[Anleitung][S6 & S6 Edge] PingPong Root - Root mit Knox 0x0 [FW 5.0.2]

Hattest du es eingeschickt?
Das hat nun 2Wochen gedauert?
 
Hi, vorneweg mein S6 kommt erst nächste Woche. Daher stelle ich hoffentlich keine Frage, die sich erübrigt hätte, wenn es schon bei mir wäre :)

Von Haus aus sind ja immer Apps installiert, die ich nicht verwende, aber ohne Root nicht löschen kann. Daher war meine Idee:

- das S6 (5.0.2) mit Pingpong zu rooten. Die Apps zu löschen und dann wieder zu entrooten.
- ist das System dann so verändert das der Status "Benutzerdefiniert" wäre? Sollte das nicht der Fall sein, könnte ich dann wieder OTA Updates durchführen.
- wären bei einem Update OTA wieder die Standart Apps dabei oder nur beim vollwertigen Update am PC?
 
Musst Glück haben das dein Handy nicht sofort mit der aktuellsten Firmware bzw schon mit 5.1 geliefert wird sonst wird das nix
 
Sagt mal, wenn ich mein S6 (5.0.2) jetzt mit PingPong roote, kann es dann noch per OTA auf 5.1.1 aktualisiert werden? Und wenn ja, bleibt dann unter 5.1.1 Root mit knox 0x0 erhalten?
 
OTA Updates gibt es mit Root nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Okay danke Wicki, und wenn ich über die gerootete 5.0.2 welche noch 0x0 hat per Odin eine stock 5.1.1 flashe ist root auch wieder weg? Wonach mir dann nur noch die 0x1 Methode oder die Engineering Methode bleibt, bei der aber der Fingerprintscanner nicht mehr nutzbar ist.
 
Alles richtig. Der Knox 0:0 Weg mit dem Engeneering Bootloader funktioniert allerdings nicht mehr mit aktueller Firmware. Wenn Du das machen willst, musst Du eine ältere Firmware als die OI9 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Kann ich mit der App auch wieder entrooten?
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.830
Tanda
T
COB93
Antworten
86
Aufrufe
28.920
Dreamcatcher
D
Wicki
Antworten
119
Aufrufe
27.504
0karsten
0
Zurück
Oben Unten