[Video Anleitung] Samsung Galaxy S3 - Stock-Rom Flash

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Video Anleitung] Samsung Galaxy S3 - Stock-Rom Flash im Anleitungen für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
megafabian03

megafabian03

Experte
Bei mir ja

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
G

ghost_dogg

Neues Mitglied
ghost_dogg schrieb:
sehe ich das richtig, um das gerootete Handy wieder "jungfräulich" zu machen, um beispielsweise OTA oder KIES Updates reinzubekommen muss ich:
- Counter resetten (Triangle)
- unrooten (geht direkt mit SUPERSU ??)
- Stockrom flashen (wie im Video auf Seite 1)
- factory reset (*2767-3855#)
genauso hats funktioniert
 
2

2406

Neues Mitglied
DieDroidler schrieb:
Dies ist ein Bootloop.
Gehe CWM > FullWipe > Resart > Und es läuft.

Jan
Nach dem Fullwipe --> factoryreset bleibt immnoch das Samsunglogo stehen.
Was kann ich tun???

Und bei einer Verbindung mit ODIN bekomme ich die Fehlermeldung, das der Port nicht geöffnet weerden kann:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!

Jemand eine Idee??
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robek

Stammgast
habe versucht über die tastatur factory reset zumachen mit *2767*3855# klappt aber nicht.
 
zakdeni

zakdeni

Erfahrenes Mitglied
factory reset klappt bei mir auch nicht !?!??!

immer ungültiger code oder so,....


reicht ein wipe anschießend ?
 
J

juwel1998

Neues Mitglied
Hi an alle,

erst mal: eine super gute Erklärung.
Leider gab es bei mir beim ersten Mal FAIL!, 2ter Versuch: Pass.

An Kies angeschlossen - erkennt leider noch die Vodafone Software, bäh....

Wie kommet es, dass trotz PASS! flash, noch die "alte" VF 4.1.1 Software erkannt wird?

Es läuft grade ein dritter Versuch...... und wieder Pass!.

Aber immer noch VD2-Software....:cursing::mad:.
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Hängt das mit dem Zähler zusammen?


Ciao JULIA
 
2

2406

Neues Mitglied
juwel1998 schrieb:
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Hängt das mit dem Zähler zusammen?
Ciao JULIA
:thumbsup:
(vgl. meinen Beitrag vom 8.11.) nach mehrmaligen booten hat es dann doch geklappt und mein Samsung dient nun nicht mehr als Briefbeschwerer.
Allerdings bleibt es bei der Software bei 4.0.4 stehen und läßt sich nicht weiter (Kies / manuell) updaten.
Ich glaube es hängt bei mir auch an dem Zähler, hab aber deutlich Schiss, meine Handy wieder zu vergurken... :wubwub:
 
J

juwel1998

Neues Mitglied
Hey 2406,

wollte die 4.1.1 von Samsung drauf flashen.
Was müßte denn jetzt wo stehen (in meinem Handy - Build Nr. usw)?

Hab' nämlich das ersta mal in meinem Leben so ein teil ganz alleine (mit Hilfe von Videoanleitung) geflasht.

Der Zähler ist auf 2.
Habe auch CF hier aus dem Forum auf's Handy draufgeflasht.

Brauch nur noch eine Micro Sim, damit ich mein Handy auch nutzen kann....

Ciao JULIA
 
2

2406

Neues Mitglied
Hab mich hier im Forum in diese Thematik noch einmal eingelesen.
Bin hier auch auf die neueste Firmware von Samsung gestoßen (4.1.2) und hab mit dieser noch mal ein Stock Rom Flash versucht und hat alles super geklappt. (Sollte zwar eine polnische sein, aber bei mir war alles sofort in deutsch. PDA:LKC / CSC:LK4 DBT)
Allerdings steht in KIES immer noch, Softwareaktuallisierung von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Hm.
Aber hier mal der Link für die FW:
http://www.share-online.biz/dl/7C9617FMRD
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diamonds

Ambitioniertes Mitglied
hallo forum,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich um verzeihung.
ich wollte soeben meinen counter lt. anleitung im forum zurücksetzen und die stockrom flashen.
counter zurücksetzen klappte mit der aktuellesten triangle perfekt, leider häng ich nun beim flashen der stockrom mit odin?!

es kommt ständig folgender fehler:

<OSM> I9300XXDLJ1_I9300ATODLI4_I9300XXDLID_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

vl hat ja der eine oder andere einen tipp für mich.

danke im voraus.
lg

edit:// hab´s gelöst factory reset nochmal durchgeführt dann hat´s geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lopoz

Neues Mitglied
Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht nach dieser anleitung eine Stock rom zu flashen.

Leider lande ich nach der installation immer in einer Boot-Loop. (Samsung zeichen und LED leuchten)

Hat jemand eine Idee was ich probieren muss, damit es klappt?