[How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307 im Anleitungen für Sony Xperia Z im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z.
evasion

evasion

Lexikon
Gut Gut, freut mich, bin aber jetzt weg, muß morgen früh wieder 3:30 Uhr raus. Viel Spass noch !
 
P

Psycheater

Gast
Danke und dir eine Gute Nacht. Vielen Vielen Dank nochmal evasion :)
 
A

Andronja

Ambitioniertes Mitglied
Servus,
super, Glückwunsch :)
Hast Du auch CWM installiert @Psycheater? Funktioniert? Bei mir ging es beim installieren, also gerade 1 mal, danach startete recovery nicht mehr..
 
Weires

Weires

Stammgast
Hat denn jetzt schon jemand ein funktionierendes Recovery, das auch nach dem zweiten Start läuft?
 
atamiga

atamiga

Experte
wird im XDA Forum gerade diskutiert nachdem ich dem Ersteller eine Info habe zukommen lassen. Es funktioniert bei mehreren nicht. Immer nur beim ersten mal. I'm Rom Manager wird mir angezeigt das es installiert ist. Nur starten können wir es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Weires schrieb:
Hat denn jetzt schon jemand ein funktionierendes Recovery, das auch nach dem zweiten Start läuft?
Nein, da es im XDA nichts gibt vermutlich nicht. :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Im geleakten 4.22 war ein Bootimage enthalten das ein Recovery enthielt. Wahrscheinlich könnten wir das mit Fastboot flashen. Da ich aber heute mit meinen Versuchen schon mehrere Bootloops hatte habe ich erstmal keine Lust mehr immer mit dem Flashtool alles neu zu machen.
Habe gerade mal erneut die Recovery Installation durchgeführt damit ich ins Recovery komme und ein Backup machen kann. Ich kann die boot.img, aus dem geleakten Rom, zur Verfügung stellen.

Vielleicht hat ja jemand Lust das zu testen.
 

Anhänge

  • boot.zip
    9,6 MB Aufrufe: 134
P

Psycheater

Gast
@Andronja: nein ich habe CWM nicht installiert, da ich es nicht benötige. Habe nur die 4.2.2 draufgepackt, gerootet und die bloatware runtergeworfen. Das langt mir, weil ich sonst sehr sehr zufrieden mit dem XZ bin und das Update ist in meinen Augen bis hierhin sehr gelungen. Viele Kleinigkeiten, die aber Sinn machen denke ich. Das einzige was mir aktuell negativ aufgefallen ist, ist das ich in den Kontakten das BENUTZER Konto nicht mehr einstellen kann. Ist das bei euch auch so? Finde ich n bisl schade, aber etwas worauf ich durchaus auch verzichten kann :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, geht alles reibungslos, die Kontakte brauchen aktuell etwas um sich zu aktualisieren. Hab aber die Bloatware auch noch drauf wie McAfee und den ganzen Rapsch
 
H

Hen Ry

Lexikon
Weires schrieb:
Hat denn jetzt schon jemand ein funktionierendes Recovery, das auch nach dem zweiten Start läuft?
ja, ich habe vielleicht die Lösung, bei mir geht es jedenfalls, CWM & TWRP beim 2. 3. und... mal,

die Beta downloaden von hier, dauert etwas bis zum download.
Dann supersu oder superuser starten fertig. Ich habe supersu ausgewählt.

BETA Änderungen:
Beta-Versionen werden nur auf erscheinen -=- [NUT]'s XDA download page -=- und sobald genug Leute darüber zu berichten, um feine arbeiten werden sie in den OP zu bewegen, wie eine veröffentlichte Version.
Version 2.5 :
exFAT-Unterstützung hinzugefügt, wird es den Kernel-Module vor der Montage der SDCard1.
Vereinfachte keychecking und in den Prozess machte es auf der Arbeit Doomlord die durchgesickert 4.2.2 Release: Needs Testen!
Sollte OK arbeiten jetzt für die ZL 4.2.2 ROM: Needs Testen!
Sollte nun auch auf dem Tablet arbeiten Z: Needs Testen!
Ein Problem mit XZDualRecovery Zuhörern nicht getötet wird. Dies wurde möglicherweise verursacht ein Problem mit der NFC-Empfänger bei einigen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psycheater

Gast
Mist, kleines Problem festgestellt: Habe mir heute Abend per Flashtool die .423 aufs Handy gezogen und per Skript gerootet (Bootloader Locked) und wollte nun mit der App "Root App Delete" die Bloatware runterschmeißen. Das geht aber nicht, es lässt sich gar nichts von den System Apps deinstallieren :(
Liegt das an 4.2.2 oder an der App, das die vllt noch nicht für 4.2.2 ausgelegt ist?!?
Und falls dem so ist, hat jemand eine alternative App die ich benutzen kann um FB & Co zu deinstallieren??

Danke schonmal für eure Antworten
 
eagle30

eagle30

Stammgast
Dann versuch es mal mit dem AntTek App Manager.
Mit dem hab ich auch System-Apps deinstalliert, z.B. Chrome, Facebook
 
H

Hen Ry

Lexikon
Psycheater schrieb:
Mist, kleines Problem festgestellt: Habe mir heute Abend per Flashtool die .423 aufs Handy gezogen und per Skript gerootet (Bootloader Locked) und wollte nun mit der App "Root App Delete" die Bloatware runterschmeißen. Das geht aber nicht, es lässt sich gar nichts von den System Apps deinstallieren :(
Liegt das an 4.2.2 oder an der App, das die vllt noch nicht für 4.2.2 ausgelegt ist?!?
Und falls dem so ist, hat jemand eine alternative App die ich benutzen kann um FB & Co zu deinstallieren??

Danke schonmal für eure Antworten
Stimmt, ich nehme Titanium Backup.
 
A

Andronja

Ambitioniertes Mitglied
Jopp, Titanium Backup nutze ich auch..funktioniert auch ohne Probleme.
 
atamiga

atamiga

Experte
ja, konnte ich heute Morgen auch feststellen. Dan ging ja superschnell.... :D
 
P

Psycheater

Gast
Die beiden apps machen eigentlich das gleiche. Hatte bzw habe beide und bin bei Super SU hängen geblieben. Komme damit persönlich besser zurecht

XZ<3AH
 
A

Andronja

Ambitioniertes Mitglied
Ist ja eine .zip Datei, diese auf dem PC entpacken und eine der beiden darin enthaltenen "runme.bat" starten (entweder supersu oder superuser), den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (also XZ per USB anschliessen, drauf achten das Debugging/unbekannte Herkunft aktiviert ist) und der Rest geht ratz-fatz :)
SuperSU oder Superuser..ich glaube auch das das Geschmackssache ist..
 
evasion

evasion

Lexikon
Geht auch auf dem Tablet Z, aber nur CWM. Danke !
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat nichts mit CWM zu tun bei mir hats auch ohne geklappt (XZ, Root, Bootloader locked, Stock-Rom 253).

Hab dazu ne kleine Anleitung hier rein geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evasion

evasion

Lexikon
Ich glaube du hast mich bissel falsch verstanden oder ?
 
D

derhesse2002

Neues Mitglied
HAllo

*kann mir einer helfen, ich wollte mein xperia z rooten, habe das auch mit dem fastboot gemacht Rote mänchen kamm und geht nciht mehr weg nach 10 sec startet es sich neu und das rote mänchen kommt immer weider was kann ich tun :-((((

HILFEE*danke schon mal