[OFFICIAL]LineageOS[Android 9.0]

K

Kleptomane

Neues Mitglied
3
Das Note 3 hat mittlerweile ein Offizielles Lineage 16 erhalten
:)

LineageOS Downloads

Viel Spaß beim testen, wie gut der Akku hält kann ich noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F800er
Heißt das im Umkehrschluss auch, dass Anrufe mittels Bluetooth-Headset etc. funktionieren könnten? Seit 8.x gabs da ja bei allen AOSP-basierten ROMS Probleme mit. Falls es jemand testen könnte, wäre das toll. Ich nutze das Gerät nämlich derzeit noch Produktiv und habe leider keine Zeit zum "basteln."
 
So, nach 3 Stunden rum probieren, weil erst das TRWP nicht ging, habe ich es jetzt auf dem Note 3 zum laufen bekommen:D:1f44d:
GAPPS haben noch gefehlt, natürlich erstmal die Falschen drauf gespielt:1f621:, alles nochmal, bis ich jetzt die Richtigen habe:1f60f:
Updatefunktion ist mal richtig gut gelöst, alles andere muss ich die Tage jetzt probieren.
Aber von Android 5 auf Android 9 ist schon GEIL :)

DANKE für die ANleitung und Verweis zum Update :1f44d:

Offtopic:
Wenn alles läuft werde ich LineageOS auch aufs Lenovo Tab 4 spielen, da keine Updates seitens lenovo:1f629::1f631::1f621: für ein Premiumgerät (nicht mal 24 Monate alt mit Android 7), die wollen lieber Neu verkaufen.
 
valnar77 schrieb:
Heißt das im Umkehrschluss auch, dass Anrufe mittels Bluetooth-Headset etc. funktionieren könnten?

Ich würde das am Wochenende mal testen, da mich das auch brennend interessiert. Ich habe aus Ersatzteilspenden zwei zusammengeschraubte Geräte zuhause.
 
Hi,
kurze Rückmeldung, BT Telefonie geht, bei mir allerdings nur auf dem rechten LS am Headset, BT Musik kommt Stereo / auf beiden LS.
Klar kann telefonie nicht in Stereo, aber Mono auf beiden LS, bei meinem Samsung A30 höre ich den Anrufer per BT auf beiden LS.
Bisher geht alles was ich ausprobiert habe, bereits das zweite Update vom 29.08.2019 eingespielt, geht problemlos.
WLAN 5 GHZ will nicht, kann aber am Note 3 liegen.
Schön dass das Note 3 noch supportet wird:1f44d::).
So habe ich ein aktuelles Bike Navi und bin erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: NanDroider
F800er schrieb:
BT Telefonie geht, bei mir allerdings nur auf dem rechten LS am Headset, BT Musik kommt Stereo / auf beiden LS.

Das ist bei einem Gerät von 2013 mehr als verschmerzbar. BT Telefonie am Auto hast du nicht zufällig getestet?
 
@NanDroider, sorry nein, sollte aber auch gehen, hat das BT Headset sofort erkannt und connected.
 
  • Danke
Reaktionen: NanDroider
Hi, ich habe mal das Note3 aus der Schublade geholt und Lineage 16 installiert. Läuft soweit ganz gut. Leider funktioniert die Bildschrirmdrehung nicht. Alle Kombinationen (0, 90, 180, 270°) ausprobiert, ohne Erfolg.
F-Stop Gallery (Fotoapp) probehalber installiert. Wenn ich dort "Aktuelle Systembildschirmausichtung verwende" aktiviere funktioniert die Drehung nicht. Sobald aber "Lagesensor verwenden" aktiviert wird, funktioniert die Drehung.
D.h., der Lagesensor ist funktionsfähig.

Screenshot_20190915-145435_F-Stop.png
Also nochmal die Stock-ROM geflasht, Drehung funktioniert.
Nochmal Lineage 16 installiert, Drehung funktioniert nicht.
Hat jemand anders auch dieses Problem oder einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.793
html6405
html6405
K
Antworten
17
Aufrufe
3.277
flying alien
flying alien
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.206
Triple_H72
Triple_H72
Zurück
Oben Unten