[TUT] CyanogenMod 10 aka. Jelly Bean 4.1.2 installieren

ThatGangsta schrieb:
Der Unterschied liegt in der Auflösung für die Videokamera, also der 720 nimmt Videos in einer höheren Auflösung als der 480 auf. Allerdings hat der 720 weniger freien RAM und ist generell nicht so schnell wie der 480.

Ahhh.... ok THX für die Info... aber der 720er rennt schon ganz ordentlich (im Gegensatz zur Original FW) und Videos in einer guten Quali sind ja auch was feines:smile:

Dank dir


MfG ReiNi
 
wenn ich auf den blitz beim flashtool klicke und auf fastboot modus geh, dann kommt nichts.. kein select kernel :/ wieso ist das bei mir alles so kompliziert -.-
 
xperia_ray schrieb:
wenn ich auf den blitz beim flashtool klicke und auf fastboot modus geh, dann kommt nichts.. kein select kernel :/ wieso ist das bei mir alles so kompliziert -.-


probier mal ne ältere version von FlasTool... war bei mir auch so, dann hats funktioniert...


MfG ReiNi
 
wenn ich nur mal eine andere finden würde.. :( hast du zufällig ein link zur hand?
 
xperia_ray schrieb:
wenn ich nur mal eine andere finden würde.. :( hast du zufällig ein link zur hand?


Hier ist die FlasTool Homepage dort gehst du auf "Previous releases" und lädst dir gleich die erste von oben runter (0.9 release)...

mit der gehts bei mir ohne probleme...


MfG ReiNi
 
  • Danke
Reaktionen: xperia_ray
Für den Fastboot Modus im FlashTool muss das Handy schon im Fastboot-Modus angeschlossen sein. ;)

MfG
ThatGangsta
 
gangstaaa.. ich habs geschafft mit dem lupus.. jedoch geht mein wlan nicht mehr :/ der fusion ging nicht.. hatte die aktuellste version genommen..


EDIT: funktioniert nun.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dann viel Spass....
 
  • Danke
Reaktionen: xperia_ray
Ich bin gerade dabei, den CyanogenMod einzuspielen, jedoch hänge ich beim 4. Schritt:
Das CWM-Menü öffnet sich und ich kann mich darin auch bewegen. Jedoch kann ich mit dem Homebutton nichts auswählen.
IAls erstes habe ich "wipe cache/factory reset" mit dem Homebutton bestätigt, doch nichts passiert.
Wie soll ich nun weiter vorgehen?
 
das hatte ich auch.. ich nehme an du hast den fusion kernel genommen?

hab es dann mit dem lupus probiert und dort ging es..
 
xperia_ray schrieb:
das hatte ich auch.. ich nehme an du hast den fusion kernel genommen?

hab es dann mit dem lupus probiert und dort ging es..

Ja, habe den Fusion Kernel. Wie wechsle ich nun auf den Lupus?
 
wiederhole den 3ten schritt "kernel flashen" nochmal, nur halt mit dem lupus.
 
xperia_ray schrieb:
wiederhole den 3ten schritt "kernel flashen" nochmal, nur halt mit dem lupus.

Danke, wo kann ich denn den Lupus runterladen? Weil hinter dem Link finde ich keine Downloadmöglichkeit :/
 
doch.. die sind nur weiter unten.. dort steht dann was von 480 und 720.. da kannst du selst entscheiden welches du nimmst.. ich hab den 720 genommen.. :p
 
xperia_ray schrieb:
doch.. die sind nur weiter unten.. dort steht dann was von 480 und 720.. da kannst du selst entscheiden welches du nimmst.. ich hab den 720 genommen.. :p


Achso, habe gedacht, der Downloadlink müsste im ersten Post sein.
Hab nun auch die 720 genommen^^
Jetzt habe ich das Handy gestartet, es erscheint der Wolf und danach wird der Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit leuchtet meine LED weiß. Egal wann ich "Volume Down" drücke, es öffnet sich nie das CWM-Menü.
Wie gehts nun weiter?
 
das ist beim lupus kompliziert.. wenn der wolf kommt, drücke einfach ganz oft hintereinander die volume down taste... die led leuchtet nur für ein kurzen augenblick..

wenn sie weiß wird, kannst den akku rausnehmen und nochmal anmachen.. da passiert nichts weiter, wenn die einmal weis wird
 
  • Danke
Reaktionen: theExplorer
xperia_ray: Ich habe jetzt auch das WLAN-Problem. Wie hast du es denn behoben?
 
wichtig!! 3 mal neustarten! AUS knopf -> Neustart! nicht herunterfahren. das 3 mal wiederholen danach funktioniert es. :)
 
  • Danke
Reaktionen: theExplorer
Mal ne allgemeine Frage zum "Cyanogen Mod" und dem "LuPuS Kernel" an alle die es in der Kombi laufen haben...

Wie is das bei euch so mit der Performence und dem akkuverbrauch? Findet ihr das schlechter oder besser als vorher?

MfG ReiNi
 
Ich finde die Performance unter CM10 auf jeden Fall deutlich besser als bei der offiziellen Sony 4.0.4.
Man hört zwar immer, dass es unter Android 2.3 noch besser gewesen sein soll, aber ich glaube die Unterschiede sind minimal. Vor allem im Bezug auf die neuen Features durch Jelly Bean.

Und mit dem FusioN Kernel ist die Performance noch besser als beim LuPus Kernel. ;)

Und weil viele von Problemen beim FusioN Kernel berichten, habe ich jetzt bei 4. Schritt eine Anleitung zum beheben von Status 7 eingefügt und noch überall ein paar kleine Dinge ergänzt.

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

M@r$
Antworten
2
Aufrufe
1.115
M@r$
M@r$
F
  • fcookiemonster
Antworten
4
Aufrufe
1.232
fcookiemonster
F
D
  • DonnezXperiaRay
Antworten
2
Aufrufe
1.968
DonnezXperiaRay
D
Zurück
Oben Unten