CyanogenMod für Xperia-Phones Anleitung

Full Wipe schon mal versucht?
 
Also, ich hab immer vom jeweiligen FXP den boot.img geflasht, danach bin ich ins Bootmenü rein und hab als erstes "wipe data/Factory reset" gemacht danach bin ich ins advance Menü rein und hab "wipe Dalvik cache" gewählt, danach Cyanogenmod und die Gapps installiert danach wie in der Anleitung auf "reboot system now" und das wars? Hab auch versucht nachdem ich Cyanogenmod installiert habe "wipe data/Factory reset" und "wipe Dalvik cache" das Problem in den Griff zu bekommen, hat aber leider nix geholfen??
 
Evtl ist die Zip beschädigt.
 
Dacht ich mir auch aber dann hab ich mehrere Versionen (FXP152 und FXP201) bei beiden der gleiche Fehler... Naja ich lad mir grad die Nightly CM10 von Cyanogenmod direkt runter und probier das mal aus, darf ich blöd fragen wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen von FXP und CM??

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

So mit dem CM10 Nightly kommt der gleiche Fehler... Jetzt reichts, ich mach mir CM9.1 rauf, wenn das nicht funktioniert hau ich das Handy gegen die Wand... :(
 
Versuch mal, nachdem du gewipet und CM und die Gapps geflasht hast, zu rebooten, dann erneut ins CWM und die CM nochmal flashen ohne Wipe.
 
So jetzt hab ich CM9.1 installiert und es funktioniert wunderbar!!! Keine Ahnung was mit CM10 los ist?? Naja dafür frag das Handy immer wenn ich es einschalte nach einem: "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks"?? Habs eigentlich freischalten lassen vor Tagen beim Türken ums Eck, kommischer weiße wenn ich auf den Button Verwerfen drücke komm ich trotzdem ins Handy und kann es ganz normal benützen!! Da kann einfach nix einfach funktionieren, naja dafür läuft CM9.1 richtig smooth und geil, ganz im gegenteil zum Stock 587 und wenn das der Preis dafür ist drück ich gerne Verwerfen bis zum umfallen, hab aber Angst das es irgendwann mal Spinnt und den PUK verlangt, hab das mal wo gelesen... lol
 
Hallo zusammen
Bei meinem Arc S ist der bootloader nicht zum unlock freigegeben :cursing:!
Gibt es inzwischen schon eine möglichkeit das problem zu lösen :confused: damit ich auf CM10 aufrüstenkann?

Wolfgang
 
Hallo Community,

also ich bin ein absoluter Neuling was Modding und sowas angeht.(weiß nichtmal wie man das richtig nennt)

Jedoch war dieses Tutorial (wenn man wenigstens ein klein wenig nebenher gelesen hat, was so im Forum steht) sehr Hilfreich, und einfach zu verstehen.

Ich war relativ schnell damit fertig, ohne Probleme hat alles geklappt.

Daumen Hoch :)
 
Slimmer2 schrieb:
Goo.im Downloads - Browsing gapps Hier auch mit Tabelle welche ROM Welche Gapps benötigt

Ist der gleiche Link wie oben aber am Ende ohne dem /
Finde das komisch das da dann die Tabelle angezeigt wird





danke danke danke!!!!!! <3 <3 <3 hat alles super geklappt hab jetzt cm10 drauf dank der anleitung die du mir geschickt hast :) ohne deine unterstützung hätte ich es gar nicht hinbekommen :D
 
Hallo Leute.

Brauche dringend einen link zu dem CM 10 oder neuste Rom.


Danke
 
Einfach von der fxp Website die neuste Version runterladen, cache und dalvik cache löschen, dann einfach die ZIP und die gapps hinterherflashen.


- sent from xperia s -
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Vielen Dank, dass ging ja schnell!
Habe aber meinen Beitrag hier gelöscht und dort hin veröffentlicht, weil er mir dort passender erschien.
 
Hab leider das gleiche Problem wie willi.am am 6.1. hatte, nach Bootloader unlock usw. nach der fabelhaften Anleitung von Seite 1 habe ich mit der cm-10-20130217-NIGHTLY-anzu dauerhaft die Meldung, dass sich die Tastatur beendet hat. Doppel-Wipe und Doppel-Installation haben das Problem nicht behoben.
Irgendwelche erhellenden Ideen?

Edit: Sehe gerade, der Browser beendet sich auch sofort. Da ich mich per http bei meinem Wlan anmelden muss, sehr unglücklich :)
Edit 2: Telefonie funktioniert ebenfalls nicht, bei mir "besetzt"

Ich hau die Version wieder runter, das ist ja eine echte Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die korrekten Gapps? Das hatte ich auch schon mal als ich die falschen installierte.
Mal erstmal ohne Gapps probiert?

--
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lyroy
Hm, ich probiere das (ohne Gapps) auch noch mal.
 
Hab momentan fxp 151 drauf. Lade gerade fxp 207. Reicht wipe cache und dalvik cache zum drüber installieren?
 
Ohne Gapps geht es, also ein typischer Benutzer-Fehler :sleep:
Bin jetzt unsicher welche ich nehmen soll. :confused2:
 
Die gapps für cm10 alias 4.1.

hier
 
  • Danke
Reaktionen: Lyroy
@Lyroy:

Probiere es mal mit dem Lupus Kernel anstatt den Boot.img von CM, hat bei mir wunderbar funktioniert, achja lade dir vl davor alle zips nochmal runter falls eine davon was haben sollte?!

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.233
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten