[How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307 im Anleitungen für Sony Xperia Z im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z.
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
ich möchte die Zeile einfügen damit die blöde NavBar verschwindet.....
 
Hen Ry

Hen Ry

Lexikon
ich habe es mir mal hierhier
angeschaut. Wie kommst du dann "Zurück", "Home"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atamiga

atamiga

Experte
Über den Update Manager kann ich nicht installieren da der Bootloader entsperrt ist. Oder es liegt an der CM 10.1 installation. Gibt es den Download auch ohne den Update Manager und kann ich das dann über das Flashtool installieren?
 
Hen Ry

Hen Ry

Lexikon
ich habe diese Methode genommen

ich lade das neueste Flashtool und die "C6603_10.3.A.0.423_Customized_ES.ftf" mal schnell hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Henry2o1o schrieb:
ich habe es mir mal hierhier angeschaut. Wie kommst du dann "Zurück", "Home"...
ich komme dann mit LMT (app) wieder auf zurück - Home - usw.
 
Hen Ry

Hen Ry

Lexikon
wo finde ich die app, ist es diese LMT_v1.8.apk
 
Hen Ry

Hen Ry

Lexikon
ist für das Flashtool, Xperia Z Update auf Android 4.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

superboy schrieb:
schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/modding-und-themes-fuer-sony-xperia-z.1088/mod-softkeys-unten-weg-bekommen-root-wird-benoetigt.385984.html

gibts im 1. Post zum download

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

vergesse aber nicht LMT so einzustellen dass es im Autostart startet, sonst kommst du nicht mehr zurück. Kannst Du in den Einstellungen vom LMT einstellen
LMT_v1.99.apk installiert, Autostart=enable, aber wo finde ich das jetzt
 
S

superboy

Fortgeschrittenes Mitglied
Henry2o1o schrieb:
ist für das Flashtool, Xperia Z Update auf Android 4.2.2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:



LMT_v1.99.apk installiert, Autostart=enable, aber wo finde ich das jetzt
du musst am rechten rand in der mitte mit dem finger von rechts nach links schieben dann kommt die leiste reingefahren
 
atamiga

atamiga

Experte
Henry2o1o schrieb:
ist für das Flashtool, Xperia Z Update auf Android 4.2.2
ja habe ich auch inzwischen gesehen. Aber noch folgende Fragen:

Mein Bootloader ist danach noch offen?
Das Recovery Rom ist weg?

Wenn ja würde ich:


  • das Rom Flashen
  • Rooten
  • CWM Flashen

    dann sollte alles erledigt sein.
 
Hen Ry

Hen Ry

Lexikon
Mein Bootloader ist nicht offen muss er auch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Wird aber bestimmt irgendwo stehen. Ansonsten stimmt die Reihenfolge.
 
O

Olli24689

Gast
superboy schrieb:
hat es schon mal jemand mit der .253er versucht? funktioniert das?
Bin vor dem 4.2 Update nochmal zurück auf eine saubere 4.1 Installation.

Version 10.1.1.A.1.253 und hab es direkt mit dem Tool gerootet. Ohne Downgrade oder sonstiges.

Edit: Bootloader locked.
 
Zuletzt bearbeitet:
atamiga

atamiga

Experte
4.22 ist jetzt installiert. Merkwürdig ist jetzt das ich mit "adb devices" mein Gerät nicht angebunden bekomme. Wenn ich in den Fastboot Modus wechsle wird mein Gerät mit "Fastboot Devices" angezeigt. Habe gerade noch einmal einen Factory Reset gemacht um es noch einmal zu versuchen.
 
E

eagle1977

Stammgast
Hatte ich beim rooten mit der Methode nach 4.2.2 auch. Ich musste die adb Treiber nochmals installieren und den PC neu starten... danach ging´s wieder mit den Treiber
 
atamiga

atamiga

Experte
eagle1977 schrieb:
Hatte ich beim rooten mit der Methode nach 4.2.2 auch. Ich musste die adb Treiber nochmals installieren und den PC neu starten... danach ging´s wieder mit den Treiber
da sich aber das Handy nicht im Gerätemanager zeigt (auch nicht an einem anderen PC) kann ich die treiber nicht noch einmal installieren. Den PC habe ich mehrfach neu gestartet.

Edit: Kaum zu glauben: Es lag am Kabel. Fastbootmodus ging ADB nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Andronja schrieb:
Hatte ich heute früh gemacht, normal die Stock geflasht, mit v15 gerootet und hiermit Recovery wieder installiert: [XZDualRecovery][v2.5 BETA] cwm 6.0.3.2 & twrp 2.5.0.0 [locked bootloader] - xda-developers
Danke. Hat alles funktioniert. System ist installiert. Rootrechte sind vorhanden. Das Recovery habe ich ebenfalls installiert habe es aber nur einmal bei der Inst. gesehen. Nach dem Reboot komme ich mit Vol. Up nicht rein. Die Led leuchtet auch nicht lila. Gibt es eine andere Tastenkombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andronja

Ambitioniertes Mitglied
atamiga schrieb:
Danke. Hat alles funktioniert. System ist installiert. Rootrechte sind vorhanden. Das Recovery habe ich ebenfalls installiert habe es aber nur einmal bei der Inst. gesehen. Nach dem Reboot komme ich mit Vol. Up nicht rein. Die Led leuchtet auch nicht lila. Gibt es eine andere Tastenkombi?
Genau das Gleiche habe ich nun auch..:confused2: Kurze Vibration, egal ob ich Vol nach oben oder unten halte..die LED bleibt grün...:confused2:
 
evasion

evasion

Lexikon
Geht mir genau so, betrifft zwar das Tablet Z, aber dafür soll es ja auch gehen. Schon bestimmt 5 mal versucht, nur nach dem ersten reboot ist CWM da, dann geht nichts mehr.