Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

MTP-Modus und Debugging an?
 
hansichen schrieb:
Sind alle Treiber installiert?
Ja, eigentlich schon aber wenn ich das Gerät wie beschrieben anschließe, steht da, dass Windows das Gerät nicht erkennt.

Neustart hat auch nichts gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

moertel schrieb:
MTP-Modus und Debugging an?
Debugging ist an, aber was ist der MTP-Modus?
 
Hm, hast du eventuell noch einen anderen PC? Erfahrungsgemäß ist sowas meist die einfachste Lösung ;)
 
hansichen schrieb:
Hm, hast du eventuell noch einen anderen PC? Erfahrungsgemäß ist sowas meist die einfachste Lösung ;)
Ne, leider nicht. Kann man noch was anderes tun?
 
Hm, ich würde sagen, dass man alle Treiber neu installieren sollte aber du kannst ja mal warten, was dragonball schreibt, er hat eigentlich immer eine gute Idee :)
 
Also ich habe mehrfach die Treiber neu installiert und das hat auch nichts gebracht. Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe.
 
Kernel flashen tut man im Fastboot Mode/Flashmode (Stock Kernel = Flashmode; Custom Kernel = Fastboot) nicht per ADB?:D
Ich geh mal davon aus das du den .10er Kernel flashen willst, weil dus ja in meinem Thread postet wo es darum.geht sein Handy mir gesperrtem Bootloader zu rooten ;)

Machs folgendermaßen:

Öffne das Flashtool, klick auf den Blitz oben rechts, wähle Flashmode aus und wähle den .10er Kernel aus und klick OK. Dann sollte im Logfenster stehen:

Preparing files for flashing

Du steckst das Handy noch nicht an den PC!! Nach nicht all zu langer Zeit sollte sich ein extra Fenster vom Flashtool öffnen, in der ne Anleitung zu sehen ist. Erst wenn dieses Fenster sich geöffnet hat verbindest du dein Handy mit gedrückter Leiser-Taste mit dem PC, sollte funzen :)
 
Ich hab das auch genau so gemacht doch Windows zeigt an, dass er das Gerät nicht erkennt und das Flashtool macht nichts außer die Anleitung anzuzeigen. Was soll ich tun?
 
Geht es um die Sonytreiber oder um die Flashtooltreiber ?
Welches Betriebssystem hast du? Wieviel bit (32/64)?
Kabel tut sicher?
USB-Port in Ordnung?
 
Also bei den Treibern bin ich mir nicht so sicher welche da einen Fehler haben. Ich hab Windows 8 64bit und das USB Kabel und der Port sind beide in Ordnung.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann installier die Treiber nochmal neu (Flashtoolinstallationsverzeichnis/drivers) :)
 
Hab ich schon sehr oft gemacht aber hat nichts gebracht.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab der Richtigkeit halber in deinem Thread kurz einen Schreibfehler verbessert :D
War im Aufmacher, nur deswegen ;)
 
Hallo Jungs und Mädels,

Also ich komme noch nicht mal so weit:
"Für 6.1.1.B.54

1. Ladet euch diese .zip-Datei herunter Dev-Host - kernel.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und entpackt diese.

2. Öffnet das Flashtool und klickt auf den Blitz oben links. Nun wählt ihr die MT27i_6.1.1.B.1.10_KERNEL.ftf aus und klickt anschließend auf OK.
Wenige Sekunden später öffnet das Flashtool ein extra Fenster wo Anweisungen stehen. Nun schaltet ihr euer Sola aus und verbindet es mit dem Computer, DABEI DIE LEISERTASTE GEDRÜCKT HALTEN (Grünes LED). Den Rest erledigt das Programm von alleine.

3. Wenn der Kernel fertig geflasht wurde, entfernt ihr das USB Kabel vom Computer und startet euer Handy."


1. In der Zip, die man runterladen soll, isdt keine FTF datei vorhanden, ich weis also nicht, wie ich die firmware ueberhaupt selektieren soll ueber das flash tool.

Ist ja nicht so schlimm, dachte ich. Habe halt eine 6.1.1.B.10 ftf datei woanders runtergeladen.

Alle schritte befolgt der log sagt auch nichts schlimmes, aber wenn ich das handy danach neu starte ist mein Built immernoch 6.1.1.B.54.

Was mache ich falsch? Muss ich den BL öffnen? USB debug modus habe ich auch schon ausprobiert zu aktivieren, bringt nüx. Und apps unbekannter herkunft werden auch zugelassen.

Danke schonmal im Vorraus.

Oh, das Log :D

01/025/2013 14:25:24 - INFO - Processing loader.sin
01/025/2013 14:25:24 - INFO - Checking header
01/025/2013 14:25:24 - INFO - Flashing data
01/025/2013 14:25:25 - INFO - Loader : S1_Root_3065 - Version : R5E006 / Boot version : R10E013 / Bootloader status : ROOTABLE
01/025/2013 14:25:25 - INFO - Processing kernel.sin
01/025/2013 14:25:25 - INFO - Checking header
01/025/2013 14:25:25 - INFO - Flashing data
01/025/2013 14:25:26 - INFO - Ending flash session
01/025/2013 14:25:26 - INFO - Flashing finished.
01/025/2013 14:25:26 - INFO - Please unplug and start your phone
01/025/2013 14:25:26 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
01/025/2013 14:25:27 - INFO - Device connected in flash mode
01/025/2013 14:25:35 - INFO - Device disconnected
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der build number ist normal, allerdings hat mich das damals auch irritiert :D
 
Hehe, okay, danke für die schnelle antwort. Ich mach dann mal weiter, mal schauen ob ich es hinkriege, bis zum gerooteten pureblood zu kommen :D
 
Hab den OP nochmal überarbeitet. Es sind jetzt alle Links an der richtigen Stelle und funzen auch alle (zumindest im Moment ^^). Tut mir leid Rembam007 das du ein paar Probleme hattest.. Wenn du die Anleitung nochmal durchgehen würdest, müsste alles einwandfrei funzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Mahlzeit,

also nach einigen Startschwierigkeiten durch Windows 8 habe ich es geschafft ein Teil der Anleitung umzusetzen.

Aktuell hänge ich am Punkt 4 der Anleitung "Für 6.1.1.B.54"

4. Nun führt ihr die Schritte 1-4 der Anleitung für die 6.1.1.B.10 durch.

Die besagte Datei ist der Einfachheit auf dem Desktop entpackt, MSC und USB Debugging ist aktiviert.
Ich führe die BAT als Admin aus, drücke die eins und verbinde das Sola mit dem Pc und dann gehts nicht weiter. Es kommt immer die Meldung im cmd "das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"
Weiß jemand wo der Fehler liegt?:confused2:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 229
Du musst alle Sagen daraus im einen Ordner gemeinsam packen, dann dürfte es funktionieren!
 
dragonball schrieb:
Du musst alle Sagen daraus im einen Ordner gemeinsam packen, dann dürfte es funktionieren!

Der Screenshot sagt denke ich mal alles.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86 KB · Aufrufe: 238

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.466
icher123
I
D
  • DatJoe
Antworten
0
Aufrufe
1.501
DatJoe
D
W
Antworten
3
Aufrufe
1.471
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten