[How-To] [UPDATE 26/06/2013]Flashtool version 0.9.11.0

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] [UPDATE 26/06/2013]Flashtool version 0.9.11.0 im Anleitungen für Sony Xperia Z im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z.
X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
Quelle : hier

Here is the final version of Flashtool, compatible with Z/ZL

To clarify about bootloader unlock/relock :

Q : Can Flashtool unlock bootloader for a first time unlock ?
A : Yes, it does it using official sony method (get key, then issue the right fastboot command)

Q : Can Flashtool relock bootloader ?
A : Yes

Q : Can Flashtool unlock bootloader after a relock ?
A : Yes.

With this release, before unlocking first time, root your device and you will be able to backup your TA partition (Raw ta backup). By doing this, you will be able to relock / restore your TA partition and have back BE2 and all DRM keys
Rooten ist nun auch einfach möglich mit dem Tool.
Happy flashing
"

Download http://www.flashtool.net/download.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lkrys

Ehrenmitglied
Update auf Final
 
M

marnas

Neues Mitglied
Wer Probleme hat unter Windows 8 die Flastool Treiber zu installieren, kann das mal probieren. Ich konnte die auch nicht installieren, habe folgendes gefunden:

Zitat:
geht auch unter Windows 8 aber da gibt es momentan noch keinen weg die erzwungene Treiber permanent zu deaktivieren

geh in die
PC Einstellungen
Allgemein
ganz unten erweiterter Start
Problembehandlung
Erweitert
Startverhalten ändern....

nach dem reboot dann Nr. 7 auswählen um die erzwungene Treibersignatur zu deaktivieren (gilt nur bis zum nächsten reboot) dann lassen sich die Treiber auch unter Windows 8 installieren, mit Warnmeldungen...

der bleibt dann auch installiert und funktioniert dauerhaft das ist nur für die Installation nötig
Zitat Ende
 
Tschanna

Tschanna

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

hat irgendjemand Flashtool noch? Ist ja leider im Netz nicht mehr zu finden (oder ich bin einfach zu blöd dazu) Leider hab ich ne Version, die nicht funktioniert und ich würde echt gern mein Xperia Z rooten :(
 
L

lkrys

Ehrenmitglied
Hallo

Update 1 Thread
 
B

Bandit1200_20

Neues Mitglied
gibt es iwo eine Anleitung für das Tool, wo speichert es das Backup?
Danke für eure Hilfe
 
E

Ela67

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich gestern erfolgreich mit Flashtool gerootet habe, suche ich heute schon ziemlich lange nach einer Anleitung für dieses Tool.

Leider kann ich nichts finden :sad:

Ich würde nun gern ein Backup der DRM Keys etc. machen und evtl. den Bootloader entsperren.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. :confused2:

Vielen Dank im voraus und LG