editiert. Man kann zwar neue Kontakte direkt in der Google Cloud speichern lassen aber das funktionierte bei mir leider nicht sehr zuverlässig. Also habe ich dieses kleine Video gemacht :)



Tag 7 - Check's Dark Knight Edition V2 DK Infusion Theme - Custom Rom fürs Samsung Galaxy S2

Erster kleiner Eindruck von der Dark Knight Edition Customrom von den Check Devs



Tag 8 - Siyah Kernel, Set Cpu und undervolting

Hier stelle ich euch den Siyah Kernel vor der aktuell wirklich eine sehr gute Akkulaufzeit mit sich bringt. Außerdem gehe ich auf Set Cpu und das damit verbundene undervolting ausführlich ein.



Tag 9 - Die Launcher

Heute will ich euch die verschiedenen Launcher vorstellen. Viel Spaß beim Testen!



Tag 10 - Android 2.3.5 und LeoMar Customrom

In diesem Video flashen wir Android 2.3.5 KI3 und die LeoMar Customrom!



Tag 11 - SGP Schutzhüllen

Schutzhüllen vom Hersteller SGP, sehr empfehlenswert!



Tag 12 - USB Jig und Garantiefall

Heute zeige ich euch wie ihr mit dem USB Jig den Binary Counter zurücksetzen könnt und anschließend eine originale Stockfirmware einspielen könnt. Viel Spaß!



Tag 13 - CheckROM RevolutionHD V2.0.0

In diesem Video flashen wir die CheckROM RevolutionHD V2.0.0 und ich erklären euch einige Dinge über die Kitchen. HF!



Tag 14 - Extended Battery Kit



Tag 15 - Firmwareübersicht SamMobile.com



Tag 16 - Checkrom V6 mit Siyah und Co



Tag 17 - Ice Cream Sandwich



Weitere eventuell interessante Videos von mir zum Thema SGS2

Nützliches Zubehör fürs SGS2



iPhone 4 vs SGS2



SGS 2 Desktop Dock im Test



Video zur Samsung Mobile Unpacked 2011 mit Android 4.0 und Galaxy Nexus Vorstellung



TO DO:

-Must Have Apps für Android
-Tipps & Tricks um Akku zu sparen ( better battery stats und co )
-AOSP Roms ( Cyanogen, Miui )
-Weitere Themen, schreibt sie mir doch einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, ismail00, Mike-El und 78 andere
Hab deine Videos seit dem ersten Tagebuch Eintrag entdeckt und verfolgt! Echt super!

Habe mein Gerät mittlerweile erfolgreich auf die KH3 Version mit cf root Kernel geflashed! Besten Dank und weiter so :D
 
Gute Videos,

Danke. Sehr informativ. Auf das Leomar-Video bin ich gespannt.

Persönliche Anmerkung: Ich fänd die Videos im "executive summary style" noch besser, aber das liegt vielleicht an meinem Job. Auf der anderen Seite gibt das sehr Ausführliche vielen bestimmt viel Sicherheit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Video online: Die Google Kontaktspeicherung ist teilweise beim SGS2 noch buggy, hier ein Video wie es einfacher geht:)

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 6 - Eure Kontakte in der Google Cloud sichern - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: break101, aminero, MarqO und eine weitere Person
Das war mal was was ich so noch nicht wusste :D mein natürlich das mit der APP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pawlev
Check's Dark Knight Edition V2 DK Infusion Theme - Custom Rom fürs Samsung Galaxy S2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: break101, aminero, MarqO und 2 andere
servus ...
tolle videos und sehr informativ. habe mich mal durch den dschungle der custom roms durchgelesen und am meißten interessiert mich die leomar. welche findest du denn am besten? wann wirst du das leomar tutorial erstellen?

lieben dank

soophie
 
Hey Sophie,

Ich bin ein großer Fan von der Exynos Rom, aber Leomar hat halt die nette Kitchen. Mal sehn, erstmal müssen noch ein paar grundlegende Videos gemacht werden bis wir zu den Custom roms kommen.

Kleines Update der To Do Liste:

TO DO:

-Nützliches Zubehör Teil 2 ( Neo Hybrid in Kombi mit 2000 mah Akku )
-Must Have Apps für Android
-Tipps & Tricks um Akku zu sparen ( better battery stats und co )
-LeoMar Rom
-Exynos Rom
-Darkknight Rom
-AOSP Roms ( Cyanogen, Miui )
-Die verschiedenen Launcher
-Garantiefall, wie setze ich das SGS2 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: break101
Danke Danke !Super Arbeit
 
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 8 - Siyah Kernel, Set Cpu und Undervolting - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: break101, aminero, MarqO und 2 andere
..
 
Zuletzt bearbeitet:
probieren geht über studieren würd ich mal sagen, da muss man auf userberichte vertrauen ich werde es bald testen. mit checksrom dark knight hat auch einer gepostet es gibt probleme aber bei mir läuft es einwandfrei :)

Getapatalked von meinem SGS2
 
Hamst0r schrieb:
probieren geht über studieren würd ich mal sagen, da muss man auf userberichte vertrauen ich werde es bald testen. mit checksrom dark knight hat auch einer gepostet es gibt probleme aber bei mir läuft es einwandfrei :)

Getapatalked von meinem SGS2

merci .... siyah 1.7.7 läuft einwandfrei nach deinem genialem undervolting tutorial ... auf leomar 2.6 android v2.3.4. leider hat es bei mir in der version 2.7 totale frees gegeben und ausserdem ist mein launcher pro plus nur am laggen gewesen und das email widget ging leider auch nicht.

vielen dank nochmal
 
hallo
erstmal respekt tolle anleitung nur habe ich ein problem, habe jetzt Lite nin drauf nur ist das clock zahnrad weg habe schon gesucht aber nicht gefunden.

 
Im neusten Video in der Videobeschreibung findest du den Link für die cwm.apk, einfach drüberinstallieren und schon haste wieder das Logo.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: break101
Vielen Dank für die Videos. Bin damit ins flashen reingekommen und endlich zufrieden mit meinem S2 geworden.

Galaxy S2 | VillainROM | 2.3.5 | ZeuBugTheme
 
ja danke habe es wieder.
eine frage hab eich noch wann schafste es die anderen videos zu machen? bin auf Darkknight Rom gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die informativen Videos.

Ich glaube in Deinem ersten Video sagst Du was über den Counter im Downloadmodus und wie man das Vorsichtzeichen wegbekommt. Könntest Du dazu bitte mehr sagen?
 
Ein Jig Tutorial folgt. Das Ausrufezeichen beim Boot weist nur darauf hin, dass du einen Custom Kernel installiert hast. Dazu gibt es hier im Forum auch eine Anleitung, in meinen augen für die 2 Sekunden nicht wirklich nötig :)
 
  • Danke
Reaktionen: break101

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.443
fireburner
fireburner
DerUni
Antworten
0
Aufrufe
1.415
DerUni
DerUni
Haeretik
Antworten
328
Aufrufe
125.741
Assassin286
A
Zurück
Oben Unten