[How-To] [UPDATE 26/06/2013]Flashtool version 0.9.11.0

X

XPerience Z

Ambitioniertes Mitglied
5
Quelle : hier

Here is the final version of Flashtool, compatible with Z/ZL

To clarify about bootloader unlock/relock :

Q : Can Flashtool unlock bootloader for a first time unlock ?
A : Yes, it does it using official sony method (get key, then issue the right fastboot command)

Q : Can Flashtool relock bootloader ?
A : Yes

Q : Can Flashtool unlock bootloader after a relock ?
A : Yes.

With this release, before unlocking first time, root your device and you will be able to backup your TA partition (Raw ta backup). By doing this, you will be able to relock / restore your TA partition and have back BE2 and all DRM keys
Rooten ist nun auch einfach möglich mit dem Tool.
Happy flashing
smile.gif
"

Download http://www.flashtool.net/download.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Update auf Final
 
Wer Probleme hat unter Windows 8 die Flastool Treiber zu installieren, kann das mal probieren. Ich konnte die auch nicht installieren, habe folgendes gefunden:

Zitat:
geht auch unter Windows 8 aber da gibt es momentan noch keinen weg die erzwungene Treiber permanent zu deaktivieren

geh in die
PC Einstellungen
Allgemein
ganz unten erweiterter Start
Problembehandlung
Erweitert
Startverhalten ändern....

nach dem reboot dann Nr. 7 auswählen um die erzwungene Treibersignatur zu deaktivieren (gilt nur bis zum nächsten reboot) dann lassen sich die Treiber auch unter Windows 8 installieren, mit Warnmeldungen...

der bleibt dann auch installiert und funktioniert dauerhaft das ist nur für die Installation nötig
Zitat Ende
 
Hallo zusammen,

hat irgendjemand Flashtool noch? Ist ja leider im Netz nicht mehr zu finden (oder ich bin einfach zu blöd dazu) Leider hab ich ne Version, die nicht funktioniert und ich würde echt gern mein Xperia Z rooten :(
 
Hallo

Update 1 Thread
 
gibt es iwo eine Anleitung für das Tool, wo speichert es das Backup?
Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

nachdem ich gestern erfolgreich mit Flashtool gerootet habe, suche ich heute schon ziemlich lange nach einer Anleitung für dieses Tool.

Leider kann ich nichts finden :sad:

Ich würde nun gern ein Backup der DRM Keys etc. machen und evtl. den Bootloader entsperren.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. :confused2:

Vielen Dank im voraus und LG
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
342
Pinky84
P
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
906
Simon G.
Simon G.
MajorArnone
Antworten
0
Aufrufe
1.146
MajorArnone
MajorArnone
Zurück
Oben Unten