[ROM][4.2.2]CyanogenMod 10.1

S

ScanixOne

Erfahrenes Mitglied
46
CyanogenMod 10.1 (4.2.2)​



Allgemeines:
So endlich gibt's die schöne ROM auch mal Offiziell für unser Note 2 ;)
Falls Ihr weitere Screenshots oder sonstiges wünscht schreibt mir bitte eine PN.

Downloads:
Nightly's gibts hier
Und die passenden GAPPS hier

Changelog:
Changelog findet Ihr hier

Bekannte Probleme:
Camera: Recording effects broken
Camera: Touch 2 focus issues with enabled flashlight
(Photosphere nicht enthalten)
Bluetooth: audio streaming sometimes becomes laggy or stops at a distance > 1m
FM Radio: unsupported. Use Spirit FM Radio from Play Store instead.
TV Out: unsupported, will never work (proprietary, undocumented)
exFAT ext SD cards:will never work in CM. (Proprietary). Format to FAT32.

SD-Karte Formatieren:
Da CyanogenMod nur FAT32 SD-Karten unterstützt hier eine kleine Hilfe zum Formatieren.
Downloaden -> Installieren -> Formatieren -> Spaß haben ;)

Screenshots:
Klick!

Flash Anleitung:

1.) Root + CWM sind Grundvoraussetzung
2.) Download der 2 Files (Aktuellste Nightly und die GAPPS [Google Apps])
3.) Kopiert die 2 Files auf euren Internen Handy Speicher.
4.) Geht in den Recovery Modus -> Power Taste + Home Button + Lautstärke Hoch (Der Power Button muss nicht die ganze Zeit gedrückt bleiben, wichtig ist das Ihr die anderen beiden nicht los lasst!)
[Da manche wohl damit Probleme haben empfehle ich euch den "ROM Manager", den es kostenfrei im Play Store gibt. Einfach laden/starten und den Punkt "Neustart ins Recovery-System" wählen]
5.) Aufräumen:

5.1) wipe data/factory reset
5.2) wipe cache partition
5.3) unter (Mounts and Storage Menü) "format /system"
5.4) unter (advanced) "wipe dalvik cache"

/*Das Gerät ist nun sauber und wartet auf die neue ROM :winki: */

6.) Neue ROM flashen:

6.1) install zip from sdcard
6.2) choose zip from sdcard
6.3) Wählt zuerst die ROM File und wiederholt dann Schritt 6 noch mal mit den GAPPS

7.) So nun nur noch Neustarten. Klickt immer auf den "zurück" Button und dann auf "reboot system now".

/* Der erste Bootvorgang dauert meist etwas länger also nicht erschrecken */




Wichtiges:

1.) Es sollte jedem vorher klar sein das dies noch Nightly's sind (NICHT fertige ROM Builds).
2.) Alle Samsung eigenen Apps fehlen. Der SPen wird erkannt bleibt allerdings großteils OHNE Funktion (MouseOver funktioniert).
3.) Durch das flashen von ROM's kann das Handy beschädigt werden und die Garantie erlischt.
4.) CyanogenMod unterstützt KEIN FM Radio!
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bassdemon, quirli89, erni29.6.99 und 2 andere
ScanixOne schrieb:
Bugs:
SD-Karte wird nicht erkannt (SanDisk Class 10 64GB)
...

die karte muss fat32 formatiert sein....


desweiteren gibt´s schon einen cm10.1 thread - das nächste mal bitte die forensuche verwenden....
 
Ich kann hier in der ROM Übersicht leider keinen CM 10.1 Thread finden daher gibt es diesen. Meine SD ist FAT32 formatiert gewesen und hat dennoch nicht funktioniert, nachdem Update heute jedoch schon. Komisch aber naja
 
dann kannst du ja getrost deinen bug aus dem startpost entfernen, bitte mal unbedingt eine rechtschreibprüfung drüberjagen und wenn du schon beim bugreporting bist dann geb einfach die offiziellen bugs an....
 
Ich werde mal mehr darauf achten aber es ist lesbar denke ich ;) bugreport habe ich mal übernommen
 
cyanogenmod ist und bleibt für mich die beste rom.Sieht top aus und ist schlank.Besser geht nicht
 
Schöner hätte man es kaum sagen können. Funktioniert das Telefonieren per BT?
Und weiß jemand wie ich in meinem Astra per BT Musik streamen kann? Die Funktion wäre super nützlich für mich :D

Danke vorab.
Martini

PS:
Funktionieren die (alten) CM-Designs auch bei CM10.1?
Habe derzeit Jelly BAM am Laufen, wer kann mich über die Unterschiede aufklären?
Bin mit den AOKP Einstellungen recht stark verwachsen (sprich die Anordnung der Toggles in der Statusbar)

PPS:
Vielen Dank für diese top ROM Beschreibung inkl Screenshots, damit konnte ich mir in zwischen schon einen guten Überblick verschaffen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BT funktioniert derweil leider nicht wirklich :/ ob die alten designes funktionieren sage ich dir wenn ich wieder zuhause bin ;)
 
die toggles in der statusbar kannste bei cm10.1 auch anordnen wie du grad Bock hast :) und das eine cm10 theme funzt bisher gut, ich hab das uberjelly installiert, wie es bei anderen themes aussieht ka

sent by note II

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

kann sein das photosphere auch noch nicht funktioniert?

sent by note II
 
Stimmt das ist bei mir nur ein Panorama modus... Ich Flasche die cam nachher mal selbst vielleicht geht es ja dann ;-) cm 10 themes funktionieren prima
 
sag dann mal bescheid bitte wegen der 4.2 cam selbst flashen

sent by note II
 
Funktioniert leider noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
wie siehts bei euch mit dem akkuverbrauch vom "Android OS" aus? is bei mir auf 28% bei 12h Laufzeit und 2h display on während das display 39% ausmacht

sent by note II
 
Noch 57% Akku nach 14h 40m 78% Android System 9% Display auf Auto Helligkeit mit 1h56m :/ Laufzeit ist an sich okay auch wenn ich mich Frage wieso Android System so viel verbraucht Android OS 6%. Mal schauen wie es morgen aus fällt.
 
jo Laufzeit is gut..hab jetzt 60% nach 13h und 2h30min display on. ohne autohelligkeit habs immer so bei geschätzten 15%

sent by note II
 
Hmh, hat CM10 etwa an Popularität verloren oder liegt es daran dass die Rom noch so jung ist für unser Note II.

Zu S II-Zeiten sah das anders aus, hier ist ja kaum was los ...

Naja btt: Kann man sich unter CM10 eigene Notification-Pulldowns erstellen oder irgendwo herbekommen wie bei Omega? Schätze mal nicht aber wer weiß ...

Und wie immer ist die Rom natürlich top ... Eine meiner All-Time-Favorites :)
 
bin jetzt auch erstmal wieder zurück zur omega weil ich diesen komischen Android os bug hatte und das schlug sich dann auch nach paar tagen auf die Laufzeit nieder.. außerdem funktioniert die photosphere noch nicht

sent by note II
 
Cyanogen ist so schlecht geworden. Aber ich hab da ehrlich kein Vertrauen mehr drinn das es noch was wird.
 
aber erst seit 10.1 bzw Android 4.2..

cm10 läuft auf meinem nexus 7 immernoch besser als stock 4.2

sent by note II
 
Das problem liegt daran, das Samsung einfach nicht kooperiert. Bei den Nexus Geräten hast du diese Probleme nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Dr.No
D
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.419
Sealsman
S
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.594
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten