[ROM][AOSP][4.4.2][5.1.2014] SlimKat m7ul [Beta 2.1(Weekly)]

Also ich würde spontan, ohne ein One zu besitzen (wurde heute bestellt :D :D) einfach mit einem Root Browser in den Pfad system und die buildprop Datei bearbeiten. Da müsste es eine Zeile geben lcd density da änderst du den Wert in einen höheren um :) Da kann man experimentieren wie 240, 280, 320. Danach die Datei abspeichern und das Gerät neustarten ;)

Bitte korrigiert mich jemand, wenn das so NICHT gehen sollte (was mich sehr verblüffen würde).

@Scum
Kurze Frage, wenn mein One ankommt, wollte ich es gleich rooten und die SlimKat 3.0 Stable installieren und dazu den NCX Kernel also der AOSP/CM11 kompatibel sein soll. Ich möchte die Funktionen wie Logo2wake usw. nutzen. Kannst du berichten ob du das schon mal ausprobiert hast und alles fehlerfrei läuft? Also SlimKat 3 Stable + NCX Kernel??
 
Die letzte Stabile aber auch die letzte Weakly hatte ich im Einsatz jedoch nutze ich immer den "Standard" Kernel der bei der Rom dabei ist oder der vom "modder" empfohlen wird!
Sorry aber so viel Zeit habe ich doch nicht neben den verschiedenen ROms auch noch die unterschiedlichen Kernels zu testen ...
 
Die Frage würde mich auch interessieren, was für ein Kernel problemlos läuft der Tap2Wake unterstützt. Vielleicht hat das schon jemand probiert?
 
Guten Morgen. Ich habe nun versucht den vorgeschlagenen Kernel zu flashen. Das hatauch geklappt. Nur startet das Handy nicht mehr neu. Die Bildschirm bleibt nach dem ersten HTC Logo schwarz. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Und eine zweite Frage habe ich noch. Was für einen Musik Player ist zu empfehlen?
 
Sven Koch schrieb:
Guten Morgen. Ich habe nun versucht den vorgeschlagenen Kernel zu flashen. Das hatauch geklappt. Nur startet das Handy nicht mehr neu. Die Bildschirm bleibt nach dem ersten HTC Logo schwarz. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Und eine zweite Frage habe ich noch. Was für einen Musik Player ist zu empfehlen?

Das kann ich dir sagen. Ich habe jetzt erst gesehen das der Cm11 Kernel in der v54 nicht mehr im Thread gelistet ist, du hast den AOSP Kernel genommen, der geht aber bei der Slimrom nicht. Und den CM11 Kernel gibt es da nur noch in der v56.

Ich nutze als Musikplayer Spotify und PowerAmp. Bin mit der Kombi bestens abgedeckt. Da ich gute Kopfhörer besitze habe ich dazu noch Viper4android(ist ein Soundmod) am laufen. Kann ich auch wärmstens empfehlen.

PS: das müsste der Kernel in der V54 sein http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=50139068&postcount=1280
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Cam macht wesentlich schlechtere Bilder mit diesem Rom, fällt nur mit das auf?

Kann ich da was ändern? Was hat es mit Photosphere auf sich, kann ich das auch auf das One machen?

Ansonsten Geiles Rom, auf dem N5 meiner Frau läuft alles perfekt.
 
Kann mal einer von euch testen ob bei ihm die taschenlampe angeht?
 
Habt Ihr einen passenden Kernel, der D2TW unterstützt? Ich habe den Teamseven im TWRP installiert, dieser produziert aber immer wieder reboots. Danke. :smile:
 
Probiere den ElementalX 11.4...
 
Ist das nicht ein GPE Kernel ? :confused2:
 
...mach doch eben ein Nandroid-Backup und installiere dann den Kernel, wenn es nicht klappt...Restore! :)
...der Kernel ist für nicht Sense-ROM.

Edit: Brauchst nicht testen, habe ich für dich probiert und klappt NICHT! ;)

Gesendet vom HTC ONE, mit derAndroid-Hilfe APP und Eragon v41.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

kann mir jemand verraten ob bei SlimKAT das HTC Symbol als Menübutton funktioniert?

MfG
Kaz
 
Versuch es doch ma eben selber...
Hängt meistens vom Kernel ab und mit Trickster kann man es dann einstellen! :thumbsup:
 
Das mit dem probieren wollte ich erstmal umgehen.

Es ist das Htc einer Freundin die mehr Akku haben will und immer das neueste OS.

Also hab ich das in eine Google Edition gemoddet.

Dabei ist mir aber aufgefallen das der Zurück Button nicht als Menüknopf funktioniert.

Bei der gerooteten GE würden die Systemupdates aber nicht selbstständig installiert.

Heißt also ich müsste erstmal alles Rückgangig machen, nur um zu testen ob dSlimKat ne Menübutton- Funktion hat.

Ich nutze Slimkat bei meinen eigenen Devices und wollte da auch den Slimkernel drauf lassen da die am besten funktionieren.

Falls mir das also keiner bestätigen kann, würde ich das heute Abend selber flashen. ;)
 
Wie Rooki schon richtig gesagt hat, liegt das am Kernel. Zumal ja nicht das HTC-Logo selbst, sondern lediglich die Pixelreihe direkt darüber auf den Druck reagieren und als Menü-Button fungieren. Für SlimKat, was ja AOSP als Basis hat, sind die folgenden zwei Kernel am stabilsten:

TinyKernel
TeamSeven Kernel

Beide unterstützen diverse Wake-Options, z.B. auch Logo2Wake - ob das dann allerdings beinhaltet, dass das Logo auch als Menü-Button fungiert, kann ich dir leider nicht sagen! Und sofern hier keiner gerade ausgerechnet diese Kombination auf seinem One am laufen hat, wirst du es wohl auch nicht raus bekommen :razz:
 
Hay danke für deine Antwort. Der TeamSeven Kernel geht nicht.

Aber das ist nicht schlimm.

Vll hatte ich meine Frage auch falsch formuliert.
Slimkat hat die Menübutton Funktion.
Desweiteren Home2Wake, Sleep2wake, Menü2wake + Menü2sleep.

Also mehr als ausreichend und alles mit dem mitgelieferten SlimKAT Kernel.
 
Moin Moin zusammen!

Ich wollte mir gerade die neuste Version flashen und da ging was schief...
Ich bin über die Recovery (TWRP 2.8.0.2) install von SD Card gegangen.
dann kam das:

Slim-m7-4.4.4.build.6-OFFICIAL-5244.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'rom' (155332 KB)...
OKAY [ 6.961s]
writing 'rom'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 25.947s

jetzt kann ich zwar noch in den Bootloader und in die Recovery, aber sonst geht nichts mehr.
ADB Sideload führt er aus mit der selben Meldung.
Ich habe auch schon verschiedene Recoverys ausprobiert.
CWM - Neuste, TWRP 2.6.3.3, TWRP 2.7.0.0 etc.aber er will die Rom nicht flashen.

könnte mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich hatte mal denselben Fehler. Probier mal die TWRP 2.7.1.0. Die hat bei mir geholfen.
 
Flashen hat geklappt, danke!
Jetzt habe ich einen Bootloop ab der Anmeldung bei dem Google Konto....
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.422
Blaze1984
Blaze1984
K
Antworten
2
Aufrufe
1.889
kallehagen
K
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.207
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten