[ROM][4.2.2]HyperDroid AOXP(Android Open-Source Xtreme Project)

Xi-bit

Xi-bit

Dauergast
211
logol0ujp.jpg


Welcome to HyperDroidAOXP (Android Open-Source Xtreme Project), a ROM developed for people who like to build up their own ROMs with a minimal, yet functional working base. The Android Open-Source Xtreme Project is an Android Aftermarket Firmware project that is built off the latest AOSP source as customized by the SlimRom Team.

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Current Version:

HyperDroidAOXP_Rev1.10 (Download)

HIER NOCH EIN SCHNELLER DOWNLOADSERVER, DANKE @bangsti



FTP Mirror HyperDroid 1.10

Mirror2

MD5: 77BB2E77A9A36F28B6EF0D9339393B24 *HyperDroidAOXP_Rev1.10_OFFICIAL.zip



- Updated to RedPill Kernel 1.52
- Enabled GPU OC/UV for r3p1 (Thanks to Simone R. for the gpu control patch for n7100, Gokhan Moral, AndreiLux and Michael Wodkins)
- Made compatible with apps like CPU Adjuster (Thanks to matrix.ppc of RYO Software)
- Some stability updates
- Updated to support Ad-Hoc Wifi connections
- Framework updates and bugfixes
- Updated DashClock
- Updated Theme Manager
- Updated Settings
- Added SlimRom's Custom Shortcut Quick Settings Tile (Thanks SlimRom Team)
- Enable Auto-hide statusbar (Thanks SlimRom Team)
- Translations from SlimRom (Thanks SlimRom Team)


- In die (versteckten) Entwickler Option gelangst Du wenn Du 7 mal auf das "Build number" tippst!

Highlights:

- Built from source (HyperDroid Github), based on SlimRom and CyanogenMod 10.1
- Major Features from AOSP based SlimROM.
- Some features from CM and AOKP are also included.
- ROM Built using the stable Google Toolchain
- Stweaks, EasyUMS and Superuser built-in with a Settings entry
- OTA powered by goo.im
- 3rd party Apps that I find as essential are included (these are the ones I install after every fresh flash and are installed in data/app so you can easily uninstall them) e.g. Titanium Backup, Google Keep and Flipboard
- Gapps by SlimRom built-in (including Google Now and Face Unlock)


Performance Features:

- Sysctl enabled, auto zipalign for ALL apps, cron schedules enabled
- Custom hosts file to block ads
- Sysctl tweaks included for performance


Kernel Features:

- Powered by the latest RedPill kernel built using the latest Linaro Toolchain! Please check the XDA thread of RedPill.

Look, Feel, Fit & Finish:

Hybrid theme for the most professional look: Thanks to all 3 people!
Some Lucid PNG's by sonnysekhon
Black Exodus by Nitroz
AlloyWhite theme by xIC-MACIx
LCD Density at 242 by default
Themed Fastest Customizable Launcher (Apex Launcher)
Complete Gapps + Essential Apps (Google Keep, Terminal, etc.)


Known issues (same as CM 10.1 and most AOSP based Firmware)


HyperDroid Dev Team:

pongster - ROM, kernel, theming, Source Maintenance
D.O.C. - ROM, input
kristofpetho - ROM, themeing



How to Install (If coming from another ROM):

- Full Wipe
- Download Latest Version
- Flash
- Test and Enjoy!
-Once you're on HyperDroidAOXP you can use GooManager to download and flash and check for OTA updates. (Make sure you have TWRP installed)
- More info HERE


Credits:

Thanks to the CM Team for the device tree and useful code that's in here as well.
Major props to the SlimRoms Team for the cool features everybody will surely love.
Huge props to the AOKP Team for code, features and bugfixes.
SGS3 EasyUMS Dev Kopfgeldjaeger for his app
TitaniumBackup Dev for his app
Stweaks Dev Gokhan Moral for his app
XDA for the great forum and the build server
goo.im for the hosting and OTA support functionality


Screenshots



Currently this ROM is for the Samsung Galaxy Note 2 International N7100 version only.

XDA-Thread:

[ROM][8APR'13][JB4.2.2]★★★★★HyperDroidAOXP (Android Open-Source Xtreme Project)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skrApy, Cpt. Future, Funky_ und 2 andere
Seit der 1.8 ist jetzt auch der Bluetooth bug behoben. Läuft jetzt alles einwandfrei. Aus meiner Sicht die beste Rom auf CM Basis. Nachdem ich bei XDA die Roms von oben nach unten durchgetestet habe, werde ich jetzt erstmal bei der bleiben. Neben der Noterunner und Pegasus die beste Rom. Kann ich jeden nur empfehlen :)
 
Hi

kann mir wer verraten, wie ich den Pin im Anfangsbildschirm bestätige?

Danke :)
 
Leider nicht, da bei mir die Pinabfrage, generell deaktiviert ist.
 
schmaeitz schrieb:
Hi

kann mir wer verraten, wie ich den Pin im Anfangsbildschirm bestätige?

Danke :)

weia, da scheitert´s ja schon direkt am anfang....

pin-eingabe und mit enter bestätigen....
 
oh mann, danke. ich hab das symbol nicht gefunden. dachte es wäre "zurück"
 
ilovemoney schrieb:
Seit der 1.8 ist jetzt auch der Bluetooth bug behoben. Läuft jetzt alles einwandfrei. Aus meiner Sicht die beste Rom auf CM Basis. Nachdem ich bei XDA die Roms von oben nach unten durchgetestet habe, werde ich jetzt erstmal bei der bleiben. Neben der Noterunner und Pegasus die beste Rom. Kann ich jeden nur empfehlen :)

mein reden :)

okay, ich habe keine bt-gadgets, aber ich weiss, wie enorm wichtig die bt-kompatibilität priorisiert war... und auch hier wieder reine open-source-entwicklung, codeworkx hat mitgefrickelt...

zu noterunner und pegasus fehlt mir völlig der bezug, da ich auf stock basierte roms absolut verzichte...

aber nett, dass wir schon mal zumindest zu zweit sind ;)
 
Ich habe die auch immer wieder benutzt bin aber aufgrund des Bluetooth bugs auf andere Roms zurück. Da ich beim Sport Musik hören will und das Note zu groß für die Tasche ist(fällt immer raus) bin ich auf so ein BT Gadget angewiesen :) Aber geil das es endlich läuft. Ich liebe CM Roms, schon alleine wegen den Vernünftigen Skins, den Locksscreen etc. Da kann ein TW basiertes Rom nicht im geringsten mithalten :) Und meine persönliche Meinung ist auch, das kristofpetho mit die besten Roms kocht. Die Pegasus von ihm ist auch spitze. Verstehe gar nicht warum die hier so wenig anklang findet. Aber jedem das seine :)
 
Liegt wahrscheinlich dadran, dass sie hier gar nicht vorgestellt wurde.

Gesendet von meinem ONDA MID mit Tapatalk 2
 
Nutze das Rom seit Release und läuft eins a. Auch bt audio funktioniert einwandfrei.

Bin sehr damit zufrieden. Benötigt wenig Ram und ist sehr sehr flott =)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: perog
neue version online
 
Habe die Rom nun auch getestet.

Läuft extrem flüssig, das Theme gefällt mir auch sehr gut. Bisher keinerlei Probleme oder FCs gehabt und der Deep Sleep Wert von heute Nacht ist einfach nur traumhaft (99%), kein einziger Wakelock weit und breit.

Lediglich Directory Bind macht mir Probleme. Ich nutze das Tool, um große Verzeichnisse (z.B. von Spielen) auf die externe SD auszulagern, bei Touchwizz Roms klappte das bisher ohne Probleme. Doch hier scheint es nicht zu klappen. Habe die Pfade kontrolliert, Directory Bind zeigt auch den grünen Status an, doch wenn ich mit dem Dateiexplorer nachschaue, ist der Symlink (die Umleitung) nicht aktiv.
Weiß jemand Rat?
 
Es tut sich was...

HyperDroidJBX v2.1 2013.XX.

Download link: WIP

Changed
- All possible extra optimizations with stock toolchain
 
  • Danke
Reaktionen: perog
naja, der WIP hat sich bei version 2.0 auch ein wenig in die länge gezogen ;)

aber da wir hier eine grundlegend extrem stabile und äusserst alltagstaugliche rom haben interessieren mich die updates natürlich nur marginal, weil mir einfach nichts einfällt, sie noch "besser" zu machen zu können...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:16 Uhr ergänzt:

Pio schrieb:
Lediglich Directory Bind macht mir Probleme. Ich nutze das Tool, um große Verzeichnisse (z.B. von Spielen) auf die externe SD auszulagern, bei Touchwizz Roms klappte das bisher ohne Probleme. Doch hier scheint es nicht zu klappen. Habe die Pfade kontrolliert, Directory Bind zeigt auch den grünen Status an, doch wenn ich mit dem Dateiexplorer nachschaue, ist der Symlink (die Umleitung) nicht aktiv.
Weiß jemand Rat?

nun, vielleicht hat directory bind probleme mit der mehrprofil-priorität und den entsprechend numerisch erstellten verzeichnissen unter 4.2.1 - hast du mal versucht, die pfade neu zu definieren und entsprechende rechte einzuräumen?

ich kann dies leider bei mir nicht reproduzieren, da ich auf meinem device nicht zocke, aber eine auslagerung meiner mp3´s auf sd-card verlief bisher absolut unproblematisch
 
Moin moin, habe die ROM seit gestern drauf. Sehr gut gefällt wirklich. Wie ist es wie kann man die DPI verändern? Hat es jemand schon ausprobiert. Habt ihr eine APK die man hier unkompliziert nutzen kann und wenn ja welche dpi standard 240?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem mittlerweile gelöst!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schauts mit Gapps aus? Die ausm GooManager funzen bei mir kein Stück!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
gapps sind schon mit dabei....
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Nightwing82 und perog
Seitdem ich die dpi auf 320 geändert habe.... Geniale Grande!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Thread wurde auf HyperDroidJBX 2.1 aktualisiert
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Dr.No
D
Dodge
Antworten
17
Aufrufe
5.994
Fiedl
Fiedl
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.409
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten