[ROOT] Android 4.3 (14.2.A.X.X) [Alte Firmware]

Habe durch ein Video gerade herausgefunden,
das die Option "Factory Reset" doch vorhanden ist^^
Ich versuche jetzt alles nochmal und wenn das nicht klappt studiere ich eben mal den Link über mir ein.

Edit:

Ab 5:30 etwa

Edit: Hat nicht geklappt.
Versuche jetzt von .534 mit root und recovery im Philz Menü auf diese "wipe for new rom" Option zu gehen und danach weiterhin über das Philz Menü die ROM zu flashen..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Es funktioniert! :D
Endlich..

An dieser Stelle erstmal ein richtig fettes Dankeschön für den Zeitaufwand und die Mühe :)

Die "Clean for new rom" Option in Philz recovery hat es gebracht.
Dann den Kernel geflashed und fertig.

Ich bin jetzt wieder auf .136.

Aber sagt mal, was an der .290 ist anders/besser? Gibts das auch in Deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freud mich, das du es geschafft hast. Da mir so was keine Ruhe lässt, habe ich es mal schnell selber versucht.
Was soll ich sagen, hat sofort funktioniert. Wie bin ich vorgegangen:
- Die C6903_14.1.G.1.534_1276-4314_R2A.ftf (Quelle)geflasht.
- Nach Neustart mit B1n4ry Rootkit (Quelle)gerootet(Danke für den Hinweis von meetdaleet)
- Die install.bat von DooMLoRD-NUT-Z1-DualRecovery-LOCKED-monxDIFIED_v2a (Quelle)ausgeführt
- Nun die Z1-lockeddualrecovery2.7.92-BETA.flashable.zip (Quelle)auf die SD und geflasht.
- Z1 neu gestartet und die C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip auf die SD
- Hier zur Erklärung, ich habe die Files aus diesen Beitrag genutzt!
- Jetzt wieder ins Recovery(PhilZ). Hier "Data Factory Reset" und "Clean for new rom" ausgeführt.
- Jetzt auf Install und die C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable.zip flashen.
- Danach in "Power Option", "Power Off" gewählt.
- Flashtool starten und die C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_stripped.ftf geflasht.
- Z1 neu starten. Hier hatte ich einen reboot. Dann lief es.
- Die C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_deodex.update.zip auf die SD und geflasht.
- Z1 nicht nicht neu starten, sondern auf "Advanced" und "davlik-cache"
-
Jetzt kann es neu gestartet werden.
 

Anhänge

  • screenshot_0219174543.png
    screenshot_0219174543.png
    102,9 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx
moin,

habe momentan die CriskeloRom drauf. Wenn ich jetzt die 290er Firmware mit Root haben will, muss ich doch die Schritte ab "Von Android 4.2.2 (.534/.257/Root bereits vorhanden)" ausführen, oder?! Danke und Gruß
 
CriskeloRom ist doch Android 4.3 und du hast root und eine Recovery.
Du kannst direkt mit der Anleitung auf der ersten Seite beginnen.
Bei den Punkt "Firmware 14.2.A.0.290:" und dann locked Bootloader, falls deiner locked ist xD
 
CriskeloRom ist 290. Stand ist 136. Wenn du auf Stock 136 wechseln möchtest, dann kannst du ab "- Z1 neu gestartet und die C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE_flashable auf die SD" bei meiner weiter machen oder führst sie komplett aus.
 
ich will aber nicht die 136 sondern die 290 mit root haben... Was muss ich dann machen...?

Danke und Gruß
 
hat jetzt jemand die stock 290 root
und dann ota update auf 136 gemacht?
bleibt full root?
sonst probiere ich es mal aus
meetdaleet meinte ja, alles installiertn nur ohne löschen
also nur flashen des ROM und der stripped ftf
hatte bisher keine Zeit
 
Lt. Xda Usern soll das wohl funktionieren.

Mach nen Recovery backup vorm ota.

Wenn du von der 290 flashen solltest, beachte unbedingt den cache wipe und dalvik wipe.

Lg meet
 
hab TA Backup
hab TB die Appz gesichert
und jetzt läuft nanodroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum öffnet ihr nicht einfach den BL? Leichter gehts doch nun schon fast gar nicht mehr. Kernel kann man ja auch direkt übers FlashTool flashen. Spart man sich das CMD.

Unlocked BL blieb von .290 auf .136 per PCC bestehen. Nur der Stockkernel mit CWM musste nachgeflasht werden. Und falls der BL wieder geschlossen werden soll muss man nur im Flashtool den BL schließen und den Stockkernel aus ner tft nachflashen.
 
frkazid schrieb:
Warum öffnet ihr nicht einfach den BL? Leichter gehts doch nun schon fast gar nicht mehr. Kernel kann man ja auch direkt übers FlashTool flashen. Spart man sich das CMD.

Unlocked BL blieb von .290 auf .136 per PCC bestehen. Nur der Stockkernel mit CWM musste nachgeflasht werden. Und falls der BL wieder geschlossen werden soll muss man nur im Flashtool den BL schließen und den Stockkernel aus ner tft nachflashen.

könnte vielleicht daran liegen das nicht jeder mit seiner garantie spielen möchte :rolleyes2: .... allerdings ist die LB variante ja nun auch nicht soooooo schwer zu bewerkstelligen.

@all

kann eigentlich noch jemand bestätigen das beim OTA update auf .136 der volle root bleibt wie das hier schon jemand angesprochen hat. würd ich mir einen kleinen umweg sparen :flapper:
 
Da gebe ich dir recht, zumal der Nutzen ja auch nicht so groß ist, das es gerechtfertigt wäre. Mit deiner OTA Frage, füre es aus, wenn es doch nicht funktioniert, ist der Weg auf 136 mit Root ja nicht so schwierig. Habe ich hier mal kurz beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...lte-firmware.527993-page-21.html#post-7232475
Wenn du ne Custom Recovery( CWM, TWRP oder PhilZ) verwendest, sollte es eh nicht funktionieren, da OTA ja eine Stock Recovery benötigt.
 
hallo habe jezt auf mein z1 root mit 534 und dual recovery
wie komme ich jetzt auf 136 mit root ????
 
hab nun doch kein ota gemacht
hab bei 5a angefangen
thx
 
Wenn alles funktioniert, spricht nichts dagegen.
 
Hallo,
Bin relativ neu wenns um das rooten geht.
Zu meinem Problem.
Ich habe damals mein Handy bei der .290 version gerootet wo man den bootloader öffnen mussten und einen anderen Kernel drauf machen musste.
Heute habe ich dann das update auf die .136 Version ( C6903 14.2.A.1.136 Generic DE 1277-0154_R2B) via flashtool gemacht aber nun ist der root weg. Was müsste ich tun um den root wider zu erhalten? Die 136er Version ist nun drauf und der bootloader ist weiterhin offen. Ob sich an diesem Kernel den ich damals drauf machen musste was geändert hat weiß ich nicht.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Sry für die Unannehmlichkeiten.
 
Huhu olli ;)

Einfach aus meiner "Unlock Bootloader" Anleitung, die hier im OP auch verlinkt ist, den .136 "Advanced Stock Kernel" von DooMLorD nehmen. Dort ist wieder der RIC Killer und die Recovery implementiert. Darüber kannst du ja, wie schon damals, die SuperSU.zip installieren und erhälst wieder Full Root.

LG meet
 
hallo meetdaleet,

irgendwie hat das mit dem kernel nicht funktioniert, laut flashtool bzw dem cmd fenster (habe beides probiert) war es erfolgreich aber wenn ich dann bei meinem z1 in der einstellung nachschaue wird immer noch die andere kernel angezeigt, zumindest bin ich der meinung.

nach langem probieren habe ich jetzt einfach die datei ''UPDATE-SuperSU-v1.93'' auf meinem z1 auf die sdcard kopiert, dann das handy in den recovery mode versetzt und die zip datei installiert, handy neugestartet und fertig root checker zeigt nun an ''the device has root access!''

oder ist das dann trotzdem nicht so richtig, hab ja nun die hälfte weggelassen?!?

edit: habe das mit dem doomkernel doch noch hinbekommen, allerdings vibriert das jetzt permanent/im sekundentakt und macht dauernt neustarts?!?!?! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.826
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.929
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.371
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten