ES Datei Explorer R/W mounten?

Hab gerade auf V3 upgedatet. Im Root-Explorer die RW-Rechte vergeben und BOOTLOOP.
Mist!

Was jetzt aber richtig übel ist:
Bisher (alte ES-version) konnte ich den Fehler immer beheben, indem ich im SuperSU dem ES die Root-Rechte verweigerte. Dann im ES unter "Einstellungen" das feld "Dateisystem einbinden" wieder deaktiviert. Beim SuperSU die Rechte wieder erteilt und das ganze lief wieder (halt ohne RW)

Jetzt lässt mich ES nach deaktivieren der Rechte im SuperSU gar nicht mehr in den Root-Explorer rein um die RW-Einstellungen wieder auf RO zu setzen.
Gibts Abhilfe??

Edit: Hat sich geklärt: Deaktivieren und folgendes Wieder-Aktivieren der Root Rechte über SuperSU setzt die RW-Einstellungen wieder zurück (auf RO).
Trotzdem: Bootloop-Problem ist nicht behoben....:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch nicht den ES Datei Explorer nutzen. Du kannst die Entwickler anschreiben, wahrscheinlich ist es ein Problem mit deinem Smartphone/Rom.
Vlt. fixen sie den Bug.:thumbup:
 
Naja. Ich nutz den ES halt schon lange und finde den eigentlich als "Universal-Explorer" schon gut.
Das Problem mit der V3 hat sich jetzt wieder verstärkt. Die RW-Einstellung kann ich jetzt gar nicht mehr ändern. Sobald ich dem ES über SuperSU Root-Rechte vergebe und ihn aufrufe schmiert das Handy ab.....Auch das Rechte-Deaktivieren und Wieder-Aktivieren bringt nix mehr.

Ich schreib jetzt mal die Entwickler an. Ansonsten wird der ES deinstalliert....
 
Hallo!
Das Problem ist gelöst! Lest mal hier. Es gibt ein kleines Programm, was den Fehler beseitigt.
Ich versuch es mal hier zu übersetzen:

Vorraussetzung: Gerootetes Handy mit offenem oder geschlossenem Bootloader (ist egal).
Stock-Version war bei mir 253 (müsste aber auch mit 307 gehen)

1) Lade das Programm (zip-Datei) hier runter und speichere es an einem Ort in Deinem PC, den Du Dir merkst.

2) Entpacke den Zip-Ordner an einen Ort im PC den Du Dir merkst

3) Doppelklicke auf eine der zwei batch-Dateien (superuser.bat oder supersu.bat) je nach dem welche root app Du verwendest.

4) Schließe das Handy per USP an den PC an. Handy muss nicht ausgeschaltet sein. Vorher wie immer: USB-Debugging AN und fremde Quellen ERLAUBEN.

5) Folge den Anweisungen auf dem PC bzw. dem Handy.

6) Wenn die Aktion erfolgreich war, wird das Programm Dir mitteilen das das Handy neu gebootet wird, wenn es das sagt war die Aktion erfolgreich und dann Handy startet neu. Wenn nicht ist irgendwas schiefeglaufen.

Bei mir hats sofort geklappt, habe nun rw-Zugriff aufs System.

Ich hoffe die Info nützt auch anderen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: king999
Hallo,

ich verstehe leider immer noch nicht wie es geht. Ich sehe die Datei im Root brwoser, kann Sie aber nicht löschen. In den Einstellungen des Root Explorers und des handys finde ich nichts. Was tun?

Danke!
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
691
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten