CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

Die Treiber Installation für Windows 8 durchgelesen
 
  • Danke
Reaktionen: Kani_23
Ja hab ich auch alles so gemacht. PC companion lief auf win 8 aber irgendwie auch nicht richtig. Wie gesagt kam immer die selbe Meldung. Habe auch verschiedene USB ports probiert
 
Windows xp und alles läuft ohne Probleme. Microsoft was soll man da weiter sagen. Danke für die Mühe
 
ich hab da mal ne frage

woher bekomme ich den "Entsperrcode" ?

Ich habe diese Anleitung gefühlte 100mal durchgelesen auch im ausgedruckten.Ich bin nicht schlauer geworden woher man den Entsperrcde bekommt
 
also der Code den ich per Email bekomme
 
Ich hab mal eine Frage: Ich bin bereits stolzer Besitzer eines Xperia Arc S mit dem CM10, aber jetzt wollte ich mal auf CM10.2 upgraden. Dazu wollte ich den Kernel flashen, also Handy aus-> Menütaste gedrückt halten->anschliessen. Led leuchtet blau, alles wunderbar und dann sagt mir flashtool:
"INFO - Device disconnected"
Treiber hab ich bereits mehrmals installiert, also c/flashtool/drivers-> xperia arc etc.
Wo ist das Problem?? Hab leider alles vergessen.



Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Ich habe übrigens Windows 8.
 
"ährend ihr das Xperia mit dem PC über USB verbindet. Jetzt muss eure LED blau leuchten. Geht in den Flashtool-ordner auf der C:\-platte und klickt euch in den Ordner wo „fastboot.exe“ liegt. (Ist i.d.R. der Ordner „ x10flasher_lib“. Haltet die shift-Taste eurer Tastatur gedrückt, währen ihr einen Rechtsklick macht. Wählt im Kontextmenü „Eingabeaufforderung hier öffnen"

alles schön und gut - aber was mach ich wenn die "Dosbox" nur kurz aufblinkt und wieder weg ist - wo soll ich dann den Code :fastboot.exe -i....... eingeben

ich habe Windows 8.1 und alles versucht - die Dosbox verschwindet sofort wieder

Also - ich habe mich bei Youtube schlau gemacht und habe das hier
gefunden - nach dieser Anleitung ging es wunderbar und einfacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegt dann das Problem ? :thumbsup:
 
Ok, es gibt seit neustem ein Update für windows 8.1! Installieren und die Fehler mit der Enumeration sind wie weggefegt. :D
 
Danke hat gefunzt!!:thumbsup:
 
Ich weiß ja nicht ob es hier schon angesprochen wurde aber wie sieht es aus mit dem flashen einer neuen Rom? Ich habe zwar schon Updates einer Rom daraufgemacht aber will wissen ob das genau so geht wie mit dem updaten einer Rom, weil es ja einen anderen Kernel hat und so? :)
 
Wenn ich auf http://developer.sonymobile.com/unlockbootloader/ den entspeercode anfordern möchte und dem link in der mail Folge kommt nur eine Fehler Meldung im Browser.
Fatal error: Cannot use object of type WP_Error as array in /var/www/wordpress/wp-content/plugins/unlockbootloader/model/ublstep_3.php on line 121
 
Gerade mein gutes, altes Xperia pro mittels dieser prima Anleitung mit einer neuen und aktuelleren ROM (AOKP kitkat) und damit Android 4.4.4 versorgt.
Vielen Danke an den Ersteller, ich hatte mir vorher schon nen Wolf gegoogelt und nix wirklich verständliches gefunden.
Läuft perfekt und sogar deutlich fixer als das original.
 
Hallo Android-Gemeinde,
ich bin auf dem Gebiet des Flashens ein Neuling.
Das Ziel war den Cyanogenmod 10 auf ein Arc S zu spielen.
Ich habe vorher mit Flashtool mit die Stock ROM draufgespielt.
Danach habe ich den Bootloader freigeschaltet. Anschliessend habe ich mit Eroot mein System gerootet und mit so Superuser Rechte geholt. Das Problem war das ich um eine Custom-Rom aufzuspielen ein Custom recovery benötigte. Zuerst habe ich mit X-Parts versucht, den CWM erfolglos aufzuspielen. Da dies nicht geklappt hat habe ich dann den TWRP Version 2,3 versucht. Laut der anleitung: http://www.androidgadgematic.com/2013/03/install-twrp-recovery-sony-xperia-arc-arcs.html. Danach ging gar nix mehr.
Deswegen wollt ich wieder die Stock Rom aufspiele(vgl. oben).
Es geht bis am Ende folgende Fehlermeldung kommt;
30/056/2016 20:56:36 - ERROR - Processing of userdata.sin finished with errors.
30/056/2016 20:56:36 - INFO - Ending flash session
30/056/2016 20:56:36 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CLASS="MEMORY_CLASS";ERR_STATIC="HASH_VER";ERR_DYNAMIC="Final data verification failed";
Ich habe schon nach userdata.sin gesucht finde aber nix.
Im Moment lädt mein Handy wieder das Sony Logo und dann kommt das Bild von Flash-Fehler. Was kann ich tun?
 
Huhu!
Da auf meinem Arc S bisher immer noch die uralte 2.3.4 lief und zunehmend rumspinnt, wollte ich endlich mal die Custom Rom ausprobieren und hab mir von [ROM][M]CyanogenMod13 unter "Meine Beta 6 Build 6.0.1" die zip und die Mini-Gapps ein Stück drunter runter geladen. Bootloader öffnen scheint geklappt zu haben, cm 13 Kernel aus der zip flashen geht auch durch mit Flashtool wie es in der Anleitung steht, aber dann bleibe ich hängen. Wenn ich ins Recovery reingehe, sieht das ganz anders aus und weder das mit dem galvic noch install... sind überhaupt vorhanden.

b3i5i53ibi schrieb:
5.Rom installieren

Schaltet euer Handy ein und drückt sobald die Led farbig leuchtet (siehe Bild2!)die Lautstärke-leiser-Taste. Ihr kommt jetzt ins CWM-Recovery-Menü(siehe Bild3!).
Wählt mittels der Lautstärketasten "Factory reset/wipe data". Ihr wählt einen Punkt aus, indem ihr die Home-taste drückt. Bestätigt es mit "yes,delete all user data". Geht dann auf "advanced" und wählt "wipe dalvik cache". Bestätigt es wieder. Dann wählt ihr „Install ZIP from sdcard. Wählt „choose zip“ und wählt dann euere Rom-zip aus. Bestätigt es mit „yes, install…“.
Danach macht ihr das gleiche ggf. noch mit der Gapps-Zip. Wenn beides installiert ist, geht ihr zurück und wählt „reboot system now“.

Steht gar nicht erst da.
Steht auch nicht da.

Bis dahin komm ich erst gar nicht.

Kann mir jemand sagen, wo da der Fehler ist? Ich bin alles andere als ein Profi in der Hinsicht, also verstehe ich nicht alle Anleitungen. Aber momentan liegt das Handy mehr oder weniger unbrauchbar hier rum und ich mag eigentlich nicht die 2.3.4 wieder drauf machen.
 
Hi, sorry für die späte Antwort. Kannst Du ein Bild reinstellen, was da auf dem Bildschirm erscheint?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.236
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten