Root, CWM und Custom ROM´s - Tutorials

Wenn ich ihn öffnen könnte :/
 
Hi zusammen,
habe mich am rooten/CWM versucht, doch irgendwie scheint es nicht zu klappen. Daher versuche ich mal den Fehlern auf den Weg zu gehen.

Habe ein Sola mit Firmware B.54:
Sollte nach dem Reboot, nachdem per Flashtool die B.10 aufgespielt wurde, diese Nummer auch unter "Über das Telefon" -> "Build Nummer" stehen?
Weil wenn, dann klappt anscheinend das schon nicht.

- Unlockable ist es
- Die Treiber aus dem Flashtools (Flashtool | Xperia device flashing) habe ich installiert
- Am Ende des Flash fordert er mich auf, Kabel zu trennen und den Reboot zu machen

Wenn da nachwievor B54 stehen sollte:
Beim Starten der RunMe.bat vom rooten bleibe ich bei
*daemon not running. starting it now on port 5037* *daemon started successfully*
stehen. Im Internet habe ich dazu nur gefunden: INstalliere dir die Treiber (was ich tat...) im Debugging-Modus wird das Gerät dennoch als "Android" angezeigt...

Gerade etwas Ideenlos... Jemand einen Wink? Fragen?
 
Hast du deinen bootloader offen?
Wenn ja flash doch einfach nen custom Kernel für ics...
Wenn nicht haste unbekannte quellen und den mtp/msc Modus schon probiert?
 
Hey,
nein, bootloader ist "Bootloader unlock allowed: Yes", aber noch nicht unlocked.

MSC, Debugging und zulassen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen habe ich
 
Die Build-Number wird beim Kernel-Flash nicht verändert, also wenn da .54 steht kannst du auch den .10-Kernel laufen haben :)

Zu dem Problem: starte einfach mal den PC neu, installiere die Treiber neu oder probiere es an einem anderen PC. Letzteres ist meist sogar das einfachste, da man nicht auf Fehlersuche gehen muss :D
 
Ich glaube ich weiß deinen Fehler. Du musst die RunMe.bat als Administrator ausführen, kann das zutreffen?
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Stimmt, das vergisst man gerne. Vielleicht könnte man das noch explizit im OP nennen :)
 
Hey,

danke für die Antworten!
- Ok, dann gehe ich davon aus, dass ich nun den .10-Kernel drauf habe, dann funktioniert wohl wirklich nur das unrooten nicht
- PC neustart und Treiber-Installation habe ich hinter mir, kein Erfolg. Anderer PC leider nicht verfügbar.
- Als Admin habe ich vorher schon probiert gehabt, dann bekomme ich "Pfad kann nicht gefunden werden" - so wie im letzten Post auf der Seite davor :huh:


Step1:
Step2:
Hab Windows 7... Puh, mein Galaxy S war dagegen ja richtig leicht zu rooten/flashen :D


Edit:
Got it... so halb. Hab nochmal alle Treiber drüber gebügelt und auch das RunMe ohne Admin gestartet. Ging dann, hab aufm Phone auch was wieder hergestellt, wie vom Script mir gesagt (y)
CWM ist drauf, ab hier bekanntes Terrain. Danke!

Edit2:
Ich komme bei der Installation von CM11 schon wieder nicht weiter. Wenn ich versuche die boot.img über das Flashtool zu installieren bekomme ich die Meldung:
08/045/2014 10:45:51 - INFO - <- This level is successfully initialized
08/045/2014 10:45:51 - INFO - Flashtool Version 0.9.13.0 built on 2013-06-04 22:50:00
08/045/2014 10:45:55 - INFO - Device connected in fastboot mode
08/046/2014 10:46:02 - INFO - Selected kernel (boot.img or kernel.sin): E:\sola_flash\_installs\boot.img
08/046/2014 10:46:02 - INFO - Flashing selected kernel
08/046/2014 10:46:02 - INFO - sending 'boot' (8892 KB)...
08/046/2014 10:46:02 - INFO - FAILED (remote: The Device must be rooted first)
08/046/2014 10:46:02 - INFO - finished. total time: 0.003s
08/046/2014 10:46:02 - INFO - FASTBOOT Output:
sending 'boot' (8892 KB)...
FAILED (remote: The Device must be rooted first)
finished. total time: 0.003s

08/046/2014 10:46:02 - INFO - Please check the log before rebooting into system

:'( Keine Ahnung mehr langsam. Wenn root nicht da sein soll, wie konnte ich CWM flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so langsam das Gefühl das du einen geschlossenen Bootloader hast...
 
@meeo: Um CM11 zu installieren muss der Bootloader unlocked sein, da man sonst keine anderen Kernels flashen kann und daher cm11 nicht laufen würde. Daher schlägt auch der Kernel-Flash fehl :)

meeo schrieb:
Hey,
nein, bootloader ist "Bootloader unlock allowed: Yes", aber noch nicht unlocked.

MSC, Debugging und zulassen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen habe ich

@dragon: richtig, schrieb er ja auch gestern :)
 
:D Da glaubt auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie zu haben und scheitert dann an sowas blödem.
Danke Leute, ich versuche mich gleich nochmal dran, sollte ja wohl zu schaffen sein :thumbup:

Edit: Unlocked ist. CM11 ich komme. Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben (auf dass nun keine Probleme mehr auftauchen mögen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mit mal jemand erklären warum man beim sola vor dem flashen der Rom erst das boot.img über das flashtool flashen muss? Neu meinem Galaxy nexus ist das nicht so und wird auch in keiner Anleitung so beschrieben aber beim sola steht das immer. Warum?
 
Bei den Nexen werden die Kernels fast immer über die Recovery geflasht. Beim Sony werden die Kernel über das Flashtool geflasht und nicht über die zips. Außerdem ist bei Sony-Geräten die Recovery im Kernel enthalten, daher kann man auch so die neuste Recovery für eine Rom flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Nicht unbedingt die neueste, aber die passende!
 
Dass das so geflasht wird habe ich ja gemerkt. Also kann man den kernel und recovery auch nicht über das recovery flashen? Oder wird es nur nicht gemacht?
 
Man "könnte" schon. Aber da streiken manchmal die Recoveries untereinander.
 
Gibt es eine Rom wo Root und Recovery schon dabei sind? Mein Sola startet nicht mehr richtig und werder-96 meinte ich soll nach einer suchen, habe leider keine gefunden
 
Es gibt bereits gerootete ROMs (zB CyanogenMod), Recovery musst du aber immer separat installieren.
 
das problem ist aber, das ich es nicht gerooted bekomme und so bekomme ich ja auch kein cyanogen Mod drauf
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.465
icher123
I
D
  • DatJoe
Antworten
0
Aufrufe
1.501
DatJoe
D
W
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten