Lineageos für HTC ONE M7

@basketballer
Kann ich dir leider nicht sagen hab hab das ewig nicht mehr gemacht.
Hats funktioniert ?
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Moin.

Jup, hat geklappt. Danke nochmal :)

Allerdings nur die 14.1 vom August.
Bei der 15er Version kam wieder Fehler 7.

System musste ich auch nicht extra mounten, dass war schon automatisch gemacht worden. Genauso wie Cache und Dalvik.

Aber erstmal halb so wild. An die 15er kann ich mich in ein paar Wochen mal wieder probieren.


Mal ne andere Frage und zwar zum TWRP. Da gibt es für das One nun ein Update. Kann ich das TWRP auch eben über sich selbst aktualisieren? Kann ja nicht nur zips flashen sondern auch imgs.
Oder muss ich das TWRP über den PC aktualisieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@basketballer
Dann muss was mit dem MD5 HASH CODE nicht stimmen ! Den kann man abschecken mit einem free tool.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Telefonieren bzw generell mit dem Mikro?
 
@basketballer
Sorry für die späte Antwort !
Ja das twrp kann man so aktuellisieren aber es muss halt exakt für dein Handy sein da kann man nicht einfach irgendein twrp benutzen.

Ich würde dafür lieber eine App wie flashifity oder der gleichen nehmen aus dem Playstore.

@ThoSta
Nein eigentlich nicht alles funktioniert wie gewohnt.
 
Welche Version hast du auf dem Gerät? Habe am Donnerstag 6 verschiedene AOSP ROMs versucht (davon 3 der 4 Linage Versionen von der ersten Seite) und bei keinem hat das telefonieren funktioniert. Man liest auch auf XDA oft von dem Problem aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Im Moment ist InsertCoin mit ElementalX Kernel am laufen. Ein aktuelleres Android wäre aber nicht schlecht.
 
@ThoSta
Keine Ahnung wo ich die Mal geladen hatte ist schon lange her.
Aber ich kann diese Version gerne mal.hier hochladen ! Bestimmt Mal bei xda runter geladen.
Lineage-14.1-20170409.zip so ist die Bezeichnung und hier funktioniert alles !
Ganz ganz selten gibt es Mal ein App Absturz aber sehr selten.
[doublepost=1507998630,1507998340][/doublepost]@ThoSta
Versuch diese auch wenn's ein niglhy ist Hauptsache es funktioniert alles !
LineageOS Downloads
Sorry aber alle Suchanfragen landen dort meiner Meinung nach kann das nur noch mit einem Branding zu tun habe. Verizon Sprint etc weil hier auf dieser Seite zb 3 Versionen angeboten wurden die Links aber tot sind.
[LINEAGE OS] HTC One M7 Lineage OS 14.1, Nougat 7.1 ROM

Und schau auch Mal was das zb steht ganz weit unten wenn Mann zb eine ältere Version wieder installieren möchte muss Mann zuvor CM (cyanogenmod) installieren wahrscheinlich eine CM Android 6 FW.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
@Blaze1984

Das twrp wurde erst kürzlich für das One M7 aktualisiert. Das passt. War selber etwas skeptisch und habe min. 5 mal geschaut, ob ich auch beim richtigen Gerät bin.

Hier ein Link dazu

Download TWRP for m7

die aktuellste Version ist die 3.1.10 vom 25.06.2017


@ThoSta

Ich habe die Version vom August drauf. Wird unter Telefonstatus wie folgt angezeigt

14.1-20170810-UNOFFICIAL-m7
Mit dem Augustpatch Stannd 05.08 und Android 7.1.2.

Leider kann ich aktuell nicht prüfen, ob in dieser Version der Bug vorhanden ist.

@aktuelle Version

Schaut mal in meinen Beitrag #14. Da habe ich direkt zum Filehoster, wo der Entwickler seine Versionen hochlädt, verlinkt.

Er werkelt wohl schon an 15 mit Basis Android 8.0. Habe es bisher auch noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und ThoSta
@Blaze1984:

Die 4 Nightly Versionen habe ich alle schon durch mit dem selben Ergebnis.
Im LinageOS Forum wurde aber erwähnt, dass man vorher die ROM der GPE installieren soll. Da das Handy aber nicht mir gehört kann ich das im Moment leider nicht probieren.
Werde wohl gleich auf LOS 15 warten und hoffen dass es damit funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hallo zusammen,

ich habe das neue LOS 15 mal ausprobiert. Ich konnte es auch installieren, aber das image blieb jedes Mal im Bootbildschirm hängen, ich habe bestimmt 45 min gewartet, mehrfach installiert, aber es tut sich einfach nichts. Ich konnte nicht nachvollziehen woran es liegt, da beim booten ja nicht angezeigt wird.
Bin jetzt auf 14.1 zurück, das funktioniert soweit ganz gut, bis auf einige spradische reboots.

Hat das bei jemanden geklappt?

Danke,
raoul
 
Das klappt nicht weil es offiziell noch keine fertige LOS15 für das One gibt.
Du kannst den entsprechenden Thread bei XDA verfolgen.
Scheinbar gibt es schon eine Version die booted Aber sonst nicht wirklich verwendbar ist.

Weiß nicht ob ich den Thread Von XDA hier Posten darf. Falls nicht bitte löschen.

All OREO Roms for international HTC One m7
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.234
Roughneck_sp
Roughneck_sp
9Lukas5
Antworten
93
Aufrufe
31.268
9Lukas5
9Lukas5
Zurück
Oben Unten