[TUT] CyanogenMod 10 aka. Jelly Bean 4.1.2 installieren

Hab mir soeben das Super Jellybean draufgespielt und so wie es aussieht hat es beim erstenmal funktioniert:thumbup::D. Allerdings konnte ich bei mir die Testpointmethode anwenden:thumbsup:. Somit hier nochmal einen ganz herzlichen Dank an ThatGangsta für die tolle Anleitung:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hast du Super Jelly Bean v5?

Ich finde die ein bisschen überladen, also bei mir lief sie schlechter als das pure CM10.

Aber ich habe jetzt ein S3 und das ist noch 10x so schnell wie mein Ray.

Ich werde aber trotzdem hier im Forum helfen, ich kann nur keine Testberichte mehr liefern. ;)

MfG
ThatGangsta
 
Richtig, so war es bei mir auch.
Ich bin immer wieder zu CM10, oder FXP-CM10 zurück, egal welchen ich probiert hatte.

OT

Das das S3 schneller ist als das Ray.......klar, aber mir wäre es zu groß.
Trotzdem viel Spass beim modden!
Das muss doch oder???
 
Unter Super Jelly Bean v4 oder früher war es längst nicht so schlimm wie bei v5, ich glaube die ganzen "optimization tweaks" bewirken nämlich das genaue Gegenteil.

An die Größe gewöhnt man sich schnell, also ich kann jetzt viel schneller tippen als auf dem Ray.

Und natürlich modden, das Ding war keine 2 Stunden alt und die erste Custom-ROM war schon drauf. :)
 
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Super Jellybean und der normalen CM10? Ist die Super Jellybean überladener als die normale CM10? Weil ein paar Dinge hab ich nämlich von der auch wieder runtergeschmissen.
 
Bronco77 schrieb:
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Super Jellybean und der normalen CM10?

Ich würde allen empfehlen die Finger von Rom's zu lassen die im Titel awesomness und ähnliches haben. Im change log more awesom tweaks zu schreiben ist einfach lächerlich. Ich habe mal die erste Version des SJB angeschaut, da war zum Beispiel ein optimierungscript, das dem xperia launcher im Speicher behalten hätte, ich hatte aber den xperia launcher bei der aroma-installation überhaupt nicht ausgewählt.
FXP ist die einzige seriöse Quelle für CM10. Mike für CM10.1 und alles (verbeugung) was nAa macht. Ich hoffe nAa findet wieder mal Zeit, seine Kernel 3.x stabil zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ThatGangsta
Guten Tag :)

Neu hier !
also liebe Frage Gibts sowas (anleitung ) für Cynus T1 weil sitz schon 4-5 Wochen dran und nix Klappt ._.
 
Wie ist das eigentlich, woher bekommen wir die WiFi-Modules ?

Hab mich da schon fast dumm und dämlich gesucht :cursing:


Gruss Dennis50300
 
Die sind in den meisten Kerneln enthalten. Also ruhig die suche einstellen.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
Kallest1100 schrieb:
Die sind in den meisten Kerneln enthalten. Also ruhig die suche einstellen.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App

Tjo das dumme ist nur das ich glaub es war zuletzt LagacyXperia (10.1 b.z.w. Jelly Bean 4.2.2) und auch die Pac-Man mein WLAN nunmal eben nicht laufen will, obwohl ich den LuPuS drauf habe, der sogar 720p-Cam zum filmen kann.


Gruss Dennis50300
 
Das schon, aber damit geht kein Wlan, zumindest wenn ich es so getestet hatte,
Der in der Zip enthaltene Kernel kann es dagegen schon.
Aber ob damit die Kamera komplett geht, keine Ahnung.
Zum Fotografieren nehme ich meistens die Spiegelreflex. ;-)
 
Vielen Dank für die Super Anleitung, endlich kann ich mein Ray wieder nutzen. läuft wieder wieder flüssig. Hat auch mit Fusion-Kernel alles wunderbar geklappt.

OT: Habe übrigens mein SGS3 wieder gegen mein Ray zurückgetauscht. ;-)
 
Gute Idee. Passt in jede Tasche.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
So, das Ray meiner Freundin hat nun auch endlich CM10, hat mit dem Fusion Kernel einwandfrei funktioniert, danke für die Anleitung. Hatte erst Super Jelly drauf, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Das fängt bei der fiesen Bootanimation an und hört bei der, wie ich fnde, schlechteren Tastatur auf.
 
Ich habe da mal eine möglicherweise naive Frage:

Nach der oben beschrieben Anleitung habe ich seinerzeit mein aktuelle Cynogenmod 9.1.0 auf mein Xperia ray installiert. Im Vergleich zu Samsung tierisch umständlich, aber gut. Nachdem das gute Stück also nun gerootet ist und mit besagtem Custom Rom versehen, hatte ich geglaubt es würde einfacher danach gehen neue ROMS aufzuspielen. Z.B das aktuelle Nighly cm-10-20130825-NIGHTLY-urushi.zip. Dazu, so dachte ich, könnte ich einfach die app ROM Manager + obiges zip benutzen und gut ist. Aber so einfach ist es aber wohl nicht. Leider verstehe ich nicht so ganz warum. Kann das mal jemand mir als Laien erklären?
 
Ob CM9, CM10 oder CM10.1, die Anleitung ist in allen Fällen bis auf die ROM und den verwendeten Kernel gleich.

Am besten arbeitest du einfach wie beschrieben nach der Anleitung, dann sollte es auch keine Probleme geben. ;)

Und der ROM Manager macht auch nicht viel mehr, als dir Schritt 4 durch eine App zu erleichtern.
Den Kernel und die GApps musst du dennoch selber flashen und ich glaube der ROM Manager macht auch keinen Wipe der /system-Partition.

MfG
ThatGangsta
 
seit ich nun das Update auf 824 gemacht hab, geht "Xposed Installer" nicht mehr, sehr ärgerlich weil mir das Donate vom Greenify dann nix bringt.

Folgende Fehlermeldung gibt es nun plötzlich in der App;
Xposed is not (yet) compatible with Android SDL version 16 or your processor architecture (armeabi-v7a)


Gruss Dennis50300
 
Okay... Jetzt muss ich doch mal fragen, nachdem ich die ganze Nacht gewartet habe.
Will ja beim besten Willen nicht in Panik ausbrechen.
Hat soweit alles ganz gut funktioniert. Bin nun, nachdem ROM und Gapps installiert habe beim rebooten, also beim ersten mal starten.

Wie lange dauert der erste Start in etwa... Warte jetzt schon seit gut 5 Stunden und der dreht sich hier beim CyanogenMod munter im Kreise... :-/
 
Das ist deutlich zu lange... Normalerweise dauert es so ca 2-3, vielleicht auch mal 5 Minuten..

Hast du alles gewiped? Rom und Gapps seperat geflasht, also mit einmal booten dazwischen?
 

Ähnliche Themen

M@r$
Antworten
2
Aufrufe
1.115
M@r$
M@r$
F
  • fcookiemonster
Antworten
4
Aufrufe
1.232
fcookiemonster
F
D
  • DonnezXperiaRay
Antworten
2
Aufrufe
1.968
DonnezXperiaRay
D
Zurück
Oben Unten