[HowTo] Bootloader entsperren...

von wo das FlashTool 3.0.0 ???:sad::sad::sad::sad:

MfG.
 
Wie ist das denn, wenn ich meinen Bootloader unlocke, erkennt dann SEUS/PCC noch mein x10? Bis jetzt gab mir das immer eine gewisse sicherheit, zu wissen, dass ich ja nichts irreparabel kaputt machen kann.
 
würde mich über eine Antwort freuen :flapper:
 
ich mich auch =D
 
Seus Version 2.11.11.21 braucht keine Erkennung, da Du selbst das Rom was installiert werden soll auswählst.
*Seus starten
*Seus such Updates von Seus
*Auswahl Deines Phones
*USB entfernen
*Update starten...
weiter habe ich nicht getestet, da ich keinen Bock habe alles wieder zu Rooten und den Bootloader zu flashen!

Sony Ericsson Pc Compagnion Version 2.01.231 erkennt das X10 ganz normal und ich könnte jetzt Reparieren anklicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Karkan, SE_X10 und debiba
Shiny schrieb:
Im moment noch nicht allzu viel.
Aber nach und nach :
- schnellerer Start , weil nicht erst der SE Kernel geladen werden muss, gekillt und dann der custom kernel geladen wird
- Hoffnung auf eine echte Sense-ROM :)
- evtl. offizielle CyanogenMOD Rom und MIUI etc.
- Recovery kann nicht mehr gelöscht werden da die im Kernel enthalten ist
.
.
.

was ist denn eine Sense-ROM ich gucke schon wie ein teletabi bitte um eine antwort

nur noch so am rande ich habe es hinbekommen aber brinngt es andere vorteile auser die nano sekunde schneller booten ( ich denke jeder drestirte affe würde es auch schaffen ) die erklärung war auch super danke Shiny
 
Zuletzt bearbeitet:
SENSE ist die Oberfläche von HTC...
Vllt ist es ja richtig.

MfG, Figooo

Sent from my X10i
 
  • Danke
Reaktionen: Karkan
Figooo schrieb:
SENSE ist die Oberfläche von HTC...
Vllt ist es ja richtig.

MfG, Figooo

Sent from my X10i

super danke für die schnelle Antwort
 
ich will ja nicht nerven oder so hätte noch eine frage wen ich den DooM Kernel auf mein handy habe gehen eigentlich die andren rom files noch oder muss ja jedes mal den kernel via flash toll ändern ?
 
Versteh deine frage net, sry

Sent from my X10i using Tapatalk
 
debiba schrieb:
Versteh deine frage net, sry

Sent from my X10i using Tapatalk




ja ich meinte nur damit muss ich ab jetz bei den custom rom darauf achten ob es mit dem kernel vol funtionfähig ist weil ich schon bei einem rom meine probleme hatte das wollte ich nur wissen
 
Wennst dir eine Custom-Rom auf das Handy spielst, so ist auch immer im Thread zu lesen, welcher/welche Kernels dazu empfohlen werden - wenn sie nicht schon ohnehin gleichzeitig zum Download angeboten werden. Schön zu lesen ist auch der Thread - Kernels - welcher darüber ebenso Auskunft gibt.

Allgemein:
Viele Fragen entstehen durch mangelnde Englischkenntnisse - oder viel. überhaupt aus latenter Bequemlichkeit. Bei den Fragestellungen denkt man sich, hat er/sie es jetzt gelesen oder nicht - oder ist es ihm/ihr peinlich - wenn ja - es besteht kein Grund dafür wenn man eben Englisch nicht so gut kann - aber - dann sollte man es auch klar sagen und keine windigen Fragen ins Forum stellen die einen verwirren, da die Antwort schon meist ohnehin im Thread steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Karkan
ok danke
 
ich glaub ich hab den bootloader entspert aber an einer stelle komm ich nicht weiter und zwar an der stelle wo man den kernel von Doom flashen soll ich starte den vorgang ganz normal aber da steht dann:
-start flashing
-flashing loader
-ERROR-error flashing.Aborted
-now unplug device and power it on
-then go to application settings
-turn on Unknown sources and debugging
genau das hab ich dann gemacht aber es ging dann trotzdem nicht
kann mir einer helfen
 
okay erst mal danke für denn post habe nun bei meinem handy auch den Bootloader frei. Nun eine frage ich habe gelesen es gib ein bootmenu wie komme ich da ran und was hat das mit dem CWM4 und 5 aufsich.

Kann mir einer weiter helfen?

LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem Du diese Seite [KERNEL][X10] DooMKernel [UNLOCKED BOOTLOADERS]{Rel:v06}[Dt:26/Nov][FW3.0.1.G.0.75] - xda-developers aufrufst und dort danach suchst
added test release v05a & v05a-FS with BootManager-v1.3 for Stock based roms download links changelog can be found here

added test release v05a & v05a-FS with BootManager-v1.3 for CM7-FXP rom download links changelog can be found here

added test release v05a & v05a-FS with BootManager-v1.3 for LukeMIUI-1.10.8 rom download links changelog can be found here

Das muß dann geflasht werden, bzw kann man es auch flashen wenn man den Doom Kernel will. Hier ist der neue Bootmanager inklusive Kernel von Domm enthalten. Der neue Bootmanager erlaubt den Zugriff auf diverse Recoverys bzw lassen sich auch Kernels flashen.
Aufgerufen wird der neue Bootmanager, wenn die blaue LED leuchtet, durch drücken der Menü Taste.
 
@Mario1974


  • [NEW] when u see the BLUE LED light up keep pressing MENU key & u will enter BootManager
  • controls:
    • VOL UP/VOL DOWN key to move Up/Down in menu
    • HOME key to select item
 
Ein kleiner Tipp:

Mit dem neuen Flashtool gehts am schnellsten - im Gesamtpaket des Flashtools sind bereits alle relevanten Firmwares, Bootloader unlock Dateien, Kernels alle Recovery->Formen von 3.0GB bis CWM 3-5 usw. enthalten - man braucht nur noch den entsprechenden Button seines Wunsches, wie eben unlock oder dgl. drücken - und das Ganze geht von selbst. Enthalten sind natürlich auch Bootmanager, Root - ja eigentlich alles was man derzeit brauchen kann.

Schön übersichtlich und von den Buttons logisch geordnet - kann man das alles von links nach rechts - den Buttons entsprechend, bis zum inkl. unlock des Bootloaders flashen.
Auch kann man sich das Tool in Deutsch anzeigen lassen, was natürlich auch unseren hartnäckigen Englisch-Verweigerern ;) entgegen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • box90
Antworten
6
Aufrufe
1.550
Spinatlasagne
Spinatlasagne
D
Antworten
15
Aufrufe
3.158
Das-Ich
Das-Ich
basti2010
  • basti2010
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Das-Ich
Das-Ich
Zurück
Oben Unten