[ROM][9.0.0_r47] Havoc-OS 2.8 [STABLE][OFFICIAL][HLTE/CHN/KOR/TMO]

Ist Havoc-OS das beste 9.0 AOSP Rom für das Galaxy Note 3 ?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es mit Akku aus? Ist die Laufzeit ok? Ich habe schon etliche Roms probiert, zum Anfang alles prima, mit der Zeit müllt sich das System zu und dann wird es immer langsamer und braucht viel Akku. Ich bin dann irgendwann auf 5.0 zurück. Werde noch mal einen Versuch starten. Vg deli99
 
Ja, anfangs war ein Drain da.. aber jetzt Top! Probier es doch einfach aus!
 
Hallo, erst einmal Danke für die schnellen Antworten. Ich habe erst einmal alles gesichert und eine TWRP vom bisherigen ROM gemacht. Dann Havoc 2.09 in TWRP 3.3.1-0 geflasht. Dalvik und Cache geleert ud Magisk installiert. Die Rom läuft, will jedoch will jedoch ein Update der TWRP App ? kann ich zwar downloaden, jedoch nicht installieren ( Info: nicht für ihr Gerät). Ich meine die 3.3.1-0 ist doch richtig, die nachfolgende ist für Android 10? Ich kann auch keine GAPs installieren, keine Nano, keine Stock. TWRP bricht mit Error 64 ab. Hat jemand eine Idee? VG deli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hallo, mein Fehler. Natürlich muss ich auch die richtige Version nehmen. 64 bit kann ja nicht gehen.... Man bin ich heute wieder blöd....nun scheint es zu laufen. Mal sehen welche Überrachungen es noch gibt.....Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber deli99, du wirst begeistert sein von der 2.9,also ich war es jedenfalls, teste in aller Ruhe. Später wenn die 3.0 mit Android 10 mal als Final erscheint, wirst du gar nicht mehr tauschen wollen, sehr sehr flüssig, bootet wahnsinnig schnell.Du denkst du hast ein anderes Smartphone in der Hand, als das Note 3. Natürlich klingt das subjektiv, deswegen selber testen. Lg
 
clausimausi schrieb:
Du denkst du hast ein anderes Smartphone in der Hand, als das Note 3.
Da hat er recht! So ist es...😊
 
Momentan ist es ok, der Launcher ist nicht so mein Ding, aber recht gut konfigurierbar. Ich hatte mich seit langem für den NOVA entschieden. Der ist noch besser konfigurierbar. Dazu hatte ich das 5.0 Rom etwas verändert damit xposed funktioniert. Dann blieben keine Wünsche mehr offen, bis auf... Android 5.0 ist doch schon am sterben. Aber auch mit den Veränderugen durch Xposed und dem Nova war vom Note 3 nicht mehr viel zu spüren.... Viele xposed Module gehen leider mit 5.0 nicht mehr... Nun werden wir sehen wie es in einigen Wochen ist., es sieht so ganz gut aus. Etwas umgewöhnen und einen Ersatz für die STift Unterstützung finden der mir gefällt. Danke für die Unterstützung, hatte das Note schon lange nicht mehr angefasst... VG deli
 
deli99 schrieb:
... einen Ersatz für die STift Unterstützung finden der mir gefällt.
Lass mich es bitte wissen wenn Du was gefunden hast!
 
@K-M-T
Wirklich gefunden habe ich noch keins, Note Sticky für Note 8 funktioniert in den Grundzügen des Stiftes. Ist aber noch weit entfernt von der Note 3 App... Aber ich suche weiter, notfalls schaue ich mir die originale Note 3 App mal genauer an.... Was mich etwas wundert und ich momentan dafür keine Erklärung habe: Das Note 3 ist ja eigentlich kein Empfangswunder. Mit den angepassten Roms (C9 und die vielen anderen umgestricken Roms) wurde es in der Regel nicht besser, besonders GPS war unbefriedigend. Trotz der Bastelei mit den Modems und dem Bootloader... Mit dem Havoc 2.9 ist es komischerweise mehr als nur gut. Man scheint die Hardware deutlich besser eingebunden zu haben. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich wohne zwar in einer größeren Stadt, aber alle D1 und D2 Provider sind mehr schlecht als recht im Pegel.Das Havoc hat mich positiv überrascht. Und noch eine Frage: Der Lawnchair Launcher ist zwar nicht schlecht, aber ich schaffe es nicht einen anderen Bildschirm als den 1. links als Startbildschirm zu definieren. Beim Nova kann ich es auswählen. Dazu kann man beim NOVA die Bildschirme tauschen, beim Lawnchair kann ich nur den Bildschirm löschen. Bin ich wieder einmal zu blöd? Ich habe nun den Nova wieder am Laufen und will aber den Lawnchair noch nicht aufgeben. VG deli99
 
Hallo,
ich benutze den Nova von Anfang an... kann daher nichts über den anderen sagen!
 
OK, dann wären wir uns ja einig...:)). Welche Version? Ich bin noch bei 5.0 in der Pro ...
 
Ich 6.2.3 auch Pro...
 
@K-M-T , Hallo, soweit läuft die ROM sehr gut, hat mich bis jetzt überzeugt. Einen Ersatz für den S-Pen habe ich nur teilweise. Squid und Note Buddy sind zur Zeit meine Favoriten. Ich dachte die S-Pen Funktion aus dem 5.0 Note ROM extrahieren zu können. War aber ein Fehlschuss, die App benötigt das Samsung Framwork aus dem Note 3 ROM. Das funtioniert dummerweise nicht unter Android 9... Aber das hast Du sicher alles bereits selber probiert. Momentan reicht mir auch Squid....Ansonsten habe ich beide Launcher (Nova und den im ROM) installiert und eingerichtet. Schalte öfter mal hin und her...
Auch noch einmal einen großen Dank an @Triple_H72 für die Infos zum ROM. Ich bin zwar auch bei den XDA´s unterwegs, habe aber mich bisher nur für angepasste Samsung ROMS interessiert.AOSP basierende ROMS waren mir bisher nicht ausgreift genug, nun hat es mich überzeugt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T und Triple_H72
Ich kann euch auch noch einen Tipp bezüglich eines anderen Launchers geben. Ich besitze zwar auch den Nova in der Pro Version, jedoch wird dieser mit zunehmender Versionsnummer auch überladener.
Wer Interesse hat sollte mal den Evie Launcher testen.Schlank, nicht zu überladen und mit einigen Features ausgestattet, den der Nova nur in der kostenpflichtigen Variante bietet.
Mittlerweile habe ich mein Note 3 nicht mehr.Bin auf ein Xiaomi Redmi Note 7 umgestiegen.Da gestaltet sich das Flashen irgendwie bezuglich Vorbereitung (Root/TWRP) erheblich schwerer als bei den alten Samung Geräten.Bei diesem Device bleibe ich erstmal bei der Global Original Rom da Sie noch in der Support Phase ist.
Viel Spaß,noch mit Havoc OS.Diese Rom gibt es auch für mein Redmi Note 7 und ich wäre fast schon schwach geworden.

Greetz to all !
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.794
html6405
html6405
K
  • Kleptomane
Antworten
7
Aufrufe
1.976
Tavros
Tavros
Sunny
Antworten
20
Aufrufe
5.537
pokkett
P
Zurück
Oben Unten