[ROM][4.3][CM10.2][HALO 2][crDroid]Krueger-Build7[Entwicklung eingestellt]

@bangsti
@stevebiker
Ich respektiere deine Meinung auch wenn sie für mich nicht nachvollziehbar ist.

Ich compile das Rom fürs Note1 und 2 / Galaxy S2 / LG Optimus G und Sony Xperia Z und du bist der erste der sagt sie sei nicht alltagstauglich.

Du wirst bei einer CM Rom nie alle Samsung TW Features oder Müll haben und das sollte einen vorher schon klar sein.

Ebenso steht bei der Slim Rom ein Team dahinter und die Krueger ist ein Soloprojekt.

Fehler wirst du bei jeder Rom finden aber sie gleich ins negative ziehen ist auch nicht fair da du wahrscheinlich keine Ahnung hast welche Arbeit dahinter steckt.

Mein Tip und nicht böse gemeint: Bleib bei GOA ( ist für mich noch immer eine der besten TW Roms fürs Note2 )

Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und ein eingefleischter TW Anwender wird nie glücklich mit einer AOSP /AOKP / CM .. Rom.
Muß nochmals Abbitte leisten. Habe die Rom nun nochmal installiert, genauso wie vorher, nun keine Fehler. Läuft smooth und flüssig, mit dem Originalkernel seit gestern Abend. Habe sicher noch viel zu entdecken, lernen, aber das Meiste was ich brauche und von Sammy Roms gewöhnt bin gibt es, bzw. kann man mit Apps installieren. Trotzdem gibt es ein paar Sachen:
Meine Sd Karte wird zeitweilig unter Speicher nicht erkannt, kann aber drauf zugreifen! MyPhoneExplorer kann sie aber, auch nach einem Neustart wo es unter Speicher sichtbar ist, nich drauf zugreifen. Im Explorer ist es sichtbar und auch zugreifbar. Super Su fordert nach Neustart die Berechtigung, von sich selber, seltsam. Am meisten stört mich, daß das Display diese Zuckerlfarben hat, was man nicht abstellen kann! Geht da vielleicht in einer nächsten Version was? Ich bin Hobbyfotograf, sitze vor einem kalibrierten Bildschirm und kann diese Farben nicht sehen! Gut, S-Pen ist nur rudimentär, aber daß es beim Entfernen das Display ebtsperrt startet habe ich hinbekommen! Hurra! Schön wäre noch, damit die Seite zu scrollen, das habe ich nicht geschafft!
Jedenfalls wäre ich über Aufklärung dankbar, vor Allem Sd Karte, Display!
Ist vielleicht unter Entwickleroptionen irgendwas falsch eingestellt?
Bleibe erstmal auf der Rom, sie ist so wunderbar smooth!
Danke im Voraus und nichts für Ungut, wegen meinem gestrigen Posting!

Edit: Mit SuperSu gibt es scheinbar ein Problem, was ich so noch nie hatte! Siehe Screenshots.
Aktualisierung schlägt fehl! Wie installiert man es denn in der Recovery?
 

Anhänge

  • 2013-10-01 13.58.28.png
    2013-10-01 13.58.28.png
    643 Bytes · Aufrufe: 272
  • 2013-10-01 13.59.04.png
    2013-10-01 13.59.04.png
    14,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habe jetzt, laut Vorschlag SuperSu per Recovery installiert. Das Ergebnis:siehe Screenshot!
Und jetzt steh´ich an! Scheinbar war es beim letzten Mal das selbe Problem, wo ich schrieb, ich habe Root verloren! Jetzt wieder!
 

Anhänge

  • 2013-10-01 14.18.18.png
    2013-10-01 14.18.18.png
    23,9 KB · Aufrufe: 222
Ich würde an deiner stelle in der recovery ein factory reset machen+dalvik cache und unter mount an storage formst system, format Cache, Format data, formst sdcard, formst preload auswählen

ACHTUNG ALLES AUF PHONE UND SD GEHT VERLOREN

DANNACH würde ich unter advanced power off wählen da wird festgestellt das root fehlt und ob du wiederherstellen willst.

Mit yes beantworten

Danach sd karte raus rom und gapps drauf packen

Ins recovery booten und neu installieren
 
Bevor ihr neu flashed schaut mal in den Entwickleroptionen nach. Gebt dort mal das ein wie hier auf dem Screenshot
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380638640243.jpg
    uploadfromtaptalk1380638640243.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 192
@cvh habe ich ihm schon vor ein bis 2 seiten gesagt hat auch kurzzeitig geholfen aber der fehler muss irg wo anderst sein
 
Ich würde an deiner stelle in der recovery ein factory reset machen+dalvik cache und unter mount an storage formst system, format Cache, Format data, formst sdcard, formst preload auswählen
So habe ich es bei der Installation gemacht, mach´ich immer so!
@CVH, genauso sthet es bei mir!
Also ich bin ratlos, scheinbar geht bei mir die Rom nicht!
 
