Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

  • 248 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials im Anleitungen für Sony Xperia Sola im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Sola.
user081502

user081502

Ambitioniertes Mitglied
Ja, also ich bin jetzt, man glaubt es kaum bei Schritt 8. :D Vielen, vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe!!!
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
user081502 schrieb:
Ja, also ich bin jetzt, man glaubt es kaum bei Schritt 8. :D Vielen, vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe!!!
Freut mich :) Hat mich sehr gefreut dich bis hier hin zu "begleiten", aber die letzten beide Schritte bekommst du denke ixh auch ohne mich hin ;) Gut Nacht, muss jetzt schnell in die Haia.. morgen wieder die Schulbank drücken :sly::thumbdown:
 
user081502

user081502

Ambitioniertes Mitglied
Ja gute NAcht dir auch, habe die letzte beiden Schritte geschafft :) Sag mal diese Abfrage da mit dem Power Button und Use Telefon kommt jetzt immer beim Neustart? Und was genau heißt das?
Nochmal vielen Dank!!!
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Diese Meldung kommt nur nach einem Full Wipe, also nach dem du im CWM den FActory Reset oder in den Einstellungen dein Handy auf den Werkstand zurücksetzt. Das ist völlig normal, und wenn es erscheint, einfach aufden großen Power Off Button drücken und danach dein Handy wieder einschalten, fertig :)
 
user081502

user081502

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
sag mal kann man diese Einstellungswidget auch wieder weg machen? Also das Symbol was da jetzt immer in der Benachrichtigungsleiste (mittels derer man Bluetooth, Wlan und so ein und ausschalten kann) ist?
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
user081502 schrieb:
Hi,
sag mal kann man diese Einstellungswidget auch wieder weg machen? Also das Symbol was da jetzt immer in der Benachrichtigungsleiste (mittels derer man Bluetooth, Wlan und so ein und ausschalten kann) ist?
Die Statusbar-Toggles? Ja, du gehst einfach in den App-Drawer und dann öffnest du die App "Quick Panel Settings". Dann gehst du in der App auf "Widget buttons" und da machst du dann einfach überall die Häckchen weg.. Tadaaa :D
 
M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
lol98lol98 schrieb:
Für 6.1.1.B.54

1. Ladet euch diese .zip-Datei herunter Dev-Host - kernel.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und entpackt diese.

2. Öffnet das Flashtool und klickt auf den Blitz oben links. Nun wählt ihr die MT27i_6.1.1.B.1.10_KERNEL.ftf aus und klickt anschließend auf OK.
Wenige Sekunden später öffnet das Flashtool ein extra Fenster wo Anweisungen stehen. Nun schaltet ihr euer Sola aus und verbindet es mit dem Computer, DABEI DIE LEISERTASTE GEDRÜCKT HALTEN (Grünes LED). Den Rest erledigt das Programm von alleine.

3. Wenn der Kernel fertig geflasht wurde, entfernt ihr das USB Kabel vom Computer und startet euer Handy.
Und genau danach, also wenn das Handy wieder gestartet ist, hab ich mit dem Kernel MT27i_6.1.1.B.1.10 einen abgedunkelten Bildschirm, der sich so gut wie nicht mehr bedienen lässt. Da hilft dann nur noch ein Reset und ohne was zu machen den 6.1.1.B.54 zu flashen.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Mhm..
Flash nochmal die 6.1.1.B.54, also die ganze ROM und mach das mit den kerneln nochmal ;)
 
M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
lol98lol98 schrieb:
Mhm..
Flash nochmal die 6.1.1.B.54, also die ganze ROM und mach das mit den kerneln nochmal ;)
Hab ich auch schon gemacht. Gleiches Ergebnis.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Hmm..ich wüsste gerade ehrlich gesagt auch nicht woran es liegt :/
 
M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
lol98lol98 schrieb:
Hmm..ich wüsste gerade ehrlich gesagt auch nicht woran es liegt :/
Merkwürdig, nicht? Ich versteh das auch nicht. Scheinbar bin ich wirklich der einzige mit dem Problem.

Nun ja. Hab ja sowieso nen offenen Bootloader und überlege eine komplett andere Firmware zu nehmen.

Ich hab mich jetzt weiter gar nicht drum gekümmert. Gibt es eigentlich irgendwas, was zumindest auf der 54 oder eventuell sogar höher basiert und komplett funktioniert?
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
-.- Sag eben gleich dass du nen offenen Bootloader hast! :D Du brauchst dafür scho nen geschlossenen ;)
 
M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
lol98lol98 schrieb:
-.- Sag eben gleich dass du nen offenen Bootloader hast! :D Du brauchst dafür scho nen geschlossenen ;)
Was echt? Das ist das Problem? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Ja das müsste es sein ;) Weil du kannst 100% zum Beispiel mit der PC Companion auch kein offizielles Update machen ;) Der Stock Kernel hat einfach so ne gewisse zusammenarbeit mit dem Bootloader und bei einer Custom ROM, die auf der Stock ROM basiert, aber nur auf einem unlocked Bootloader laufen, wird der stock Kernel modifiziert und würde daher mit einem locked bootloader nicht funzen, weißt was ich mein?:)
 
M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
lol98lol98 schrieb:
....weißt was ich mein?:)
Ist schon klar. Ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen, dass sich das an einem dunklen Bildschirm bemerkbar macht. Da hätte ich eher angenommen, dass die Verbindung Stock-Kernel und offener Bootloader gleich zum kompletten Startversagen führen würde.

Also ehrlich gesagt, ganz logisch finde ich das nicht. Wenn sich der Bootloader abarbeitet und danach den Kernel startet ist der Bootloader ja eigentlich gar nicht mehr von Bedeutung, weil alles was der Botloader zu tun hat längst erledigt ist.

Aber es ist ja wie es ist und wenn das der einzige Unterschied ist, muss es ja so sein.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Gut :) Ja schon seltsam ;)

Also schließ erstmal deinen Bootloader wieder, dann müsste es klappen :)
 
Trips

Trips

Neues Mitglied
Bei mir gibt`s das selbe Problem. Wenn ich den .10 Kernel draufschiebe und starte, ist bei mir auch der Bildschirm abgedunkelt und nicht bedienbar. Wenn ich den .54 Kernel wieder draufschiebe ist wieder alles i.O.. Bei mir ist der Bootloader alledings definitiv "locked". :thumbdn:
Gruß Trips
 
M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
Trips schrieb:
Bei mir gibt`s das selbe Problem. Wenn ich den .10 Kernel draufschiebe und starte, ist bei mir auch der Bildschirm abgedunkelt und nicht bedienbar. Wenn ich den .54 Kernel wieder draufschiebe ist wieder alles i.O.. Bei mir ist der Bootloader alledings definitiv "locked". :thumbdn:
Ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht mit dem Bootloader zusammenhängt. Da ist irgendwas anderes, dass diesen Fehler verursacht. Nur was, dass ist die Frage.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Mhm.. ich bin schon die ganze Zeit Am überlegen.. Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert :/
 
M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
lol98lol98 schrieb:
Mhm.. ich bin schon die ganze Zeit Am überlegen.. Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert :/
Ich hab auch schon überlegt, bin aber auch zu keinem vernünftigen Schluss gekommen. Könnten verschiedenen Hardwarerevisionen sein. Das ist aber wirklich nur absolut ins Blaue getippt.