[Anleitung][G925F] CSC wechseln unter Android 6.0.1

.Remi

.Remi

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hier die Vorgehensweise in vier Schritten, wie man auf die gewuenschte CSC kommt.

Vorab ein paar Infos:

1.) Ich bin ein katastrophales Beispiel bezogen auf Hersteller-Garantie und/oder Sicherheit... Ich habe noch nie ein Backup erstellt und mein Knox stand 20 Min. nach dem Kauf auf 0x1 und der Knox-Counter war mir schon immer voellig egal! Aber ich bin mir der moeglichen Konsequenzen bewusst und die Jucken mich Null.
Deshalb, macht einen Backup, bei dieser Methode wird Euer Knox-Counter eventuell auf 0x1 gesetzt (denn wir brauchen Root), ich uebernehme also keine Verantwortung fuer.. Bla bla bla.. Jeder muss selbst wissen was er.. Bla bla bla..
Seht nur zu dass Euer Akku voll ist!

2.) Voellig egal ob es bei Dir auch geklappt hat oder nicht, lass alle daran teilhaben obs funktioniert hat oder nicht, denn dieses CSC Problem betrifft sehr sehr viele (wie ich bei meinen Recherchen feststellen musste) und deshalb kann Dein Erfolg/Misserfolg anderen weiterhelfen!

3.) Ich schreibe meine Vorgehensweise ganz bewusst sehr ausfuerhlich und in Textform (das meiste koennt Ihr ueberspringen bzw Ihr wisst eh selbst wie es geht), fuer all die, die sich unsicher sind bzw. wenig Flash-Erfahrung haben. Und ich weiß nicht ob meine Vorgehensweise die beste ist oder nicht, oder ob man sie Abkuerzen kann?! Ich bin so zum Ziel gekommen, mir hats geholfen und nur das zaehlt fuer mich.


Vorgehensweise:

Erster Schritt: Wir brauchen Root!
- Du hast schon Root? Dann mach weiter mit Schritt Zwei!
- Du bist auf 5.1.1 (Lollipop)? Rooten dann weiter mit Schritt zwei! Du weißt nicht wie man Rootet? Hier die Anleitung!
- Du bist auf 6.0.1 Marshmallow? Gehe zurueck auf 5.1.1 und Roote dann..
*** Wie auch immer, du benoetigst zunaechst Root.. : ))

Zweiter Schritt: Jetzt wo unser Phone gerootet ist, benoetigen wir die App "Phone Info *SAMSUNG*"
- Im Playstore die App "Phone Info *SAMSUNG*" laden..

Dritter Schritt: CSC aendern!
- Die App oeffnen und das Menue aufrufen (Punkt 1 auf dem Bild).
- Dann auf "Andere Tools" Klicken (Punkt 2 auf dem Bild).
- Dort den "CSC-Wechsler (Root) Anwaehlen (Punkt 3 auf dem Bild).
*ANMERKUNG: Nun passiert folgendes (zumindest bei mir).
Es gibt eine Fehlermeldung die man nicht Lesen kann, weil sich die App sehr schnell automatisch schließt!
Keine Sorge... Einfach unten links auf Eurem Phone "Alle aktiven Fenster" oeffnen (Punkt 4 auf dem Bild) und das Fenster von "Phone Info" oeffnen (Schwarzer hintergrund).

- Dort waehlt Ihr dann den CSC-Code aus, den Ihr haben wollt (in meinem Fall halt VD2 fuer Vodafone Deutschland).
*ANMERKUNG:
Euer Phone wird nun automatisch zurueckgesetzt, also nicht Erschrecken! Und es kann dauern... Je nachdem wie "voll" Euer Phone ist.. Seid geduldig...


1tys00.jpg


So, Glueckwuensch! Du hast die gewuenschte CSC drauf!
Wir sind aber noch nicht fertig!

Schritt Vier: Wieder auf 6.0.1 mit der gewuenschten CSC
*ANMERKUNG:
Wer nun denkt, "Ja easy, ich mach einfach einen OTA-Update dann muesste mir die 6.0.1 ja angeboten werden", macht einen Fehler.
Da noch Root-Reste vorhanden sind, meldet dein Phone, dass es Dir gar nichts anbietet weil du dein Phone Modefiziert hast.


Also...
Phone komplett Ausschalten --> Ins Stock-Recovery --> Full-Wipe --> Power Down (NICHT REBOOT)
Dann wieder in den Download-Modus und ueber Odin die Stock 6.0.1 Flashen 4-TEILIG!
Die sehr gute und genau Anleitung dazu gibt es hier!

Herzlichen Gluecksstrumpf!

Du hast nun die offizielle deutsche Vodafone 6.0.1 Version mit der VD2 als CSC (oder welche auch immer du wolltest!)!

Sollte irgendwas unklar sein oder sonst noch was sein, fragt ruhig!
Ich werde diesen Thread hier ein paar Tage genau beobachten und es werden auch noch viele andere helfen koennen....
Viel Erfolgs Jungs! : ))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Die tolle Anleitung hat einen eigenen Thread verdient! - Darkman
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper, Bochumer-Jung, Darkman und eine weitere Person
OMG.. .. Danke für die Anleitung. Aber ich glaub da mach ich die XEU drauf. Da steht dann auch kein SIM mehr.... Irgendwie so war das. Ich teste gleich mal...

Edit:
Servus, so die XEU gedownloadet und geflasht.

Edit2:
Hast es super gemacht und beschrieben. Aber allein wegen dem Fullwipe ziehe ich es nicht in Betracht.
 

Anhänge

  • 1456611349283.jpg
    1456611349283.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 590
  • 1456611361808.jpg
    1456611361808.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Die tolle Anleitung hat einen eigenen Thread verdient! - Darkman
Wird denn der knox counter bei einem manuellen firmware update per odin (ohne root) auf 0x1 gestellt? Oder bleibt es unverändert?
 
Nein, Knox ist und bleibt bei 0. Ist ja alles original Stock. Hatte jetzt nochmal die Vodafone UK drauf. CSC wieder SIM. Ist mir zu doof, ich mache und lasse die XEU drauf und irgendwann vielleicht wenn sie denn erscheint die DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: tomash
Sag mal, hat jemand vielleicht noch ne alte 4teilige Android 5.1 Vodafone VD2 Rom auf der Platte. Würde es gern mal mit dem Downgrade probieren, ob ich die CSC wieder auf VD2 kriege. Zur Not nehme ich halt die DBT wenn sie dann mal kommt.
 
.Remi schrieb:
- Du bist auf 6.0.1 Marshmallow? Gehe zurueck auf 5.1.1 und Roote dann..
Warum der Umstand auf 5.1.1. zurück zu gehen?
Ich habe die 6.0.1 mit CF-Auto Root gerootet und der CSC Wechsel funktioniert genauso.
 
Ganz einfach, zu dem Zeitpunkt als ich die Anleitung geschrieben hatte (vor 4 Tagen) gab es nur die eine Moeglichkeit, sehr umsttaendlich zu Rooten.
Dafuer war es problemlos moeglich zurueck auf die 5.1.1 zu gehen und dann locker, leicht Rooten.
Hat sich mittlerweile geaendert.

Wobei die Hauptaussage ja ist "Wir brauchen Root!".
Wie du dann rootest, ist egal. Bzw., wenn du schon gerootest hast, gehts weiter mit Schritt zwei weiter. ; )
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.453
0karsten
0
Harry39
Antworten
185
Aufrufe
54.831
Wicki
Wicki
Maki.
Antworten
1
Aufrufe
17.743
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten