[HowTo] root my Galaxy Tab 10.1 P7500

@dibo.gt

Moin moin,

durch das rooten erhälst du oder ein APP http://www.faq4mobiles.de/forum/#zugang zu sonst geschützten Bereichen. Mit Root funktionieren Apps wie z.B. Titanium Backup etc.
Wenn Dein Device gerootet ist kannst dann Custom Roms installieren, die im Gegensatz zu Stock Roms modifiziert sind. Als Grunlage dient immer ein Stock (original)

Im Auslieferungszustand ist Dein Gerät "Ungerootet" bedeutet Du bist an deinem Handy ein Nutzer mit "eingeschränkten" Rechten, nach dem Root bist du Super-User und hast alle Rechte. (Also so ein Art Administrator wie beim PC)

Hoffe konnte etwas helfen.
 
Hallo, hab mir den ganzen thred durchgelesen und hab dasselbe Problem wie kurz zuvor beschrieben. Hab mein Tab gerooted und TB und busybox drauf. Trotzdem sagt tb dass ich bzw. es keine rechte hat. Was kann ich dagegen tun?

danke schon mal im voraus.
 
ist super user app vorhanden?
evtl. mal superupser 3.X aus dem market runterladen.

GRuss Conan
 
Danke für die schnelle antwort.

Habs gerade zum laufen gebracht :biggrin:

Und ja superuser hab ich auch schon gehabt. Aber wie gesagt ist eh schon hinfällig.
 
Habe seit heute mittags ein 10.1 64GB, und soeben dank deiner Anleitung gerootet.
Da ich schon mein Galaxy S2 gerootet habe, kann es beim Tab gar nicht anders sein:ohmy:, wobei das Rooten des Tabs wesentlich einfacher funktioniert.

Jedenfalls nochmal ein fettes Danke horst!!
 
hey leute

ich hab jetzt seit 2 wochen mein samsung galaxy tap 10.1
habe ich mir mit einem vertrag im vodafone online shop gekauft.

ich wollte mal fragen was ich nun machen kann um das neuste und beste drauf zu haben, da ich mich mit dieser technik noch garnicht auseinandersetzten konnte weiß ich leider garnichts

hab gelesen ich kann keine updates machen, und das ich iein code ändern kann damit das wieder geht. dann hab ich gelesen das ich das ganze auch noch neu flashen kann.

was würdet ihr mir empfehlen?


modelnummer: GT-P7500
Android- Version 3.1
Basisbandversion: P7500XXKG7
Kernel Version: 2.6.36.3 root@DELL153 #1

weiß nicht braucht ihr auch noch die Buildnummer um genaueres sagen zu können?


wäre froh über hilfe und eine gute anweisung wie ich das mache.

ich seh überall diese "how to" anleitungen.....falls sowas gut für mich ist könnt ihr mir bitte das beste geben?!

hab meins nun gerootet hoffe es hat geklappt und hab rom drauf und cwr und hab nen backup gemacht

jetzt brauch ich nur noch die beste flashware ....und halt ne info wie gucke ob das rooten gefunktz hat

mit freundlichen grüßen
 
als erstes empfehle ich dir - alleine schon zur überprüfung, ob dein root funktioniert die installation von https://market.android.com/details?id=com.bigtincan.android.adfree&feature=search_result - es sei denn, du stehst auf werbung auf deinem tab ;)

als rom empfehle ich aus eigener überzeugung [24.09.2011][ROM][3G][P7500][EUR] BroodComb XXKI1 V2 - xda-developers

zu diesem rom empfehle ich auch aus eigener überzeugung diesen kernel: [Kernel] - 2.6.36.4 - OC-VFPv3-d16_FP 1.4GHZ - Galaxy Tab 10.1 (10/18/11;8.30PM EDT) - xda-developers
 
hey danke für die schnelle antwort ich hab nun dieses adfree drauf gemacht und bei allem nen hacken gemacht (in der hoffung das es richtig ist).

dann muss ich wohl auf download & install hosts drücken, nun dann kommt ein error: "unable to locate a partition to remount to write the hosts file to":confused2:

gerootet hab ich das pad wie es im #1 post in diesem thread steht.

so ich bin nun auch dabei den kernel und die flashware zu loaden, aber da bräuchte ich noch eine anleitung/programm wie ich das ganze auf mein pad bekomme.

danke euch für eine schnelle hilfe

eure denise
 
denise1990 schrieb:
hey danke für die schnelle antwort ich hab nun dieses adfree drauf gemacht und bei allem nen hacken gemacht (in der hoffung das es richtig ist).

dann muss ich wohl auf download & install hosts drücken, nun dann kommt ein error: "unable to locate a partition to remount to write the hosts file to":confused2:

überall haken setzen führt nicht zwangsläufig zum erfolg - bei adfree einfach nur "Use 127.0.0.1" aktiviert lassen, dann download & install hosts klicken. das war´s.

gerootet hab ich das pad wie es im #1 post in diesem thread steht.

so ich bin nun auch dabei den kernel und die flashware zu loaden, aber da bräuchte ich noch eine anleitung/programm wie ich das ganze auf mein pad bekomme.

danke euch für eine schnelle hilfe

eure denise
als erstes die .zip datei deines roms auf das hauptverzeichnis deines tabs laden. nicht entpacken oder so.

dann dein tab im recovery-modus starten. "volume down"- und power-knopf gleichzeitig drücken und auch gedrückt halten - bei erfolg erscheint ein neues menu mit 2 schaltern, recovery-modus linker schalter und download-modus zweiter schalter.

also den linken schalter wählen, es kommt ein neues menu.

install zip from sd-card wählen, dann die zip vom rom auswählen, die installation bestätigen und gut ist.

fertige dir vorher noch ein nandroid-backup an, damit dein datenverlust so gering wie möglich ist.

nutze bitte auch die forensuche, wenn du fragen hast, da diese fragen hier schon etliche male beantwortet wurden.

viel spass mit deinem neuem rom.
 
hallo...habe seit gestern das tab von vodafone...muss ich das erst unbranden um zu rooten?
 
Das rooten hat mit debranden relativ wenig zu tun. Durchs rooten werden mehr administrative und systemrelevante zugriffe ermöglicht. Aber ohne root ist es z.b. nicht möglich, ein rom zu flashen / debranden.
 
ok gerootet ist es, cwm und room manger premium sind drauf.
gibt es eine stabile room die ich jetzt installieren kann? und nen kernel?
 
also das tab ist gerootet..ich lade über den rom manager cwr runter aber ich finde es auf dem tablet nicht:confused2:
nach der installation folgt: cwr system erfolgreich installiert!
 
dann noch ne frage:unsure:
ich habe mir über sammobile die KI1 runtergeladen..ist ne tar datei finde dies aber über odin nicht! ausserdem wird mein tab nicht im download modus von meinem pc erkannt, respektive auch nicht im odin? was mache ich falsch? denn wenn das tab an ist erkennt der pc und odin ihn
 
sabine13059 schrieb:
also das tab ist gerootet..ich lade über den rom manager cwr runter aber ich finde es auf dem tablet nicht:confused2:
nach der installation folgt: cwr system erfolgreich installiert!

du musst das rom schon von der seite runterladen und in das hauptverzeichnis deines tabs kopieren - und nicht entpacken! so wie es ist....

dann findest du es schon unter cwm / install zip from sd card...
 
sabine13059 schrieb:
dann noch ne frage:unsure:
ich habe mir über sammobile die KI1 runtergeladen..ist ne tar datei finde dies aber über odin nicht! ausserdem wird mein tab nicht im download modus von meinem pc erkannt, respektive auch nicht im odin? was mache ich falsch? denn wenn das tab an ist erkennt der pc und odin ihn

du kannst in odin das zielverzeichnis, in der die .tar-datei liegt frei wählen. in welchem verzeichnis deine downloads liegen weisst du wohl am besten ;)

zu der erkennung des tabs im download-modus: das ist klar, weil das tab erstmal auf die connectbereitschaft von odin wartet. wenn odin eine flashbare datei findet und du den flashvorgang startest, sollte alles normal funktionieren.
 
so ich habe jetzt das gerät auf werkzustand zurück gesetzt! das das gerät von vodafone ist (da habe ich es gekauft) möchte ich jetzt root rechte erlangen. kies nochmals deinstalliert und neu aufgesetzt.
ich weiss das es hier schon anleitungen gibt, aber bitte nochmal für mich als neuling, was muss ich jetzt tun?
 
Du hast es doch schon gerootet gehabt, warum löscht du das?
Root anleitung steht auf der ersten seite, machen, fertig.
 
Conan179 schrieb:
Du hast es doch schon gerootet gehabt, warum löscht du das?
Root anleitung steht auf der ersten seite, machen, fertig.

na weil das tab sich im bootsmenü aufhing und nix ging mehr
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.726
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten