[How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Xperia Z LB und UB DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17)10.1.1.A.1.307 im Anleitungen für Sony Xperia Z im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z.
T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
bei der root methode wird das handy gewipt oder bleiben die daten erhalten?
 
E

eagle1977

Stammgast
Beim rooten wirds nicht gewiped ;-)
 
atamiga

atamiga

Experte
derhesse2002 schrieb:
HAllo

*kann mir einer helfen, ich wollte mein xperia z rooten, habe das auch mit dem fastboot gemacht Rote mänchen kamm und geht nciht mehr weg nach 10 sec startet es sich neu und das rote mänchen kommt immer weider was kann ich tun :-((((

HILFEE*danke schon mal
womit wolltest Du rooten? Und Fastboot benötigst Du erst einmal zum entsperren des Bootloader.
 
TheRealKingS

TheRealKingS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Habe zwar schon mal hier im Forum gepostet, war aber wohl falsches Thema ;-). Also hier ein neuer Versuch: Habe am Dienstag Abend über den PCC die neue Firmware auf das Xperia Z installiert. Läuft auch sauber und flüssig. Bin danach hergegangen und habe mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v16) gerooted. Klappt soweit auch, nur habe ich seit dem ein kleines Lockscreen Problem:
Wenn der Lockscreen drin und der Bildschirm aus ist und ich dann versuche, dass Handy einzuschalten, dann flackert der Lockscreen zwar kurz auf, aber der Bildschirm wird wieder schwarz. Passiert ein paar Mal und dann geht es plötzlich wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Ich habe folgendes Problem: Habe heute über den PCC die neue Firmware (4.2) auf dem XZ installiert. Danach habe ich mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v16) gerooted. Hat soweit auch alles geklappt.

Jetzt wollte ich das XZ neu starten und nun kommt nur noch ein Dreieck mit Schraubenschlüssel und einem blauen Balken. Ausschalten lässt sich das Gerät nicht. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und was ich nun tun kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Okay, hab jetzt einfach mal 15 Minuten gewartet und dann ging es aus. Danach konnte ich es wieder ganz normal starten.
 
maddy65

maddy65

Neues Mitglied
TheRealKingS schrieb:
Hallo zusammen,
Habe zwar schon mal hier im Forum gepostet, war aber wohl falsches Thema ;-). Also hier ein neuer Versuch: Habe am Dienstag Abend über den PCC die neue Firmware auf das Xperia Z installiert. Läuft auch sauber und flüssig. Bin danach hergegangen und habe mit DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v16) gerooted. Klappt soweit auch, nur habe ich seit dem ein kleines Lockscreen Problem:
Wenn der Lockscreen drin und der Bildschirm aus ist und ich dann versuche, dass Handy einzuschalten, dann flackert der Lockscreen zwar kurz auf, aber der Bildschirm wird wieder schwarz. Passiert ein paar Mal und dann geht es plötzlich wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Jep ich hab das gleiche Problem, brauche bis zu 1 Minute bis der Lockscreen
"stabil" ist und ich das Handy benutzen kann, das nervt schon ziemlich^^
Wenn die Sperre auf "keine" gesetzt ist tritt das nicht auf, aber das ist ja niht der Sinn des Lockscreens!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Habe die Lösung grade selber gefunden.....
Lockscreen deaktivieren und danach wieder aktivieren, dann sind die Probleme weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRealKingS

TheRealKingS

Neues Mitglied
maddy65 schrieb:
Habe die Lösung grade selber gefunden.....
Lockscreen deaktivieren und danach wieder aktivieren, dann sind die Probleme weg :)
Funktioniert nun wunderbar. Besten Dank für den Tipp!

Edit: Geht doch nicht :/ kann den nicht deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRealKingS

TheRealKingS

Neues Mitglied
Letztes Update: Nun geht es wieder - bei mir lag es an LightFlow, einer App, um Benachrichtigungen zu konfigurieren
 
Calsonic

Calsonic

Erfahrenes Mitglied
erfolgreich getestet auf: 10.3.A.0.423
 
K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
TheRealKingS schrieb:
Letztes Update: Nun geht es wieder - bei mir lag es an LightFlow, einer App, um Benachrichtigungen zu konfigurieren
Macht bei mir aber keine Probleme!
 
P

Psycheater

Gast
Ja, bei einigen geht es und bei anderen nicht. Ist komisch und eine Lösung gibt es für diese Geschichte irgendwie auch nciht
 
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
Calsonic schrieb:
erfolgreich getestet auf: 10.3.A.0.423
Hab auch die 423 (runtergeladen via SUS) mit dem DooMLoRD- Tool erfolgreich gerootet. Allerdings mit der v15.
 
M

manciano66

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
wollte gerade mein XZ rooten, doch unter Einstellungen finde ich den Reiter Entwickleroptionen nicht. Firmware ist die Original Sony 423 (kein Vertragshandy). Bei meinem XZ Tablet ist sie vorhanden, ich weis also wo ich suchen muss :)

Wie kann ich denn nun das USB-Debugging aktivieren?

Gruß
Manciano66
 
K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
Mehrmals hintereinander auf die Built-Nummer tippen. Dann sind die Entwickleroptionen wieder da!
 
M

manciano66

Neues Mitglied
Super Klinke,
das war die Lösung. Mann wie blöd ist das denn versteckt...

Dann wollen wir mal rooten :)


Gruß
Manciano66
 
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Hatte vorher schon alle adb Treiber installiert gehabt, und habe den exploit als Administrator ausgeführt. Hat Nichtmal eine Minute gedauert, kurzes reboot und root war installiert.
 
F

fideliovienna

Fortgeschrittenes Mitglied
Für die 244er Firmware gibts eine neue DooMLoRD-Version nachdem der alte Exploit von Sony mit dieser FW geschlossen wurde.
[ROOT][Z] How-to for rooting newest firmware 10.3.1.A.0.244 - xda-developers

Trick dahinter:
- Kernel vorher auf 243 flashen
- Rooten mit V18 (ganz wichtig, keine V17 verwenden)
- Kernel retour flashen

Genaue Anleitung im Link oben, vor ein paar Stunden gemacht, funktioniert einwandfrei