[ROM][MIUI-HTC-ONE-M7] 4.12.5 Based CM 4.4.4

Firedance

Firedance

Neues Mitglied
1
Rom HTC ONE M7 MIUI 4.12.5 German

Rom Info:

  • Anmeldung bei Xiaomi entfernt.
  • Alle Chinese Apps entfernt.
  • WSM-Manager, Tools und Theme hinzugefügt.
  • System optimiert (build.prop, framework`s usw.)
  • Google Apps hinzugefügt.
  • Camera und Video App hinzugefügt.
  • Komplett ins deutsche übersetzt.
  • Ich empfehle den AGK Kernel zu installieren, er bringt alle Wake up Einstellungen, sowie das HTC Logo als Menü. Trickster Mod oder ähnliches ist erforderlich um die Einstellungen vor zu nehmen.
Install Rom:

  1. Alle Daten sichern (Apps, Musik, Bilder)
  2. Twrp-2.7.1.2 installieren.
  3. Reboot> recovery> Wipe> Format Data mit yes bestätigen.
  4. Reboot> recovery> Wipe> Advanced Wipe> incl.internalStorage
  5. Reboot> recovery> Super SU "not install"
  6. Advanced> adb sideload Rom.zip, die Rom installiert sich selbstständig
  7. Reboot System
  8. Enjoy :thumbsup:
Install Kernel:

  1. AGK-1.3.zip auf die SD kopieren, Rebbot ins Recovery
  2. Install AGK-1.3.zip
Install Firmware:

  1. reboot > Bootmenue > fastboot
  2. Befehl: fastboot oem rebootRUU
  3. Befehl: fastboot Flash zip Firmware.zip Achtung dieser Befehl muss nochmal eingegeben werden
  4. Befehl: fastboot reboot-bootloader
  5. reboot > sytem
Screenshot_2014-12-07-12-31-08.png Screenshot_2014-12-07-12-31-28.png Screenshot_2014-12-07-12-31-41.pngScreenshot_2014-12-07-12-31-46.png Screenshot_2014-12-07-12-31-50.png


Download TWRP-2.7.1.2


Download Kernel AGK 1.3
https://mega.co.nz/#!4AEmwQrJ!htl89twTpf4ElBJOAqgYzGgjyAc9_MoumJmt8qJzfSE


Download Rom Miui-m7-german-4.12.5


Download Firmware 6.09.401.11 no red Warning
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Røøki
reserved
 
Die Firmware ist nur dafür da, die rote Warnung beim Booten zu entfernen?
Und geht es auch mit twrp 2.7.1.1?
Danke
 
daij-djan schrieb:
Die Firmware ist nur dafür da, die rote Warnung beim Booten zu entfernen?
Und geht es auch mit twrp 2.7.1.1?
Danke

Die Firmware beinhaltet die Hardware-Treiber, in der vollen Version, zusätzlich Splash-Screen, Radio, hboot, recovery, usw. TWRP 2.7.1.1 hat Fehler deswegen benutze ich Ihn nicht. Kann sich aber von Handy zu Handy unterschiedlich auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

noch in dieser Woche erhalte ich das One M7 mit Google Play. Das möchte ich ändern und möchte mir die Miui installieren doch habe ich hierzu ein paar Fragen.

1. Muß ich TWRP 2.7.1.2 installieren oder geht auch 2.8.3.0 ??
2. Gibt es TWRP auch als .zip oder nur als .img ??
3. wollte schon mal vorab downloaden komme aber nur bis zur Megasite wo ich aufgefordert werde mir die Megaapp zu installieren. Ist das richtig oder gibt es alternative Sites zum downloaden ??

Bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten

servus
 
Servus,

zu 1) TWRP 2.8.3.0 funzt auch, vorher Data Format und dann alles wipen. Die Besonderheit ist, dass du bei TWRP 2.8.3.0 deine sdcard mit dem Rechner ansprechen kannst, dass heißt du kannst die Rom.zip direkt auf die SD-Card im recovery Menü kopieren, nachdem dein System sauber ist. (Format und Wipe ). Also kein adb sideload.

zu 2) die Frage erschreckt mich etwas, weil Grundwissen sollte man haben, wenn man keine originalen Rom`s nutzt. Für mich stellt sich nun die Frage ist dein Handy unlocked, s-off und optimaler Weise Super Cid?????
TWRP gibt es nur als img. weil es ein Bestandteil des Systems ist.

zu 3) Bitte vom PC aus runterladen, der Link läuft ohne Aufforderung zu einer App
 
Guten Tag,

bedanke mich recht herzlich für die schnellen und ausführlichen Antworten. Zu meinem HTC kann ich nur soviel Info geben als das es S-Off hat und das OS Play-Station 5.0.1. ist. Es ist immer noch auf dem Postweg zu mir. Also k.A. welches twrp, kann auch eine andere Recovery sein, welches Radio und selche Cid.

zu 1. Sehr gut. So kann das neuste Recovery installiert werden.

zu 2. und 3. Gewisse "Grundkenntnisse" sind vorhanden, denn mit meinen "Kleenen", SGS3mini, habe ich x-mal Recoverys wie auch Android OS/BS installiert. Somit ist das installieren jedlicher Art von Recoverys sowie verschiedener Android OS kein Problem. Auch das Einrichten von Dualboot war für mich kein Problem.

Das Problem ansich ist das ich für das installieren für das HTC fast immer auf einen PC angewiesen bin. Mein SGS3mini machte 1 mal, in worten einmal, Bekanntschaft mit einem PC und zwar als es gerootet und die erste Custom Rom installiert wurde. Alle anderen Installationsvorgänge vollzog ich ausschliesslich über im Zipformat gepackte Anwendungen sowie Recoverys, sei es der Wechsel der Recoverys oder aber auch ein Update.

Somit war ich doch sehr überrascht als ich laß, dass es .img Dagein sind und deshalb ja auch meine Frage wegen .zip. Das eigentliche Problem besteht nun darin das ich mich von meinem PC verabschiedet habe und alles auf Android setzte. Mit Samsung war das bis auf das 1 mal kein Problem doch nun habe ich auf gut deutsch gesagt die "Arschkarte". Na klar, mein Fehler. Bevor ich mir das HTC kaufte hätte ich mir die Foren intensiver durchlesen sollen. Habe ich nicht getan.

In Sachen Hardware bin ich nun, sagen wir mal, Euroliga aber um etwas zu installieren kam ich in der Kreisklasse an. Seisdrum, ich bin guter Dinge das sich auch hier in Sachen Zip etwas tut und werde mit den Problem schon klarkommen.

regards
 
@ Firedance

machst du weiter an der Rom??
wäre schön wenn dem so wäre...
 
Leider sind die Links off. Kannst du sie bitte nochmal hochladen?

LG
 
Leider immer noch offline...
 
Würde mich auch für die Rom interessieren.
 
Da sich der thread eröffnet in keinem der restlichen Foren zu Wort meldet, geh ich davon aus das da nix mehr kommt. Ich hoffe es dennoch.
 
Ja sehr schade ! Die Rom würde mich brennend interessieren
 

Ähnliche Themen

H
  • henschw73
2
Antworten
30
Aufrufe
10.622
ThoSta
T
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.226
Roughneck_sp
Roughneck_sp
9Lukas5
Antworten
93
Aufrufe
31.236
9Lukas5
9Lukas5
Zurück
Oben Unten