[ROM][4.2.2|CM10.1][Linaro 4.8][Hybrid]JellyBeer v4.33[23/07]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bangsti

Gast
XDA Thread
Developer: Meine Bierjungs:flapper:

OPMain800.png


CM10.1 BASED HYBRID ROM

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
[FONT=&quot]Daher flashen auf eigene Gefahr.[/FONT]


Video zu JellyBeer

Das ROM basiert auf CM10.1 ( Android 4.2.2) mit weiteren Einstellungen.


Features
In ROM-Einstellungen:
Verschiedene DPI Einstellungen
3 verschiedene UI-Modi @ jede DPI (Telefon, phablet und Tablet)
Linaro Toolchain
PA Hybrid
Verschiedene benutzerdefinierte DPI
Navigation bar
Ändern Navigationsleiste Höhe
Dual-Panel
Custom Carrier-Namen
Clock Center Einstellung
Wochentag in der Uhr


Zusätzliche Änderungen:
AOKP Toggles
Suport für / data / local.prop
ZipInstaller (Multi zip Installer!)
GooManager Unterstützung
Akku Tweaks
CM Tablet-Optionen aktiviert, wenn in TabletUI
Und vieles mehr...

Changelog gibt es hier

Downloads

Bierserver 1
Bierserver 2


JELLYBEER KERNEL - Thanks to Team Asylum

JellyBeer Lockrings siehe Sreens

Die Gapps bekommt ihr hier


Flash-Anleitung:
  • Neu Installation:
    1. Neustart ins Recovery
    2. Nandroid Backup erstellen
    3. Full-Wipe
    4. JellyBeer Version flashen
    5. Aktuelle GAPPS flashen
    6. Neustart
  • Update wenn ihr schon auf JellyBeer seit.
    1. Neustart ins Recovery
    2. Nandroid Backup erstellen
    2.1 bei Bedarf würde ich den Cache Wipen
    3. JellyBeer Version flashen
    4. Neustart

Source code

You can find it here.

Credits
+ Thanks to CyanogenMod team
+ Thanks to AOKP team for the inspiration (and some code).
+ Thanks to PA team for the inspiration (and some code).
+ Please click their links to donate.

The Beer Gang loves beer
+ Do you like our work? We like beer and we wouldn't mind if you buy us one!!
+ beerbong - Click to donate
+ abhisahara - Click to donate
+ benjamin.j.goodwin - Click to donate
+ bangsti - Click to Donate
+ jmico
+ davidshaper


logo-blauf.png


JellyBeer on google+

asylumbanner5.jpg



The Asylum on google+

Ein Bierchen ist immer willkommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-25-12-11-59.png
    Screenshot_2013-06-25-12-11-59.png
    29,6 KB · Aufrufe: 535
  • Screenshot_2013-06-25-12-12-26.png
    Screenshot_2013-06-25-12-12-26.png
    1 KB · Aufrufe: 554
  • Screenshot_2013-06-25-12-12-51.png
    Screenshot_2013-06-25-12-12-51.png
    149,1 KB · Aufrufe: 502
  • Screenshot_2013-06-25-12-14-58.png
    Screenshot_2013-06-25-12-14-58.png
    70,4 KB · Aufrufe: 509
  • Screenshot_2013-06-25-12-15-16.png
    Screenshot_2013-06-25-12-15-16.png
    144,2 KB · Aufrufe: 529
  • Screenshot_2013-06-25-13-50-48.png
    Screenshot_2013-06-25-13-50-48.png
    105,3 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2013-06-25-14-07-43.png
    Screenshot_2013-06-25-14-07-43.png
    42,9 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_2013-06-25-14-23-23.png
    Screenshot_2013-06-25-14-23-23.png
    103,4 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi, Jrp Defy, datt-bo und 4 andere
Rom gestern schon ausprobiert,aber leider will die Kamera nicht :cursing:
 
Die ganzen Bugs sind bekannt auch bei den anderen CM10 Roms wird auch noch dauern bis alles zu 100% läuft. Von der Geschwindigkeit jedoch gibt es mal nichts auszusetzen. Aber im Vergleich dazu was Miui bis jetzt auf die Beine gestellt hat fürs Note 2 ist die Rom wirklich top.
 
Robby57 schrieb:
Die ganzen Bugs sind bekannt auch bei den anderen CM10 Roms wird auch noch dauern bis alles zu 100% läuft. Von der Geschwindigkeit jedoch gibt es mal nichts auszusetzen. Aber im Vergleich dazu was Miui bis jetzt auf die Beine gestellt hat fürs Note 2 ist die Rom wirklich top.


Im Vergleich zu MIUI ist ja leider jede ROM top :biggrin:
Wäre schön,wenn MIUI mal was gutes abliefern würde

Ich kann leider mit einer ROM,wo die Kamera nicht anständig läuft nichts anfangen.
Sonst hätte ich diese ROM wohl noch drauf :thumbup:
 
Nun, auch ich habe mich mal ein wenig damit beschäftigt, bei mir läuft die Kamera tadellos.

Was ich von der Rom an sich halten soll weiß ich noch nicht, vllt schreibe ich mal so eine Art Erfahrungsbericht bei Gelegenheit :)
 
Eventuell ist wiedermal ein Kernel schuld das hatten wir ja schon da Samsung 2 verschiedene Kamera-Versionen im Note hat. Aber abgesehen davon CM10 Roms muss man mögen sonnst bleibt man besser beim Sammy Rom.
 
Sooo, ich poste jetzt hier mal für Leute die sich eventuell auch für diese Rom interessieren mein persönliches Fazit nach ca. 10 Std. des Herumprobierens.
Es sei gesagt, dass dies die erste 4.2.x-Rom ist, die ich getestet habe.

Auffallend war hier vor Allem die absolut flüssige Performance. Ich konnte keinerlei Ruckler, Aussetzer oder sonstiges feststellen, selbst bei härtester Nutzung.
Ebenfalls top war die Akkulaufzeit, habe die Rom im Dauerbetrieb 7h 8m testen können, inklusive 1,5h Angry Birds + permanenter Wlan-Nutzung

Da das Ganze auf CM10 basiert, kann man natürlich auch die entsprechenden Themes nutzen, ein klarer Pluspunkt.

Allerdings muss ich auch anmerken, dass mir die Rom an sich leicht überladen vorkam, man wird geradezu erschlagen von all den Einstellungsmöglichkeiten und sonstigen Sachen. Mag manchmal ganz gut sein, für mich persönlich reicht auch etwas weniger.

Toll fand ich auch die Lockscreen-Widgets, diese funktionierten zwar nicht ganz so, wie ich es gern hätte (getestet mit der "Taptu" Nachrichten-App; geniales Teil :)), machten aber durchaus eine ganz gute Figur, ganz besonders dann, wenn man sich nicht gleich (um es mal übertrieben darzustellen) durch das halbe System arbeiten will, um schnell mal etwas bestimmtes in Erfahrung zu bringen.
Der weiße Rahmen, der um die Widgets erscheint sobald man den Widget-Screen wechselt hat mich allerdings doch gestört, habe leider nicht herausgefunden wie man den abstellt.

Und nach Verschieben einzelner Icons auf dem Screen waren die Apptitel eine Zeit lang vollkommen unlesbar, was jedoch auch am ADW-Launcher gelegen haben könnte.

Für mich ergibt sich daraus folgendes Fazit: Eine absolut erstklassige Rom, für den täglichen Gebrauch ausnahmslos zu empfehlen, unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, generell sehr hübsch anzusehen auch ohne nachinstallierte Themes oder sonstiges. Im Gesamtpaket bekommt man hier also nicht nur ein wahnsinnig flüssiges System, sondern auch ein tolles Design serviert, das durchaus einiges Potenzial hat meiner Meinung nach.

Da ich die nächsten vier Tage frei habe werde ich dann noch die Goatrip und die Mr. Luong-Rom testen, mal schauen was dabei rauskommt :D

Und wer weiß ... vllt bleibe ich ja hierbei ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: jolia und perog
Danke Mc-Molekuel für den ausführlichen Bericht. Auf meinem Note 1 fand ich das Rom schon sehr gut. Ich persönlich finde auch das Android 4.2 sehr fein ist. Hatte vor dem wechsel zum Note 2 die Chasmodo-Asylum 10.1 auf dem Note 1 drauf und war sehr zufrieden.

Mein Note 2 ist seit gestern gerootet und ich werde die Woche anfangen die Custom-Roms zu flashen. Endlich kann ich wieder meine flashsucht befriedigen:biggrin:.
 
Schön wenn ich helfen konnte ;)
 
Es gibt seit zwei Tagen ein Update

JellyBeer v3.54

JellyBeer 3.54
All CM10.1 merges
Added Pick any widget for Lockscreen
Cleaned up systemui
Added swipe to QS
DPI Groups now working

Download

P.S. Ist schon super wenn man zahlreiche Threads aufmacht aber keinen pflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und datt-bo
bangsti schrieb:
Es gibt seit zwei Tagen ein Update


Download

P.S. Ist schon super wenn man zahlreiche Threads aufmacht aber keinen pflegt.

Das sehe ich genau so :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Danke dir Fred für die Info. Schön dich ab und zu im Note 2 Forum zu lesen:smile:

Grüsse
 
Vielleicht in nächster Zeit öfters da ich überlege meine Nexus Geräte zu verkaufen und mir Note2 zulegen soll. Die Nexus Geräte sind zwar gut aber gewisse Kleinigkeiten stören mich.Mal schauen.;)

*** Send from my Asylum CM 10.1 Durex 4 ***
 
Hi!
Will die ROm flashen.
Nur habe ich eine Frage:
Wird meine Micro SD Karte richtig erkannt und auch ganz angezeigt.
Ich kenne das bei den CM Versionen, dass ich die Daten über eine App wie MP3 Player sehen kann, aber über den normalen Dateimanager zeigt er meine Micro SD Karte nicht als ganzes an.
Ist das hier genauso wenn ja wie kriegt man das hin, dass die richtig angezeigt wird.
Danke im Vorraus.
 
Sieht schon interessant aus.
 
kingcrazy schrieb:
Hi!
Will die ROm flashen.
Nur habe ich eine Frage:
Wird meine Micro SD Karte richtig erkannt und auch ganz angezeigt.
Ich kenne das bei den CM Versionen, dass ich die Daten über eine App wie MP3 Player sehen kann, aber über den normalen Dateimanager zeigt er meine Micro SD Karte nicht als ganzes an.
Ist das hier genauso wenn ja wie kriegt man das hin, dass die richtig angezeigt wird.
Danke im Vorraus.

Nun, also ich hatte das Problem nicht während ich die Rom getestet habe, wurde alles ordnungsgemäß angezeigt ...
 
Kurze Frage, mir scheint ungewöhnlich das die Rom so klein ist. Oder liegts daran, dass es sich NICHT um ne Sammy handelt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keine Sammy steht aber auch in der Info. Basis ist CM10.1



*** Send from my Nexus 7 on JellyBeer ***
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing82
bangsti schrieb:
Ist keine Sammy steht aber auch in der Info. Basis ist CM10.1



*** Send from my Nexus 7 on JellyBeer ***

Hab auch nie behauptet, dass es eine sein soll.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ja, es liegt daran, dass es keine Sammy ist ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.550
Dr.No
D
B
Antworten
385
Aufrufe
43.708
Darkman
Darkman
B
Antworten
45
Aufrufe
8.829
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten