Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

Gerootet, bedeutet das dein Bootloader entsperrt werden muss. Wie das geht, erfährst du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...la.1363/howto-bootloader-unlocken.405498.html

Wenn du das getan hast, musst du nur noch den Anleitungen aus den entsprechenden Threads folgen. Alles was du zu den ROM's wissen musst (z.B. ob sie schon gerootet sind) erfährst du in den jeweiligen Threads. Alles dazu bringst entweder im Custom-ROM Abteil oder in der Custom-ROM-Liste in Erfahrung.

Custom-Roms für Sony Xperia Sola auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...1364/xperia-sola-custom-rom-liste.430242.html
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Du brauchst lediglich eine Recovery - über die installierst du dann CyanogenMod oder die Superuser-ZIP.

Reihenfolge ist Bootloader entsperren, Recovery aufspielen, ROM / Superuser / Mods / etc. flashen

Edit: Da waren wir gleich schnell :D
 
Und dann funktioniert das wieder
 
@Rapfl
Auch grade gesehen :D

Nur wichtig ist zu wissen:
Die Recovery spielst du mit dem Kernel ein, der boot.img aus den jeweiligen ROM-zip's. Wenn du jedoch bei Stock bleiben willst, nutzt du am besten diese Anleitung:

[ROOT] Firmware 6.1.1.B.1.54 - xda-developers
 
habe ich eine gewisse garantie dass das dann wieder funktioniert, habe den bl noch nie unlocked also garantie, falls ich es einschicken muss, möchte die garantie haben
 
Garantie ist dann weg, ist ja klar :)
 
Habe wohl einen Displaydefekt:(, es geht nur noch die Hintergrundbelichtung an. Habe ihn jetzt wieder relocked und die firmware mit sus neu geflasht.
 
du musst dein handy auch nicht vorher rooten um cm installieren zu können, der kernel den du für cm flashen musst hat bereits root.
 
also ich habe einen Displaydefekt wo noch die Hintergrundbeleuchtung geht. Gehe morgen zu Notebooksbilliger (habs dort gekauft) und werde es einschicken lassen.
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.463
icher123
I
D
  • DatJoe
Antworten
0
Aufrufe
1.500
DatJoe
D
W
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten