[ROM][12] LineageOS 19.0 für das Samsung Galaxy Note 3 (hlte*)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][12] LineageOS 19.0 für das Samsung Galaxy Note 3 (hlte*) im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3.
html6405

html6405

Guru

Hi,

hier findet ihr mein LineageOS 19.0 für das Note 3,
die ROM hat mittlerweile den Beta-Status und sollte für den täglichen Gebrauch reichen.

Ich würde empfehlen, microG anstatt den BitGapps zu verwenden,
ansonsten müsst ihr sie nach jedem Update nachflashen, leistungstechnisch verkraftet es das Gerät natürlich.

  • Boot
  • Audio
  • Bluetooth
  • Graphics
  • Cameras
  • Wifi
  • USB
  • Video playback (HW/SW)
  • OTA Updates
  • Tethering via USB, WIFI und Bluetooth
  • Sensors
  • RIL
  • GPS
  • Signature spoofing für MicroG
  • Screen recording, verlangsamt das System, ein Neustart ist notwendig

Ihr mögt meine Arbeit? Dann freue ich mich über eine Spende,
es kostete mich bereits hunderte bis tausende Stunden.
Dies ist ein ständig wachsendes Projekt welches vor allem auch immer weiter geht.
Ich selbst musste auch schon einige SSD's, RAM, 2 Mainboards, CPU,...
für meine Entwicklungsumgebung kaufen.

XDA:DevDB Information
[ROM][12.x][N9005][BETA] LineageOS 19.0, ROM für das Samsung Galaxy Note 3

Contributors

html6405
Source Code: html6405 - Overview

ROM OS Version: 12.x S
ROM Kernel: Linux 3.x
ROM Firmware Required: TWRP 3.3.0
Based On: LineageOS

Version Information
Status:
Beta

Created 2022-02-02
Last Updated 2022-02-15
 
BlueMonk

BlueMonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank das Du für das Note 3 diese Möglichkeit bietest!

Ich habe mir gestern Abend Los19 installiert und es scheint soweit stabil zu laufen. Nur alleine mit den BitGapps habe ich Probleme, da ich ehrlich gesagt nicht durchblicke, wie diese zu installieren sind (verschiedene Pakete, config files, ablageorte? o.o). Gibt es dort keine zip, die einfach ohne groß zu konfigurieren installiert werden kann (z. B. wie bei gapps)?

Vielen Dank

Grüße!
 
html6405

html6405

Guru
@BlueMonk klar doch, im Endeffekt downloadest du ein Zipfile, welches du in TWRP
flashen kannst.
Aber, ich empfehle BitGapps nicht wirklich gerne, da man diese nach jedem Update selbst nachflashen muss,
das zerstört somit die OTA Funktion ein bisschen.

Wenn man das nicht mach, entsteht ein Bootloop.

Hier kannst du sie downloaden:

BiTGApps
 
BlueMonk

BlueMonk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, das hatte ich eigentlich schon mehrfach versucht, dabei bekomme ich jedoch immer:


Code:
--Install /storage/1F92-13ED/Download/12/BiTGApps-arm-12.0.0-R45-signed.zip ...
Supported API: 3
Finding update package.
Verifying update package..
Update package verification took 5.0 s (result 0).
Installing update.
**********
BiTGApps R45 Installer
************************
-Installing toolbox
- Mounting /system
! Unable to find installation layout. Aborting.
Unmounting partitions
! Installation failed
E:Error in /sideload/package.zip (status 1)

----edit

habe es gefunden, mit einer neuinstallation von twrp-3.6.0_9-0-hlte geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
Lässt sich der Bildschirm manuell über diesen kleinen eingeblendeten Button drehen?
 
html6405

html6405

Guru
@juni ja, wenn Bildschirm drehen gesperrt ist, wird es somit einmalig erlaubt.
 
juni

juni

Experte
Gibt es in den Startbildschirm-Einstellungen die Option Apps zu verstecken?
 
F

fips

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit die Google Play Dienste richtig zu nutzen?
Also den Play Store / Family Link ect. ?

Passende GAPPS gibt es ja für die Android 12 noch nicht, oder?
MicroG habe ich derzeit installiert - aber das scheint auch nicht so richtig zu klappen.
Ich will das Note 3 als erstes Handy für meinen Sohn einrichten.
 
html6405

html6405

Guru
@fips ja klar,
es gibt mehrere passende gapps, angefangen von open gapps (nur als Testpaket momentan) bishin zu nikgapps und mindthegapps 12.1 arm...
Ich selbst verwende mindthegapps 12.1 arm, lade einfach ein aktuells Paket runter.
 
F

fips

Stammgast
@html6405 klappt, danke dir. 🤘