CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

Beim Booten die Taste mehrmals drücken bis cwm kommt
 
und alleine den bootloader zu unlocken reicht das eine recovery drauf ist oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?
und wie siehts aus wenn ich jetzt die cm drauf habe mit rooten?
ich hab leider keinen plan wie das mit sony geräten funktioniert ich selbst habe ein s3...
 
Du brauchst nur den Bootloader auf machen dann einen anderen Kernel flashen. Rooten brauchst du eigentlich garnicht den der Kernel hat Root und Super User Rechte sind in den meisten Rom eingebaut und somit muss man die auch nicht nachflashen. =)
 
Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Xperia V

ich habe alles versucht, aber mein Xperia bleibt nur ganz kurz im Fastboot Modus und dann geht er auf die Ladeanzeige.

Ich habe alle Anleitungen durch die im Netz kursieren, habe diverse Treiber Probiert aber nichts funktioniert.

HILFE!
 
hallo,
ich habe die anleitung befolgt und gerootet , bootloader unlocked , fusion kernel 5.5 geflasht , alles gewiped und racing bean und xloud usw installiert und gebootet.
jetzt ist das handy seit ueber 30 minuten auf ein buntes x und macht nichts.
was soll ich tun? kann mir jemand helfen?
geraet:xperia arc s
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal nur die ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
wie?
ich kann nicht zurueckgehen
kannst du mir bitte sagen wie man rauskommt?
 
Akku kurz entnehmen ins cwm rein wipe und nur die rom flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
mach ich
 
Inszallier die mods einzeln und boote danach immer, so kann man besser vermeiden das ein Fehler einschleicht, falls ein mod fehlerhaft sein sollte kann man besser sehen/feststellen an welchen Mod es liegt.

Du kannst vor dem installieren der Mods vorsichtshalber ein Backup machen
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
wielange sollte das starten so in etwa dauern?
und wie soll ich das backup machen
und was geschieht wenn akku aus ist?
 
Bei manchen ROMs bis zu 10 min ist meist deutlich weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
es hat jetzt aufgemacht
es verlangt jatzt wlan aber ich hab keins
was soll ich tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Wlan oder Mobilfunkdatenverbindung
 
  • Danke
Reaktionen: Hilmi
Hat geklappt :D
Vielen dank
Hast mir das leben gerettet

Gibts noch irgendwelche gapps die ich Flashen muss?
 
Danke :)
 
Habe jetzt schon vier Stunden gegooglet und alles mögliche probiert aber Fastboot bleibt immer stehen und sagt nur das "Waiting for device" hab alles schon wieder deinstalliert und installiert es hilft alles nichts. Einer noch eine Idee was ich machen kann? Ist ein Arc S mit Android 2.3.4 vielleicht hat ja auch einer die Zeit das ganze per PN stück für stück mit mir durch zu gehen. Wenn ich erstmal CWM am laufen habe kann ich wieder alles allein, ist ja schließlich nicht das erste mal das ich ein Handy flashe.
 
Welches OS hast Du am PC
 
Windows 8 bin gerade dabei alles mal auf einem xp Rechner zu installieren und das Handy zu updaten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten