[PORT] [ROM] Android L Developer Preview [ALPHA2]

Q

QBoSsQ

Fortgeschrittenes Mitglied
12

Android-L-developer-preview-1000x575.jpg

Say hello to Android L Developer Preview for HTC One


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist das?

Dies ist eine Portierung von Android L Developer Preview, die für das Nexus 5 und Nexus 7 (2013, WiFi) veröffentlicht wurde. Dies ist kein SDK-Port!

Wie habt ihr es gemacht ?

Magie! Nur ein Scherz, mit einer Menge harter Arbeit. Besonderen Dank an diese mega genialenn Jungs, ohne sie wäre dieses ROM nicht möglich gewesen:


sykopompos - Für die Hilfe bei der RAM-Disk und nützlichen Tipps
poondog - Für die Hilfe bei Grafik Problemen im Kernel
feltox und manups4e - Für die Hilfe beim debuggen des ROMs

Was funktioniert und was nicht funktioniert?


Im Moment ist dieser Port in alpha Stadium. Wir arbeiten wirklich hart jeden Tag, um die großen Probleme schnell zu beheben, aber da dies ein nicht-Nexus-Gerät, es ist ziemlich kompliziert, um Dinge reibungslos funktionieen zu lassen. Die Hälfte der Dinge funktioniert, die andere hälfte nicht.

Ihr könnt uns gerne dabei Helfen die Fehler zu beheben

Was ist im Moment nicht funktionieren:

W-Lan
Bluetooth
Daten// Daten Verbindung funktioniert jetzt (Danke an manups4e)
Sensoren (außer GPS)
Kamera
Audio

Was funktioniert im Moment:


Alles andere, soweit ich weiß, aber lass es mich wissen, wenn ihr etwas findet, was nicht funktioniert

Wieder einmal ist dies derzeit im Alpha-Stadium und wir arbeiten daran, die Fehler zu beheben.

Screenshots







Dropbox Ordner



Installation:

Download
Zip Datei auf das Handy kopieren
Starten des Recovery systems
Folgende Partitionen Löschen: Cache, Dalvik Cache, Daten-und System
Zip Installieren
Reboot

Der erste Start dauert etwa 10-15 Minuten

Download

ALPHA 1: l_developer_preview_m7_alpha_1.zip | l_developer_preview_m7_alpha_1.zip | by ssrij for One

ALPHA 2: https://docs.google.com/file/d/0B64IJ9xlDpb4UFRiTkVOWm9rVkU/preview

Changelog

10/8 - ALPHA #2
> Fixed data (3G/4G funktioniert jetzt)

11/7 - ALPHA # 1
> Grundaufbau

FAQ

F: Kann ich einen eigenen Kernel nutzen?
A. Nein, verwenden wir eine stark modifizierte RAM-Disk und Kernel, also, wenn Sie einen anderen Kernel beutzen startet der ROM nicht!

Q. XYZ funktioniert nicht
A. Dieses ROM ist derzeit in ALPHA Status, so dass zu erwarten ist. Hinzu kommt, dass Android-L derzeit ein Developer Preview ist so dass alle Fehler in der Developer Preview auch in der ROM zu finden sind.​



XDA Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indestructible und onesvip
Ich kann diese Rom nicht instalieren ?! Da steht failed? Und ja hab alle Schritte befolgt und die neueste Version von TWRP und das ist auch nicht die erste Rom die ich flashe?!
 
Wer installiert sich sowas wenn WLAN usw nicht funktionieren ?
 
Diese Rom flashen sich Leute, die das neue Android mal auf ihrem gerät sehen wollen, oder Leute, die an der Rom entwickeln.
Und dafür ist sie schon ganz praktisch,
 
IdenticSport1 schrieb:

Da steht sicherlich nicht nur "Failed". Ein wenig mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Da steht sicherlich nicht nur "Failed". Ein wenig mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht.

Doch im TWRP 2.6.3.3.sobald ich das flashen will und diesen Regler rüber wische steht failed in rot da. Mehr nicht . Ich würde ja gern ein Foto oder Screenshot machen hab aber zur Zeit keine andere Kamera parat
 
Dann lade die Datei nochmal neu runter, ist dann sicherlich defekt.
 
Alpha 2 ist erschienen!
3G und 4G funktionieren!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: nonepad
@QBoSsQ

Könntest du den Titel und den Startpost anpassen?
Es soll ja zu erkennen sein, das es schon die Alpha2 gibt.
Und man sollte den DL auch hier finden können, genauso wie eine Liste der Bugs.
Sonst bräuchte man den Thread nicht ;)
 
onesvip schrieb:
@QBoSsQ

Könntest du den Titel und den Startpost anpassen?
Es soll ja zu erkennen sein, das es schon die Alpha2 gibt.
Und man sollte den DL auch hier finden können, genauso wie eine Liste der Bugs.
Sonst bräuchte man den Thread nicht ;)

War leider inaktiv,
muss auf darauf warten das ein Mod mir die nötigen Rechte zum anpassen gibt...
 
Ok, vielen Dank!
 
Alpha 2 jetzt im Start Post verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: onesvip

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
515
Christian1297
Christian1297
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.430
Blaze1984
Blaze1984
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.221
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten