[ROM][GPE][5.1] SkyDragon | Google Play Edition V8.0 [10.02.2016]

Hi, mal eine Frage. Wie mache ich ein Screenshot? Power + Home für funktioniert bei mir nicht, oder ich drücke falsch.
Danke Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Power und Leiser Taste gleichzeitig drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
hey,hab die rom seit kurzem auch geflasht, soweit sehr gut, nur zwei sachen:

-wie bekomme ich ein erweitertes Startmenü (wenn es geht,wenn nicht auch nicht so schlimm)
-irgendetwas schein extrem am Datenvolumen zu ziehen meiner Meinung nach (aber vllt bilde ich mir das auch einfach nur ein^^)
 
Hi Leute,

ich hab die ROM mit TWRP 2.8.3.3 oder so und das scheint mit der Skydragon GPE gut zu funktionieren. Auch der Kernel (Elemental-X), alles Super.
Ich habe nur ein Problem festgestellt bisher.

Wie kann ich meine MP3s als Klingelton bzw. Weckerton setzen?
Nutze seit gestern Android 5 und hab aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Kann mir das jemand erlären oder geht das bei euch?

Beste Grüße
 
Einfach die entsprechende MP3 in den Ordner 'Ringtones' kopieren und dann in den Einstellungen einfach den Titel auswählen
 
Ich habe da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da helfen :)
Ich habe auf meinen HTC das neuste Skydragon Rom installiert. Seidem blinken die Buttons ca. alle 15 sek. Kann man das irgendwie abstellen?
 
Für die GPE 5.1 gibts inzwischen auch einen entsprechenden ElementalX Kernel.:thumbsup:

Die Version läuft wirklich perfekt. Habs auf meinem S-ON M7 seit ein paar Tagen am laufen.
 
hallo,

warum funktioniert bei GPE Edition Rom die benachrichtigungs-led nicht kann einer mir helfen was ich machen soll.
 
Welche ROM und Version davon hast du installiert?
 
m1979 schrieb:
hallo,

warum funktioniert bei GPE Edition Rom die benachrichtigungs-led nicht kann einer mir helfen was ich machen soll.
Sollte in beiden GPE Roms problemlos funktionieren. Haste die LED unter den Sound-Einstellungen aktiviert? Leuchtet sie beim Laden?
 
Hallo,

benutze Rom vom santod040 GPE 5.1 , LED einstellungen sind aktiviert beim sms oder verpasste Anrufe blinkt es aber beim whatsapp ,facebook ,messenger oder andere apps blinkt es nicht ich hab auch elementalx kernel benutzt bringt auch nix.
 
Der Kangaroo Kernel geht nicht mit der aktuellesten SD oder? Weil ich heute von Stock Sense gewechselt bin kurzzeitig zu Eragon und mit Kangaroo war das Handy endlich mal so "kühl" kaum mache ich SD rauf mit EX und einmal alle 100 Aps "optimieren" war das Teil gefühlt 100°C heiß, also selten SO heiß gespürt...-.- und ob das geil für den Akku ist sei mal dahingestellt....
 
Das ist normal. Zunächst mal werden sämtliche Apps unter Lollipop beim ersten Start für die neuen ART Runtime vor kompiliert. Das passiert während der Meldung Apps werden optimiert. Das ist für die CPU sehr viel Arbeit und dauert je nach Anzahl halt auch lange.

Dazu kommt, dass die SkyDragon Rom einige extra Optimierungen beinhaltet, die beim Start regelmäßig ausgeführt werden. Diese Skripte liegen unter system/etc/init.d. Dazu zählt die das automatische zipalign, SQLite Optimierungen, entropy Generator sowie das Laden einiger optimierter Voreinstellungen. Das zipalign und die SQLite Optimierungen erfordern ebenfalls viel Rechenleistung, verbessern aber die Performance sobald diese einmal durchgeführt wurden. Die Skripte sind so clever eingestellt, dass Sie nicht bei jedem Boot laufen, sondern maximal einmal pro Woche. Wie du siehst passiert beim Booten aber extrem viel, somit verwundert es nicht, dass die CPU warm wird.

Zu heiß kann der Prozessor aber nicht werden, da dieser bevor er kritische Temperaturen erreicht automatisch runter taktet. Für den Akku sind hohe Temperaturen nicht besonders gut, aber das Gerät sollte im normalen Betrieb nicht wärmer werden als zuvor. Der Entwickler des Kangaroo Kernels hat wohl seine Arbeiten am HTC One eingestellt. Sprich der Kernel wird mit den Android 5.1 Roms nicht laufen. Meine Empfehlung ist ganz klar den ElementalX Kernel 21.1 zu behalten. Hier hast du auch die Möglichkeit beim Flashen einige Einstellungen zu wählen, so undervolted der Kernel den Prozessor standardmäßig. Zudem gibts eine Option die Temperatursteuerung zu beeinflussen. Ich habe beispielsweise "run extra cool" gewählt, sodass der Prozessor abhängig von der Temperatur etwas früher runter taktet und gar nicht mehr so heiß wird. Abgesehen davon wird der Kernel aber praktisch keinen Einfluss haben wie warm das Gerät wird, solange die nicht übertaktest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Ob du es mir glaubst oder nicht :D Genau das habe ich getan (also noch gestern nach meinem Post hier schon), also wipe cache/dalvik cache und EX hinterher mit einer Stufe mehr Richtung cool, also nicht die "extreme" sondern die davor. Auf jeden Fall alles zum Laufen bekommen und natürlich eindeutig kühler :) Ich muss sagen die Perfomance wirkt noch mal ein tick flüssiger o.O Mal sehen wie es jetzt mit der Akkulaufzeit wird, bin aktuell nur im Wifi und das Teil hält schön gut konstant. Ansonsten muss ich halt sagen, mir "gefällt" der einheitliche Stil dann doch mehr. Hatte ja davor die Eragon, sie ist keinesfalls schlecht, aber eben ein Hybrid und man ist sich sozusagen nicht sicher, "wo" man ist. Denn zuletzt war ich auf Stock LP 5.0.1 oder 5.0.2 kein Plan mehr und dort wurde das Teil oft heiß, sponn auch ganz gerne Mal.... XPosed und co alles Top! :)
 
Gibt eine neue Version, die auf der aktuellen GPE Rom mit Stagefright Patch basiert:

V7.2.0
*Rebased to 6.04.1700.10 - LMY47O.H10
*Updated all init scripts and tweaks
*Kept GoogleCamera
*Removed Sense 7 camera and gallery
*Removed most optional apps
*Updated xposed to latest 5.1.1 build v75
 
Schon ausprobiert? Find die HTC Kamera und Gallery eigentlich ganz Okay und würd die gern behalten :D
 
Habs einfach per "Dirty Wipe" (so heißt die Methode die dir bei der Installation zur Auswahl steht) installiert. Sprich alle Apps und Einstellungen behalten und keinen Full Wipe gemacht. Die HTC Kamera und Gallerie ist damit auch erhalten geblieben (in meinem Fall aber weil ich die neuste Version von apkmirror installiert hatte). Hab die Google Kamera dann wieder entfernt.

Ansonsten läuft alles problemlos. Habs alleine deswegen installiert, weil mir Google ständig angezeigt hat, dass ein Update verfügbar ist. Auch wenn ich die Benachrichtigung geblockt habe, wollte ich gerne auf die neuste Version. Im Anschluss hab ich den ElementalX Kernel wieder installiert.:)
 
Howdy,

Gibts hier noch User des ROMs? Ich würde gerne wissen ob das ROM DT2W bietet!? Hab mir die Tage wieder ein M7 gekauft aber der Power Button ist kaum noch zu gebrauchen, deshalb wäre das wichtig für mich... Dankeschön! :)
 
Ok hat es nicht! Weitersuchen... schade, eigentlich ein schönes schlankes ROM ohne Probleme.
 
dt2w bekommst mit nem custom kernel elementalx oder xceed
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

G00fY
Antworten
20
Aufrufe
7.654
HTC-Padex
H
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.433
Blaze1984
Blaze1984
shamanous
Antworten
63
Aufrufe
13.500
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten