I9500 [Anleitung][I9500]Internen Speicher von 8GB auf 11GB erweitern

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Hallo liebes Forum und Freunde des I9500
Hier eine kleine Anleitung um den Internen Speicher von ca 8GB auf ca 11GB zu erweitern.

WICHTIG!!
Das Gerät wird neu eingerichtet, eure Daten gehen verloren!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen (Wipe Cache, Dalvik, Data und System)
Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder Daten verlieren.

Was wir brauchen:
8-11.rar - Download - 4shared - แม็ก อิอิ ( Odin und diverse Files zum flashen )
Loading site please wait... ( original Firmware, ihr könnt aber auch jede andere nehmen )

Wie wir vorgehen:
Ladet euch zu erst beide Dateien auf euren PC
Entpackt die Dateien aus dem ersten Download
S4-1.PNG
Das sind die Files die wir gleich mit Odin im Download Modus flashen müssen.
Hier ist mit am wichtigsten das "adonis_C.pit" File, es wird uns einen größeren FlashSpeicher ermöglichen.
Ganz WICHTIG!!
Flasht das pit File nicht alleine, dieser Vorgang löscht alle vorhandenen Daten wie System, Speicher usw komplett!! Seid also sicher vorher einen Backup gemacht zu haben und flasht eine Firmware zusammen mit dem pit File!!

Weiter mit Odin:
Ich denke mal ihr wisst wie man mit Odin umgeht, drum direkt zum Punkt.....
Bringt euer S4 in den Download Modus und verbindet es mit eurem PC, startet Odin mit Administrator Rechten.
Verteilt die Files die ihr auf euren PC geladen habt wie auf dem Bild zu sehen in Odin:
S4-2.PNG
Wenn ihr soweit alles eingestellt habt wie auf dem Bild, drückt Start und wartet ein bisschen bis Odin in grün "Pass" oä. anzeigt.
Geschafft, ihr könnt jetzt euer Handy neu starten und schauen ob ihr mit erfolg einen größeren Speicher auf eurem S4 zur Verfügung habt.
Jetzt könnt ihr ganz nach belieben wieder über Odin eine TWRP Flashen und anschließend eine beliebige Custom Rom eurer Wahl.

Quelle Anleitung: [Guide][I9500]Expand your internal storage from 8GB to 11GB
Quelle Downloads: เพิ่ม rom 8gb เป็น 11gb | DroidSans ( Links auf XDA waren tot )

Ich hoffe euch mit dieser Anleitung geholfen zu haben und freue mich über eure Kommentare und Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnaroek
Frage!

Geht das auch mit einem Galaxy S4 9505?

Grüße
 
Nein, leider nicht. Das PIT-File hat keine gültige Signatur für das I9505.
 

Ähnliche Themen

StillerLeser78
Antworten
61
Aufrufe
59.210
TeeKayDodo
T
taker-`
Antworten
9
Aufrufe
19.335
cadillac
C
M
Antworten
8
Aufrufe
27.655
oskar900
oskar900
Zurück
Oben Unten