Hat ja nix mit rom zu tun installierst du irg was zusätzlich ? Irg wie extra root per zip Installation oder bussybox oder so ? Weil die Rom bringt root schon mit.

Scheint an deinem note bzw. Recovery zu liegen

Am besten nochmal stock flashen mit philz rooten und neu installieren

Um alles auszuschließen

Wärst der einzige mit root Problemen
 
Hey,
Nach langer Pause bin ich mal wieder im Forum und hab auch gleich mal wieder geflasht. Sehr fett kann ich nur sagen. Es sind kaum Wünsche offen.

Ein paar Sachen würde ich aber ganz gerne mal wissen:

* ich habe die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand aktiviert. Wischt man den Home Knopf der Leiste nach oben, gibt es ja die einstellbaren 'ring targets', die auch mit Langdrücken erweitert werden können. Das scheint nicht zu funktionieren. Halte ich lange auf einer doppelt belegten app, passiert nichts. Lasse ich dann los, geht die app auf, die auch zu sehen ist. Auch lange auf der home taste verweilen und dann zur app ziehen bringt nichts. Bedienungsfehler?

* ich hab eine density von 268 eingestellt. Was habt ihr da so eingestellt? Bei der Schnellzugriffsleiste in der Benachrichtigungsleiste habe ich zur Zeit 6 Schaltflächen. Leider passt die Gesamtbreite nicht ganz, es verbleibt eine Lücke. Eine weitere Schaltfläche würde das dann wieder zu breit machen. Kann man das eventuell mit der density 'Feintunen'?

* Reproduzierbar: ist das Ladekabel angeschlossen und ich schalte das Gerät aus, ist eine eingefrorene Akkuanzeige zu sehen. Nach gewisser Zeit startet das Handy dann neu.

Wäre schön, wenn jemand ein paar Tipps hat.
 
Das mit dem starten wenn akku geladen wird ist normal ist auch beim note 1 so eig bei allen cm roms soweit ich weiß
 
Kann ich mit leben. Die anderen Punkte sind für mich interessanter. Vielleicht weiß ja jemand was darüber.
 
Gibt es irg wo mehr bilder von der Rom ?
 
Was genau würdest du denn gerne sehen? Ich mach dann mal was.
 
Na nur so mal bissl was habe nur 3 Bilder bis jetzt gesehen
 
Ich mach ein paar.
 
Dank
 
Hier mal ein paar Eindrücke...
 

Anhänge

  • 6u5yzega.jpg
    6u5yzega.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 245
  • jumygebu.jpg
    jumygebu.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 281
  • ranu8y8a.jpg
    ranu8y8a.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 231
  • aju3uveb.jpg
    aju3uveb.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 247
  • usa4y3at.jpg
    usa4y3at.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 255
  • ve7evada.jpg
    ve7evada.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 240
  • duhy8u4a.jpg
    duhy8u4a.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 237
  • uzajaqyp.jpg
    uzajaqyp.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 249
  • egusyryb.jpg
    egusyryb.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 259
  • 6eqa5u6u.jpg
    6eqa5u6u.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 295
  • adususuv.jpg
    adususuv.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 264
  • 2u7aguqe.jpg
    2u7aguqe.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Bilder wurden von mir der Übersicht halber in den Anhang verschoben...
@redbull1: Einige der Bilder kannst du ja in den OP aufnehmen, damit sich User ein Bild vom ROM machen können.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
Hups xD mir is gerade aufgefallen das ich eig bilder von slimbean wollte und im falschen thread geschrieben habe deshalb kam mir das so bekannt vor habe KruegerRom auf meinem note1
 
was mir auffällt und nicht gefällt (beschäftige mich erst am anfang mit cm):

menütaste gedrückt: hintergrund ist schwarz

obwohl ich xprivacy deaktiviert habe, spinnt chrome rum und bekommt keine verbindung. erst benötige ich ein reboot bis es iwann wieder geht

es läuft unsmooth, vllt bin ich einfach touchwiz gewöhnt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future, datt-bo, fromfuture und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Dr.No
D
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.415
Sealsman
S
DirtyKlot
Antworten
26
Aufrufe
6.831
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten